Stichwortsuche

austria.com/plus: Hornbach setzt als First Mover auf digitales Flugblatt Ad - BILD

ID: LCG23213 | 30.05.2023 | Kunde: austria.com/plus - Der Premiumvermarkter von Russmedia | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Flugblatt Ad Hornbach © austria.com/plus

Premiumvermarkter von Russmedia reagiert mit jüngst lancierter Sonderwerbeform auf den Markt: Große Handelskonzerne stellen aufgrund von Digitalisierung, Nachhaltigkeitsbewusstsein und Kostendruck zunehmend ihre gedruckten Prospekte ein. Hornbach ist First Mover im Russmedia-Premiumumfeld.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Russmedia Digital

Wien (LCG) – Auf Papier zu drucken, ist teuer geworden! Papiermangel und Energiepreise treiben die Kosten in die Höhe und dann wäre da auch noch der Nachhaltigkeitsaspekt. Zahlreiche Unternehmen ziehen die Konsequenzen aus diesen Entwicklungen und verzichten auf gedruckte Prospekte oder setzen zusätzlich auf die digitale Alternative. Bereits im Juni stellte die deutsche Baumarktkette Obi die Verteilung der Info- und Werbeprospekte ein und die deutsche Rewe-Gruppe kündigte vergangenen Sommer die Einstellung des gedruckten Prospekts für Juli 2023 an. In Österreich planen weitere Handelskonzerne ähnliche Schritte. Heimische Vermarkter und Medien reagieren mit digitalem Angebot:

„Durch das Flugblatt Ad erlebt die Printform eine Renaissance: Die digitale Sonderwerbeform ist die ideale Lösung für Unternehmen, die das gedruckte Flugblatt hinter sich lassen und den digitalen Weg einschlagen möchten. Hornbach hat als einer unserer starken Partner und First Mover bereits erfolgreich auf das ‚digitale Pferd‘ in unserem Premiumumfeld gesetzt“, kommentiert austria.com/plus-Geschäftsführerin Karina Wundsam.

Das Flugblatt 2.0 ist digital und aufmerksamkeitsstark

Das jüngst lancierte Flugblatt Ad von austria.com/plus lässt sich am Bildschirm mittels Swipe-Funktion durchblättern und bei Interesse auch downloaden. Bis zu zehn Produkte können so direkt am Smartphone angesehen und geklickt werden. Die aufmerksamkeitsstarke Mobile-Sonderwerbeform macht das Smartphone zum kreativen Playground, der Marken die Möglichkeit bietet, ihre Zielgruppe auf bildschirmfüllende Weise zu informieren. Gleichzeitig profitieren sie von einem sicheren Premiumumfeld: Die Sonderwerbeform wird im Verbund regionaler Nachrichtenportale auf mobilen Devices und am Desktop ausgespielt – dazu zählen VOL.at, TT.com, SN.at, salzburg24.at, nachrichten.at, NOEN.at, VIENNA.at, BVZ.at und tips.at. Das B2B-Umfeld im Finanzbereich bietet wienerboerse.at, während tvheute.at User im Lifestyle- und Freizeitsegment erreicht. Über den Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital erreicht das neue Format auch die heimischen User des Nachrichtenportals NZZ.ch.

Für seine Frühlingsangebote nutzt Hornbach bereits das Flugblatt Ad von austria.com/plus.

Hornbach-Marketingleiter Johannes Friewald sagt „Das Flugblatt Ad bietet eine großartige Möglichkeit, um dieses Frühjahr zu zeigen, was die Natur alles kann, wenn man sie nur machen lässt. Durch die integrierte Swipe-Funktion und die interaktiven Darstellungsoptionen, bietet das digitale Flugblatt einen kreativen Spielraum. Dadurch konnten wir die natürlichen Eigenschaften und vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von diversen Pflanzen darstellen und das Bewusstsein dahingehend in der Zielgruppe schärfen.“ Er ergänzt: „An unserer langjährigen Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere, dass austria.com/plus ein zuverlässiger Partner ist, der uns kontinuierlich mit innovativen Ideen – sowohl für große nationale, als auch kleinere regionale Kampagnen – unterstützt.“

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 4,02 Millionen Unique User pro Monat (ÖWA Jahresschnitt 2022). Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.AT, antenne.at, Wienerzeitung.at, NOEN.at, bvz.at, TT.com, SN.AT, SALZBURG24.at, nachrichten.at, dietagespresse.com, tvheute.at, wienerboerse.at, bergfex.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, FAZ.net und NZZ.ch. Weitere Informationen auf https://www.austriacomplus.at

Über Russmedia Digital

Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf https://www.russmedia.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht