Prickelnder Relaunch

ID: LCG23255 | 26.06.2023 | Kunde: KATTUS Wiener Schaumwein Manufaktur | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

Sektkellerei Kattus © KATTUS

Alles neu bei KATTUS: Kommenden Mittwoch feiert die familiengeführte Tradtionskellerei den größten Relaunch in der über 165-jährigen Firmengeschichte.

+++ SPERRFRIST FÜR DIE NACHBERICHTERSTATTUNG +++

Bitte beachten Sie die Sperrfrist für Printmedien bis Freitag, 30. Juni 2023. Frei für alle anderen Mediengattungen (Digital, TV, Radio, Teletext).

Wien (LCG) – Bei KATTUS bleibt keine Traube auf der anderen. In einem mehrjährigen Prozess verpasste sich die Wiener Sektkellerei unter der Leitung von Johannes Kattus und Maximilian Nimmervoll nicht nur einen neuen Auftritt, sondern überarbeitete auch die gesamte Produktpalette. Anspruchsvolle Qualität, verantwortungsvolle Herstellung, Innovation, Tradition und Herkunft stehen im Zentrum des neuen Auftritts, der am Mittwochabend in den historischen Kellergewölben präsentiert wird. Mit dem umfassenden Relaunch beginnt eine neue Zeitrechnung in der 166-jährigen Firmengeschichte, die von steter Innovation geprägt ist. Noch einen weiteren Grund zum Feiern gibt es: Firmengründer Johann Kattus würde heuer seinen 200sten Geburtstag feiern.

Unter dem Motto „UpGrape“ werden am kommenden Mittwoch unter anderem auf die prickelnde Zukunft anstoßen: Maria Polsterer-Kattus und Ernst Polsterer, Fanny Salomon (Fine Ladies of Wine), Gertrud Salomon (Salomon Wines), Paul Rittenauer (Palais Freiluft), Erwin und Hanno Soravia (Unternehmer), Christine Catasta (Aufsichtsrätin), Paul Kiefer (Mayer am Pfarrplatz), Hannes Sabathi (Winzer), Franz Del Fabro (Del Fabro), Lorenz Edtmayer (Diamir Holding), Valentin Stalf (N26), Nikolaus Pelinka (KTHE Team Farner), Daniel Kiper-Knorr (Speedinvest), Thomas Kroupa (DocLX Holding), Rudi Semrad (Investor), Ronald Tremmel (Apple), Dejan Jovicevic (Der Brutkasten), Thomas Plötzeneder (Gehrer Plötzeneder DDWS), Damian Izdebski (Techbold), Lukas Enzersdorfer (Bitpanda), Gregor Schütze (Schütze Public Results), Philip Newald (Tipp3), Alexandra Graski-Hoffmann (MAC Hoffmann), Martina und Karl Hohenlohe (Gault Millau), Thomas Figlmüller (Figlmüller Group), Wolfgang Köchert (A.E. Köchert), Manfred Stallmajer (The Guesthouse), Michael Holzer (Sofies Bar), Rob Morton (Summerstage), Vera Kremslehner-Braunegg (Kremslehner Hotels), Luigi Barbaro (Barbaro Group), Jennifer und Florian Salchenegger (Bettelalm), Berndt Querfeld (Café Landtmann), Oliver Horvath (Kleinod), Stephanie und Leopold Huber (Das Schreiberhaus), Markus Raunig (Ottakringer), Christoph Ladstätter (Volksoper Wien), Agnes Husslein (Heidi Horten Museum), Monica Rintersbacher (Leitbetriebe Austria), Robert Letz (Koch), Peter Dobcak (Wirtschaftskammer Wien), Reinhold Lindmoser (Espressomobil), Stefanie Wagner (Feuerwehr-Wagner) oder Markus Artner (Gastronom).

Über KATTUS

KATTUS wurde 1857 von Johann Kattus als Spezereiwarenhandlung für Wein, Kaffee, Tee, Südfrüchte, Spirituosen und Champagner gegründet. Mit seiner eigenen Kaviarproduktion belieferte KATTUS Kaiser- und Fürstenhöfe in Wien und Sankt Petersburg (Russland), woraus internationale Geschäftsbeziehungen entstanden, die bis heute andauern. 1890 nahm Johann Nepomuk Kattus die Sekterzeugung auf und wurde acht Jahre später zum k.u.k. Hoflieferanten ernannt. Als Innovationstreiber am heimischen Schaumweinmarkt führte das Familienunternehmen unter der Leitung von Maria und Ernst Polsterer-Kattus 1992 Frizzante in Österreich ein. Heute führen Johannes Kattus und Maximilian Nimmervoll in fünfter Generation das Traditionsunternehmen mit Sitz in Wien. KATTUS zählt zu den führenden Schaumweinherstellern und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Die eigene Produktpalette umfasst rund 30 Schaumweine in den Sorten Sekt, Frizzante, Prosecco und Bio-Sekt. KATTUS unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf verantwortungsvoll.at informieren können. Weitere Informationen zum Unternehmen auf kattus.at

KATTUS Relaunch

Datum:    Mittwoch, 28. Juni 2023
Uhrzeit:  17.30 Uhr
Ort:      Sektkellerei KATTUS
Adresse:  1190 Wien, Billrothstraße 51
Lageplan: goo.gl/maps/5nfHD6Y4LYnTiodn8
Website:  kattus.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung auf leisure.at/anmeldung möglich.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)