Die Top-Metzgereien der Schweiz 2023: Falstaff präsentiert die beliebtesten Adressen für Grillierliebhaber

ID: LCG23284 | 13.07.2023 | Kunde: Falstaff | Ressort: Chronik Ausland | APA-OTS-Meldung

Fleisch Barbecue © unsplash.com/James Kern

Zwei Wochen lang haben die Leser von Falstaff für ihre liebsten Metzgereien gestimmt. Das Ranking in der gesamten Schweiz führt die «G. Bianchi. AG» an.

Zürich (LCG) – Neben den Temperaturen steigt aktuell auch die Vorfreude vieler Grillierbegeisterter: Von saftigem Dry Aged Steak über köstliche Hühnerspiesschen bis hin zu zarten Lammkoteletts – bald wird wieder kräftig grilliert und geschlemmt. Eine zentrale Rolle in diesem sommerlichen Genusserlebnis spielen die Metzgereien. Denn nicht nur bieten diese eine reiche Auswahl an erstklassigen Fleisch- und Wurstwaren, sondern tragen auch dazu bei, regionale Landwirtschaft und Handwerkskunst zu unterstützen. Mit dem Ziel ebendiese Bedeutung von Metzgereien in der heimischen Esskultur zu würdigen, hat Falstaff jüngst die besten Metzgereien des Landes ermittelt. Die innerhalb einer einwöchigen Nominierungsphase sowie zweiwöchigen Abstimmung ermittelten Sieger werden für ihre kulinarische Vielfalt, handwerkliche Tradition und Liebe zur Qualität geehrt.

«Metzgereien sind nicht nur Verkaufsstellen für Fleischwaren, sondern wahre Schatzkammern des Geschmacks. Denn durch den bewussten Kauf bei Metzgereien wird die Qualität der Lebensmittel sichergestellt sowie die Transparenz und Nachverfolgbarkeit der Herkunft gewährleistet. Pünktlich zur Grillierlsaison geben wir unseren Leserinnen und Lesern mit dem Voting die Möglichkeit, bewusst ihre lokalen Betriebe zu unterstützen und ihre Empfehlungen mit anderen zu teilen», so Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

In Zürich gewinnt mit 38 Prozent aller Stimmen die Metzgerei «Williams ButchersTable am Hegibachplatz». Das Lokal bietet nicht nur Fleischspezialitäten wie erstklassige Filetstücke oder Special Cuts für zuhause, man kann diese auch direkt vor Ort geniessen. Mit mehr als 35 Prozent aller Stimmen zum beliebtesten Metzger-Betrieb des Landes gewählt wurde die «G. Bianchi AG». Das Familienunternehmen setzt bereits seit fünf Generationen auf feinste, frische Spezialitäten und bietet neben Premium Rindfleisch aus Argentinien auch Swiss Dry Aged Beef, Alpstein Poulet und Wild.

Die beliebtesten Metzgereien der Schweiz 2023

8. BIO Logisch, Lupfig
  9. Metzgerei Rust, Neu St. Johann
  10. Metzgerei Rogenmoser, Baar

Das gesamte Voting der beliebtesten Metzgereien der Schweiz 2023 findet sich auf falstaff.ch.

Über Falstaff

Falstaff ist mit fast zwei Millionen Usern und Leserinnen das grösste Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Es erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils mit einer mutierten Auflage. In sozialen Medien verzeichnet Falstaff über 200‘000 Fans auf Facebook und rund 125‘000 Follower auf Instagram. Das Magazin ist im Handel, an Flughäfen und Bahnhöfen, in vielen Vinotheken sowie in der Spitzengastronomie und -hotellerie erhältlich. Über den Onlineshop kann das Magazin zudem als ePaper bezogen werden. Weitere Informationen auf falstaff.com

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)