So schmeckt der Sommer! Mit den Spritz-Rezepten von REBELS 0.0% ohne oder mit wenig Prozente – BILD

ID: LCG23166 | 08.05.2023 | Kunde: KATTUS-BORCO | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

REBELS 0.0% Amaretto Sour und Spritz © REBELS 0.0%

Zürich/Wien (LCG) – Der Geschmack des Sommers als Ausdruck besonderer Lebensfreude präsentiert sich immer eine Nuance intensiver, heißer, kälter und vor allem bunter. Besonders die Farbe Orange hat sich in den letzten Jahren als Lebensgefühl etabliert und auch diesen Sommer wird der Spritz von den angesagten Beachclubs an Österreichs Seen bis in die alpinen Berghütten gereicht. Mit seiner alkoholfreien Spritz-Alternative sorgt das Schweizer Unternehmen seit knapp einem Jahr für eine neue Perspektive auf den beliebten Drink – und für das Auskosten neuer Anlässe. Das Gefühl des Free Floatings steht im Mittelpunkt – seine eigene Wahl zu treffen, sich gedankenlos durch Tag und Nacht treiben lassen und seine Spritz-Alternative je nach Geschmack aufgießen.

Denn der Sommer hat einen neuen, allumfassenden Spirit verdient, um zum legendären Sommer zu werden: vom Sun-Downer und den großen Partys bis zu den alltäglichen, persönlichen Momenten. Wenn der Montagabend zum neuen Freitag wird, Day-Drinking oder Dry-Dating angesagt oder noch ein Drink nach dem Workout gefragt ist.

Die REBELS 0.0% Spritz-Variante sorgt mit Geschmacksnoten von bittersüßen Orangen, fruchtigem Rhabarber, frischen Zitrusaromen sowie Bitterkeit der Chinarinde und einem leicht pfeffrigen Abgang für das perfekte Apéro-Feeling. Die Spritz-Variante ist in Kombination mit Tonic, Soda oder alkoholfreiem Sekt schnell und einfach zuzubereiten – und gerne als „REBELS 0.0% Summer Spritz“ mit Grapefruit oder als „Rebels Rhubarb Mojito“ komplexer zu gestalten.

„Wir vereinen das Beste aus zwei Welten in einem Drink: Perfekter Geschmack und hohe Qualität mit Genuss ohne Prozente. Dies ist unser Kampf für gute Momente ohne Alkohol – oder mit wenig, wie es einem gefällt. ‚Freeing the Spirit of Spirits’ ist unser Motto – im Sommer mit einem alkoholfreien Spritz umso mehr!“, so Gründer Christof Tremp.

Es geht nicht darum, gegen Alkohol zu sein, sondern eine Wahl zu haben – neben no alcohol auch gerne low alcohol. So gibt REBELS 0.0% mit seinen Produkten die passende Antwort auf das wachsende Bedürfnis nach alkoholfreien Optionen bei Drinks auch abseits von „Gin & Tonic“, die sich auch leicht selbst zuhause zubereiten lassen. Keine Termine und keinen sitzen: Millennials wollen nicht auf soziale Kontakte und Anlässe verzichten, entscheiden sich aber gleichzeitig immer öfter für einen achtsamen und ausgeglichenen Lebensstil.

„Wir leben noch immer in einer Gesellschaft, die vorgibt, dass man nur mit Alkohol anstoßen und richtig feiern kann. Es geht uns darum diese Trinknormen zu brechen und Alternativen aufzuzeigen. Das allein ist schon eine Rebellion!“, ergänzt Tremp.

Stay hydrated mit den Rezepten von REBELS 0.0%

Denn mit zunehmendem Alter fällt es dem Körper immer schwerer, den Alkohol abzubauen. Alkohol dehydriert außerdem den Körper und bremst die Produktion wichtiger Nährstoffe. Dem Körper fehlt es an Feuchtigkeit und er verliert an Spannkraft, was langfristig zu Falten und schlechter Haut führt. Damit dies diesen Sommer nicht passiert, hat der Zürcher Bartender Dirk Hany einige erfrischende Rezepte kreiert:

REBELS 0.0% Summer Spritz

• 5 cl REBELS 0.0% Spritz Alternative
  • 4 cl Thomas Henry Grapefruit
  • 2 cl Agaven Nektar (oder Sirup)
  • 1 cl Limettensaft

Alle Zutaten in ein mit Eiswürfeln gefülltes Weinglas geben und kurz verrühren.

REBELS 0.0% Rhubarb Mojito

• 2,5 cl Limettensaft
  • 2 cl Zuckersirup
  • 10 Zitronenmelisse Blätter
  • 5 cl REBELS 0.0% Spritz Alternative
  • 8 cl Rhabarber Schorle

Limettensaft, Zuckersirup und Zitronenmelisse in einem Longdrink Glas leicht andrücken. Restliche Zutaten über Crushed Ice in das Glas geben und kurz umrühren.

REBELS 0.0% Italian Spritz

• 4 cl REBELS 0.0% Spritz Alternative
  • 10 cl Premium Tonic Water – alternative Optionen sind 6 cl Kolonne Null Cuvée Blanc No.01 Prickelnd (ohne Alkohol) oder 6 cl Perlwein nach freier Wahl
  • 2 cl Sodawasser

Zusammen mit viel Eis in einem Weinglas rühren und mit einem Schnitz Orange garnieren.

Die Produkte von REBELS 0.0% sind in Österreich exklusiv bei KATTUS-BORCO erhältlich.

Über REBELS 0.0%

REBELS 0.0% ist das erste Schweizer alkoholfreie Spirituosen-Start-up und wurde 2020 von Christof Tremp gegründet, nachdem er seine langjährige Corporate-Marketing-Karriere (zuletzt als Leiter Marketing bei Lindt & Sprüngli) an den Nagel gehängt hatte und 600 Kilometer durch Spanien auf dem Camino de Santiago gelaufen war. Die Idee dazu kam auf, als er realisierte, dass es immer dieser letzte Gin & Tonic ist, welchen man am nächsten Morgen bereut und dass man allzu oft nur mangels spannender Alternativen Alkohol trinkt. Außer langweiligem Wasser oder zu zuckerhaltigen Mocktails gibt es in solchen Situationen kaum alkoholfreie Auswahlmöglichkeiten. Zusammen mit Co-Founder Janick Planzer aus Zug, ehemaliger Senior Brand Manager für namhafte Spirituosenmarken und Teilhaber der „Kaspar Bar“ in Luzern, wollen die beiden mit ihrer „Freeing the Spirit of Spirits“-Mission soziale Trinknormen brechen und die freie Wahl aller Genießer feiern. Die REBELS 0.0% Gin-, Rum- und Aperitif-Alternativen sind inspiriert von den Klassikern und dienen als alkoholfreie Basis für die beliebtesten Aperitifs, Longdrinks und Cocktails. Hergestellt in der Schweiz, bringt das einzigartige Doppel-Destillier-Verfahren auch ohne Alkohol die typischen und komplexen Aromen hervor. Weitere Informationen auf rebels00.com

Über KATTUS-BORCO

Das Joint Venture des in fünfter Generation familiengeführten Wiener Traditionshauses KATTUS und des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO ist unter der Geschäftsführung von Andreas Ruhland eine der stärksten und schlagkräftigsten Vertriebsorganisationen der Branche. Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück. Zusammen zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung, Expertise und Marktpräsenz. Das über 80 Marken umfassende Portfolio beinhaltet die Eigenmarken KATTUS und Sierra Tequila sowie klingende Namen wie unter anderem Select Aperitivo, The Dalmore, Laurent-Perrier, Stroh Inländer Rum, Blue Gin und Amaro Montenegro. KATTUS-BORCO vertreibt zudem die Premium-Biermarken Miller Genuine Draft, Coors, Birra Roma, Staropramen und Ožujsko aus dem Sortiment von Molson Coors Beverage Company in Österreich. KATTUS-BORCO unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf verantwortungsvoll.at informieren können. Weitere Informationen auf kattus-borco.at