Stichwortsuche

Kurier-Chronikchef wird Falstaff-Chefredakteur – 15 Prozent Wachstum – BILD

ID: LCG23312 | 14.08.2023 | Kunde: Falstaff | Ressort: Medien Österreich | Personaliameldung

Christoph Schwarz, Chefredakteur, Falstaff © Ian Ehm

Falstaff, das größte Gourmetmagazin im deutschsprachigen Raum und mit rund zwei Millionen Lesern und Usern Marktführer in Österreich, Deutschland und Schweiz baut seine Chefredaktion um und aus.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Ian Ehm

Wien (LCG) – Christoph Schwarz, bis dato Chronikchef des „Kurier“, ist ab 1. Oktober 2023 neuer Chefredakteur des Gourmetmagazins. Er bringt 20 Jahre Medienerfahrung mit und gilt als ausgewiesener Gourmet und Connaisseur. Seine vorherigen Stationen waren „Oberösterreichische Nachrichten“, „Die Presse“ und „Wiener Bezirkszeitung“. Die beiden bisherigen Falstaff-Chefredakteure Martin Kubesch und Elisabeth Brandlmaier übernehmen innerhalb des Verlages neue Führungsaufgaben: Kubesch übernimmt die Chefredaktion von Falstaff LIVING, dem höchst erfolgreichen Design- und Architekturmagazin von Angelika Rosam. Falstaff LIVING wird noch heuer ein neues Lifestylemagazin auf den Markt bringen.

Elisabeth Brandlmaier, die bis dato schon mehr als 60 Podcasts für Falstaff kreierte, wird die redaktionelle Leitung des Broadcastings bei Falstaff übernehmen. Hier wird vor allem der TV-Bereich mit Rezepten, Reisen und Gastroportraits ausgebaut.

Die Falstaff-Mediengruppe beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktuell rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und strebt heuer ein abermaliges Wachstum von 15 Prozent mit einem Gruppenumsatz von rund 39 Millionen Euro an.

Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam: „Wir sind einer der ganz wenigen Verlage die in Zeiten wie diesen ein derartiges Wachstum schaffen. Lifestyle ist immer noch sehr gefragt und das wird sich auch nicht so schnell ändern, weil die Menschen gerade in schwierigen Zeiten gut leben wollen. Eines der Erfolgsrezepte von Falstaff ist seine extrem starke Marke und vor allem seine Contentstärke. Unsere Magazine sind meist über 300 Seiten stark und bieten eine Fülle Lesestoff. Deshalb bin ich happy, mit Christoph Schwarz vom ‚Kurier‘ eine weitere Verstärkung unserer Redaktion gewonnen zu haben.“

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Reichweite von 3,1 Prozent in Österreich (Mediaanalyse 2022) sowie einer Auflage von rund 142.000 Exemplaren und über eine Million Unique Clients (Österreichische Web Analyse 06/23) das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen auf falstaff.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht