Auszeichnung für prägende Persönlichkeiten der Veranstaltungswirtschaft – BILD
ID: LCG23254 | 26.06.2023 | Kunde: emba Event Marketing Board Austria | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO
Dienstagabend nimmt das event marketing board austria vier beispielgebende Honoratioren in die Austrian Event Hall of Fame auf und würdigt im Palais Ferstel ihre Leistungen für die gesamte Eventbranche.
Bilder zur Meldung auf Flickr
Wien (LCG) – Die Veranstaltungswirtschaft leistet in Österreich eine Wertschöpfung von rund neun Milliarden Euro und zeichnet für etwa 140.000 Arbeitsplätze verantwortlich. Nach Jahren der Einschränkungen durch die Pandemie erstarkt die Branche wieder zu ihrem alten Glanz. Wegweisende Konzepte, herausragende Umsetzungen und visionäre Innovationen machen Events nicht nur zum unverzichtbaren Element im Marketing, sondern auch zum Motor des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens. Über die Grenzen des Landes hinaus sorgen Veranstaltungen für die Wahrnehmung Österreichs und beflügeln damit auch andere Wirtschaftszweige wie Tourismus, Kultur und Sport.
Bereits zum siebten Mal zeichnet das event marketing board austria am Dienstag herausragende Persönlichkeiten aus den eigenen Reihen aus, die Live Marketing durch ihre Innovationskraft und ihren wirtschaftlichen Weitblick auf ein neues Niveau heben und damit die gesamte Branche inspirieren und ihre Weiterentwicklung ermöglichen. Sie reihen sich in die Liste der bisherigen Honoratioren in der Austrian Event Hall of Fame ein: Erhard Busek, Ilse Dippmann, Elisabeth Gürtler, André Heller, Walter Ilk, Hannes Jagerhofer, Rudolf John, Gery Keszler, Doris Kiefhaber, Wolfgang Konrad, Harry Kopietz, Rudolf Lumetsberger, Dorli Muhr, Hubert Neuper, Helga Rabl-Stadler, Günter Rhomberg, Peter Schröcksnadel, Harald Serafin, Herwig Straka, Lotte Tobisch-Labotyn, Helmut Zilk und Helmut Zwickl.
Zur glanzvollen Aufnahme in die Austrian Event Hall of Fame haben sich auf Einladung des event marketing board austria unter anderem angekündigt: Hannes Ametsreiter (Unternehmer), Gregor Bloeb (Schauspieler), Ilse Dippmann (Österreichischer Frauenlauf), Frank Dopheide (Human Unlimited), Anita Gerhardter (Wings for Life), Elisabeth Gürtler (Sacher), Hannes Jagerhofer (Acts Group), Rudolf John (Romy), Gery Keszler (Austria for Life), Rudolf Klingohr (Interspot Film), Alexander Knechtsberger (DocLX Holding), Wolfgang Konrad (Vienna City Marathon), Rudolf Lumetsberger (Berater für Erlebnisstrategien), Harald Mahrer (Wirtschaftskammer Österreich), Thomas Meinl (Unternehmer), Hubert Neuper (Sportmanager), Norbert Oberhauser (ORF), Bernhard Paul (Circus Roncalli), Helga Rabl-Stadler (Kulturexpertin), Peter Schröcksnadel (FIS), Harald und Daniel Serafin (Kulturmanager) sowie Gabriela Maria Straka (Brauunion). Das event marketing board austria ist vertreten durch Martin Brezovich (Eventplan), Franz X. Brunner (Bespoke Events), Ivo Franschitz (Enited), Dominik Konrad (VCM Group), Reinhard Lischka (Acts Group), Wolfgang Peterlik (pi-five), David Strolz (Strolz Events) und Katrin Widu (Vienna City Marathon).
Über die Austrian Event Hall of Fame
Vom event marketing board austria ins Leben gerufen, zollt die Austrian Event Hall of Fame großen Persönlichkeiten des österreichischen Live Marketings Anerkennung und repräsentiert ein Stück Zeitgeschichte. Die Austrian Event Hall of Fame würdigt herausragende Leistungen der österreichischen Eventbranche und ihrer Akteure. Die Austrian Event Hall of Fame hält die wertvollen und nachhaltigen Beiträge der Eventschaffenden fest und dokumentiert sie für die Zukunft. Seit 2015 werden Persönlichkeiten für ihr Lebenswerk geehrt. Visionäre Menschen, die in ihrer Laufbahn Erlebniswelten erschaffen haben, die inspirieren, begeistern, aktivieren und faszinieren. Sie sind die Vorbilder der Veranstaltungswirtschaft, die mit ihren Projekten und Initiativen die Branche immer wieder aufs Neue revolutionieren. Weitere Informationen auf event-hall-of-fame.at
Über das event marketing board austria
Das event marketing board austria ist der Zusammenschluss der besten, aktivsten und relevantesten Live-Marketing-Agenturen Österreichs. Die derzeit 28 Mitglieder veranstalten die größten Sportveranstaltungen, die spannendsten Kundenevents und Eigenproduktionen, die exklusivsten Galas, die kreativsten Incentives und die bedeutendsten Kongresse. So unterschiedlich wie die Branche selbst sind auch die Mitglieder des event marketing board austria. Die Diversität innerhalb der Organisation zeigt, dass nicht die Größe einer Agentur oder die Dauer des Bestehens ausschlaggebend für den Erfolg und die Relevanz sind – es sind die agierenden Personen. Das event marketing board austria vereint schlichtweg die Besten und hat nicht den Anspruch, eine Vertretung für die vielen zu sein. Als relevantestes Netzwerk der Branche ist das Bestreben, mit gutem Beispiel voranzugehen und der gesamten Branche dadurch als Vorbild und Messlatte zu dienen, sowohl hinsichtlich der Professionalität und Kreativität als auch der Loyalität und Integrität – Werte, die jedem Mitglied des event marketing board austria innewohnen. Beim event marketing board austria dabei zu sein, ist eine Art Auszeichnung und ein wechselseitiges Versprechen gegenüber allen anderen Mitgliedern. Die höchste Auszeichnung ist die Aufnahme in die Austrian Event Hall of Fame. Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 ist die Organisation Vorreiter für die Branche, greift federführend branchenrelevante Themen in der Öffentlichkeit auf, setzt Benchmarks in der Qualitätssicherung und wirkt unterstützend in der Ausbildung. Das event marketing board austria sorgt für zertifizierte Aus- und Weiterbildung der Agenturen, arbeitet mit Fachhochschulen zusammen und stellt namhafte Vortragende. Weitere Informationen auf emba.co.at
---------- Austrian Event Hall of Fame ---------- Datum: Dienstag, 27. Juni 2023 Uhrzeit: 18.00 Uhr Ort: Palais Ferstel Adresse: 1010 Wien, Strauchgasse 4 Lageplan: goo.gl/maps/6gYYwesnhjhEVbZY6 Website: event-hall-of-fame.at
+++ AKKREDITIERUNG +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung auf leisure.at/anmeldung möglich.
+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at
Kunde
emba Event Marketing Board Austria
https://www.emba.co.at