Falstaff ist größter Gewinner der neuen Media-Analyse! – BILD

ID: LCG23112 | 30.03.2023 | Kunde: Falstaff | Ressort: Medien Österreich | APA-OTS-Meldung

Wolfgang M. Rosam © Ian Ehm

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Ian Ehm

Wien (LCG) – Bei Falstaff knallen wieder einmal die Sektkorken: Der Marktführer im Special-Interest-Segment Genuss, Lifestyle und Reise legt in der aktuellen Media-Analyse von 2,6 auf 3,1 Prozent Reichweite zu.

Wolfgang Rosam, Herausgeber und Mehrheitseigentümer von Falstaff: „Das sind Zehntausende neue Leserinnen und Leser! Damit haben wir bereits fast so viele wie etwa ‚Die Presse‘. Wir liegen offensichtlich im Zeitgeist. Die Menschen sind der schlechten Nachrichten überdrüssig und sehnen sich nach ein paar Stunden heile Welt, die ihnen Falstaff liefert.“

Falstaff hat im gesamten DACH-Raum fast eine Million Unique Clients und in der gesamten Region nochmals rund eine Million Leser. Das heißt, das Genussmagazin, das sowohl in Österreich wie auch in Deutschland und in der Schweiz Marktführer ist, erreicht bereits fast zwei Millionen Menschen.

Seit einem Jahr gibt es Falstaff auch in englischer Sprache. Der Zielmarkt in Europa ist das Vereinigte Königreich, in Übersee sind es die Vereinigten Staaten, Brasilien und China.

Rosam: „Unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Im Gegenteil: International fangen wir gerade erst an!“

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Exemplaren das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Die Mediaanalyse 2022 attestiert Falstaff eine Reichweite von 3,1Prozent. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs und verzeichnet über 463.000 Unique User laut Österreichischer Web Analyse (Q4/2022). Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 150.000 Weine mit Bewertungen, knapp 21.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.300 Cafés, die besten Wein- und Cocktailbars Österreichs und über 2.000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 210.000 Facebook-Freunden sowie über 110.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf falstaff.com

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)