Falstaff-Community hat entschieden: Das sind die beliebtesten Aperitivo-Locations der Schweiz 2023

ID: LCG23317 | 18.08.2023 | Kunde: Falstaff | Ressort: Chronik Ausland | APA-OTS-Meldung

Aperitivo mit Select Spritz © Select Spritz

Sommer, Sonne, Afterwork! Falstaff präsentiert die beliebtesten Aperitivo-Adressen des Landes. In Zürich führt «Tapas & Friends» das Ranking an.

Zürich (LCG) – Wenn die Sonne sich von ihrer schönsten Seite zeigt und die Abende in lauem Glanz erstrahlen, gibt es nur eines, was den perfekten Afterwork-Moment abrundet – ein eisgekühlter Aperitif. An lauschigen Plätzen, auf malerischen Terrassen oder in charmanten Bars lässt man den Alltag hinter sich und belohnt sich mit einem Hauch von Dolce Vita. Wo Aperol Spritz, Campari Orange und Negroni am besten schmecken, hat Falstaff nun im Zuge eines landesweiten Community-Votings ermittelt. Zwei Wochen lang konnten Leser des grössten Magazins für kulinarischen Lifestyle für ihre liebsten Aperitivo-Adressen stimmen.

«Glücklicherweise hat die schon seit jeher in Italien beliebte Aperitivo-Kultur auch ihren Weg in die Schweiz gefunden. Angereichert mit köstlichen Stuzzichini und Cicchetti lassen sich sowohl in der Hauptstadt als auch in den übrigen acht Bundesländern unvergessliche Aperitivo-Momente erleben – ob gemütlich am Wasser, in aufregender Höhe oder inmitten des städtischen Treibens», so Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

Die beliebtesten Aperitivo-Locations der Schweiz 2023

8. Porto Sofie, Gottlieben
  9. Rooftop Brasserie & Bar im Globus, Bern
  10. Rooftop Grill auf der Terrasse des Kursaals, Bern

Das gesamte Voting der beliebtesten Aperitivo-Locations der Schweiz 2023 findet sich auf falstaff.ch.

Über Falstaff

Falstaff ist mit fast zwei Millionen Usern und Leserinnen das grösste Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Es erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils mit einer mutierten Auflage. In sozialen Medien verzeichnet Falstaff über 200‘000 Fans auf Facebook und rund 125‘000 Follower auf Instagram. Das Magazin ist im Handel, an Flughäfen und Bahnhöfen, in vielen Vinotheken sowie in der Spitzengastronomie und -hotellerie erhältlich. Über den Onlineshop kann das Magazin zudem als ePaper bezogen werden. Weitere Informationen auf falstaff.com

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)