Prost! Falstaff präsentiert die beliebtesten Mikrobrauereien Österreichs 2023

ID: LCG23173 | 10.05.2023 | Kunde: Falstaff | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Wolfgang Hartl braut WOIF © WOIF

Rund 15.000 Stimmen der Falstaff-Community kürten die beliebtesten Kleinbrauereien des Landes. In Wien geht das Leopoldauer Brauhandwerk als Sieger vom Platz.

Wien (LCG) – Der Biermarkt in Österreich ist in Bewegung: Die Nachfrage nach handgemachtem und individuellem Bier nimmt zu! Rund 320 Mikrobrauereien im ganzen Land bieten eine Vielzahl an authentischen Biersorten und setzen auf traditionelle Brauverfahren sowie höchste Qualität. Jahr für Jahr ermittelt Falstaff die beliebtesten Adressen unter der kontinuierlich wachsenden Anzahl an Klein-, Gasthaus- und Mikrobrauereien sowie Craft-Beer-Schmieden und gibt den leidenschaftlichen Bierbrauern damit eine wohlverdiente Bühne. In einer zweiwöchigen Abstimmung hat die Community des größten Magazins für kulinarischen Lifestyle ihre Bundesländer-Favoriten gewählt; nach 15.000 abgegebenen Stimmen stehen nun die Sieger fest.

„Die Mikrobrauereien-Szene in Österreich ist eine der dynamischsten und innovativsten in Europa. Insbesondere in den vergangenen Jahren hat die Anzahl der rot-weiß-roten Kleinbrauereien stark zugenommen – Trend stetig steigend!“, so Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

Das Leopoldauer Brauhandwerk in Wien, die Geigenseer Privatbrauerei in Tirol, die Mohrenbrauerei in Vorarlberg sowie die Zickentaler Brauerei im Burgenland konnten ihre Vorjahressiege bestätigen. 2022 noch drittplatziert, rangiert die Bierschmiede in Oberösterreich heuer auf dem ersten Platz. In Niederösterreich, Salzburg, der Steiermark und Kärnten triumphieren jeweils Voting-Newcomer.

Die beliebtesten Mikrobrauereien Österreichs 2023

• Wien: Leopoldauer Brauhandwerk, 1210 Wien
  • Niederösterreich: Siegl's Pub (Hopf'n G'stopfte), 2700 Wiener Neustadt
  • Burgenland: Zickentaler Brauerei, 7551 Heugraben
  • Oberösterreich: Bierschmiede, 4853 Steinbach am Attersee
  • Salzburg: WOIF – Der Biersieder, 5201 Seekirchen am Wallersee
  • Steiermark: Stubalm Naturbräu, 8580 Köflach
  • Kärnten: Bierix, 9545 Radenthein
  • Tirol: Geigenseer Privatbrauerei, 9961 Hopfgarten im Defereggental
  • Vorarlberg: Mohrenbrauerei, 6850 Dornbirn

Das gesamte Voting der beliebtesten Mikrobrauereien Österreichs 2023 findet sich auf falstaff.com.

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Reichweite von 3,1 Prozent in Österreich (Mediaanalyse 2022) sowie einer Auflage von rund 142.000 Exemplaren und über 986.000 Unique Clients (Österreichische Web Analyse 03/23) das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen auf falstaff.com

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)