Around the World in a Day: Die Wiener Hilton Hotels laden zum zehnten Charity-Lauf – BILD

ID: LCG23195 | 20.05.2023 | Kunde: Hilton Hotels & Resorts | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Norbert B. Lessing, Area General Manager Hilton Hotels Österreich und Tschechien, bei Around the World in a Day © Hilton Hotels & Resorts

Jubiläum: Am 3. Juni 2023 findet die traditionelle Wohltätigkeitsveranstaltung der Wiener Hilton Hotels bereits zum zehnten Mal im Hilton Vienna Waterfront statt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Hilton Hotels & Resorts

Wien (LCG) – Mit der Initiative „Around the World in a Day“ hat sich Hilton zum Ziel gesetzt, an einem Tag symbolisch den Erdumfang von 40.075,16 Kilometern durch Sport- und Laufveranstaltungen für die ganze Familie zu umrunden. Ob laufend, walkend, skatend, Fahrrad oder Rollstuhl fahrend, unterstützen die Teilnehmer wohltätige Projekte in den jeweiligen Regionen. In Österreich werden heuer wieder „Das Hunger Projekt“ und der „Sterntalerhof“ mit Spenden bedacht. Mit beiden Institutionen sind die österreichischen Hilton Hotels seit vielen Jahren verbunden und unterstützen sie regelmäßig mit außergewöhnlichen Veranstaltungen und Initiativen.

Norbert B. Lessing, Area General Manager Hilton Hotels Österreich und Tschechien: „‚Around the World in a Day‘ ist eine wunderbare Möglichkeit, um mit der Familie, Freundinnen und Freunden oder Kolleginnen und Kollegen einen abwechslungsreichen Samstag an der Donau bei Sport, Unterhaltung und kulinarischen Highlights zu verbringen und damit gemeinsam ein Zeichen für ein gesellschaftliches Miteinander zu setzen.“

Die großen und kleinen Sportler haben am 3. Juni 2023 die Wahl zwischen mehreren Streckenführungen: 7,8 oder 13,5 Kilometer über die Donauinsel oder einer zwei Kilometer langen Familienrunde am Donauufer. Im Ziel erwarten die Teilnehmer Barbecue- und Getränkestände, ein buntes Unterhaltungsprogramm inklusive Hüpfburg für die kleinen Teilnehmer und eine Tombola mit attraktiven Preisen inklusive einem Flug nach Asien mit EVA AIR. Auch Firmen sind eingeladen, sich in Teams am Charity-Lauf zu beteiligen und gemeinsam Teamspirit und Sportsgeist unter Beweis zu stellen.

Die reguläre Startgebühr beträgt 30 Euro und inkludiert die Teilnahme am Lauf, ein T-Shirt sowie alkoholfreie Getränke und Snacks auf der Strecke. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an vienna.awd@hilton.com möglich. Kinder unter 14 Jahren zahlen zehn Euro. Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird an das „Hunger-Projekt“ und den „Sterntalerhof“ gespendet.

Weitere Informationen finden sich in der Online-Broschüre.

Über Hilton Hotels & Resorts

Seit über einem Jahrhundert setzt Hilton Hotels & Resorts weltweit Maßstäbe in der Hotellerie und bietet neue Produktinnovationen und Dienstleistungen, um den sich wandelnden Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden. Mit fast 600 Hotels auf sechs Kontinenten befinden sich die Häuser der Hilton Hotels & Resorts in den begehrtesten Standorten und Destinationen der Welt. Erleben Sie einen positiven Aufenthalt in Hilton Hotels & Resorts, indem Sie auf hiltonhotels.com oder über die branchenführende Hilton Honors App buchen. Hilton Honors Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu exklusiven Vorteilen. Erfahren Sie mehr über Hilton Hotels & Resorts auf stories.hilton.com/hhr und folgen Sie der Marke auf Facebook, Twitter und Instagram.

Around the World in a Day

Datum:     Samstag, 3. Juni 2023
Uhrzeit:   9.00 bis 16.00 Uhr
Start:     10.00 Uhr