Stichwortsuche

Cannes Lions: Kevin Hart ist „Entertainment Person of the Year“ – BILD

ID: LCG23189 | 17.05.2023 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Cannes Lions Award 2019 © Cannes Lions

Entertainer, Entrepreneur sowie Gründer und Vorsitzender von Hartbeat mit Auszeichnung „Entertainment Person of the Year“ prämiert. Awardverleihung am 20. Juni 2023 im Rahmen des Cannes Lions Festivals.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Cannes (LCG) – Cannes Lions zeichnet den Emmy- und Grammy-nominierten Schauspieler und Entertainer, Produzenten sowie Gründer und Vorsitzenden des globalen Medienunternehmen Hartbeat Kevin Hart mit dem Special-Award „Entertainment Person of the Year 2023“ aus. Der Award würdigt jene kreativen Persönlichkeiten, die andere dazu inspirieren herausragenden, innovativen und unterhaltsamen Content zu produzieren, denn Unterhaltung spielt eine vitale Rolle in Marketing und Kommunikation.

„Wir freuen uns, Kevin Hart die diesjährige Auszeichnung „Entertainment Person of the Year“ zu verleihen. Er ist ein Unternehmer mit Vorreiterrolle. Denn durch seinen unermüdlichen Einsatz hat er Hartbeat zum innovativsten und integrativsten Unternehmen für komödiantisches Storytelling gemacht. Das ist die Art von Kreativität, die anderen als Inspiration dient. Dadurch nimmt Kevin eine wichtige Rolle in der Unterhaltungsindustrie ein und es ist uns ein Anliegen, diese entsprechend zu würdigen“, so Lions-Vorsitzender Philip Thomas.

Zu seiner Auszeichnung sagt Hart: „Ich fühle mich sehr geehrt, diese Auszeichnung als Anerkennung für meine Leistung in der Unterhaltungs- und Werbebranche entgegennehmen zu dürfen. Es war unglaublich, mit Hartbeat Branded Entertainment Studio and Marketing Consultancy sowie meinen Markenpartnern zusammenzuarbeiten, um Comedy in der Werbung auf das nächste Level zu heben und kulturell relevante Kampagnen zu entwickeln, die Menschen durch Lachen vereinen. Mein Team und ich haben gerade erst angefangen, und wir werden weiterhin hohe Ziele stecken, um in der Werbung etwas zu bewirken.“

Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 19. bis 23. Juni 2023, in Cannes, Frankreich, als Hybridevent statt. Der Special-Award „Entertainment Person of the Year“ wird Kevin Hart am Dienstag, den 20. Juni 2023, im Rahmen der Awardshow verliehen werden. Am selben Tag wird Hart auch im „Entertainment Person of the Year“-Seminar sein Wissen und seine Erfahrung mit den Besuchern teilen.

Über Cannes Lions

Cannes Lions ist der weltweit führende Kreativaward unter dem Dach von „Lions - The Home of Creativity“. Das gleichnamige Festival findet alljährlich im Juni in Cannes, Frankreich, statt und ist mit inspirierenden Workshops, Masterclasses und Networkingevents Anziehungspunkt für Kreative aus nahezu 100 Ländern. Die begehrte Löwentrophäe ist der globale Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 30 Kategorien vergeben. Weitere Informationen auf https://www.canneslions.com

Über Lions

Unter der Dachmarke „Lions - The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf https://enterprise.orf.at/awards-1/cannes-lions sowie auf https://www.lionscreativity.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals und Awards von „Lions – The Home of Creativity“ sowie Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht