Stichwortsuche

Glücksmomente beim Sommercocktail von austria.com/plus – BILD

ID: LCG23326 | 25.08.2023 | Kunde: austria.com/plus - Der Premiumvermarkter von Russmedia | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

austria.com/plus Speak Easy in "Das Glückskind": Karina Wundsam (austria.com/plus) und Kathrin Hirczy (Billa) © Christian Jobst

Im „Das Glückskind“ wurde beim Sommerfest vom Premium-Onlinevermarkter auf rund 4,4 Millionen Unique User und technologische Innovationsführerschaft angestoßen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Christian Jobst

Wien (LCG) – Unter dem Motto „Speak Easy“ lud austria.com/plus am Mittwochabend in die sowohl coole als auch kühle Trend-Bar „Das Glückskind“ in die historischen Kellergewölbe in der Wiener Innenstadt, um im eleganten Stil der 1920er-Jahre den Sommer ausklingen zu lassen. Waren Speak-Easy-Bars einst Orte des geheimen Zusammentreffens und des intimen Austauschs, interpretiert der Premium-Onlinevermarkter das Thema wörtlich und stellt unkomplizierte und gute Gespräche in den Vordergrund des Sommerabends. Zu erzählen gibt es genug: Die aktuelle Österreichische Web Analyse (Juli 2023) attestiert austria.com/plus rund 4,4 Millionen Unique User. Damit ist der Online-Premiumvermarkter von Russmedia Digital der größte nicht öffentlich-rechtliche Anbieter journalistisch hochwertiger Nachrichtenplattformen. Unter dem Vermarktungsdach von austria.com/plus vereinen sich unter anderem die reichweitenstarken Portale von Salzburger Nachrichten, Oberösterreichische Nachrichten, Russmedia Digital, Tiroler Tageszeitung oder Niederösterreichische Nachrichten sowie der deutschsprachigen Lead-Medien Die Zeit, Wirtschaftswoche, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine Zeitung oder Neue Zürcher Zeitung. Neben starken Reichweiten setzt der Premium-Onlinevermarkter diesen Herbst vor allem auf technologische Innovation und den Ausbau des stark nachgefragten Video-Inventars. Erfolgreiche Tools wie das digitale Flugblatt als treffsichere und umwelt- sowie klimafreundliche Evolution des klassischen Print-Pendants werden ebenso ausgebaut wie die KI-gestützte Zielgruppensegmentierung in Zusammenarbeit mit Pinpoll als beispielgebender Weg in die bevorstehende cookiefreie Zukunft.

„austria.com/plus wird die Rolle als Innovationsführer ausbauen. Das Portfolio aus renommierten österreichischen und deutschsprachigen Nachrichtenportalen bietet das optimale Umfeld mit garantierter Brand Safety, um neue Wege im Digitalmarketing zu beschreiten. Die qualitative Stärke unseres Portfolios ist der perfekte Playground für Kampagnen, die neue technologische Standards setzen“, sagt austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam.

Gute Gespräche, fein selektierte DJ-Sounds im Elektro-Swing und den eigens für austria.com/plus kreierten Signature Drink genossen im mondänen Look der 1920er-Jahre auf Einladung von Wundsam und Thomas Schuster (Head of Sales) unter anderem Lena Artes (Mediaplus), Alexandra Bauer (Media 1), Birgit Becher (Porsche Media & Creative), Mario Deike (Heinemann), Stephanie Egger (Loop New Media), Doris Fuchshuber (Adverserve), Lara Gamsjäger (Loop New Media), Marina Gallob (Havas Village Vienna), Linda Gashi (Essence Mediacom), Michael Grafenberger (Artworx), Tanja Großauer (Publicis Media), Ursula Gschaider (Thor Media), Sebastian Gückelhorn (Salzburger Nachrichten), Sandra Hartl (Dentsu), Kathrin Hirczy (Billa), Melanie Kapeller (Vaillant), Christoph Kellner (Mediaplus), Hannes König (Digitalsunray Media), Irina Kreuter (Mediaplus), Markus Krivan (UniCredit Bank Austria), Narmin Mirzai (Dentsu), Anja Mitterhofer (Publicis Media), Florian Niederwimmer (Tips), Carina Planeta (Schlumberger), Michael Reiner (IPG Mediabrands), Lukas Schauberger (1000things), Fabiola Schiess (Havas Village Vienna), Sandra Schnurpfeil (Mediaplus), Stefanie Schreiner (IPG Mediabrands), Joy Sendlhofer (Artworx), Marcel Stadler (Media 1), Sonja Toplak (Porsche Media & Creative), Nicole Urban (Essence Mediacom), Paul Vincent Viol (Yoc), Viktoria Zischka (REWE Group) oder Benedikt Zöchling (Yoc).

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 4,39 Millionen Unique User pro Monat (ÖWA Juli 2023). Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.AT, antenne.at, NOEN.at, bvz.at, TT.com, SN.AT, SALUBURG24.at, nachrichten.at, dietagespresse.com, tvheute.at, wienerboerse.at, bergfex.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, FAZ.net und NZZ.ch. Weitere Informationen auf austria.com/plus

Über Russmedia Digital

Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf russmedia.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht