Stichwortsuche

Rabatte für Klein und Groß: DDSG Blue Danube lädt zu Schulstart-Aktion – BILD

ID: LCG23342 | 01.09.2023 | Kunde: DDSG Blue Danube | Ressort: Chronik Österreich | APA-OTS-Meldung

Kinder an Bord der DDSG Blue Danube © DDSG Blue Danube/Wöckinger

Am 4. September 2023 ist es so weit: Die Schule startet wieder in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Die ganze erste Schulwoche dürfen Schüler sowie (Groß-)Eltern vergünstigt an Bord der DDSG Blue Danube kommen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Mit dem Ende der Sommerferien rückt der Schulbeginn unaufhaltsam näher und die Vorfreude auf einen neuen Lebensabschnitt steigt für zahlreiche Tafelklassler. Doch bevor der Ernst des Schulalltags wieder Einzug hält, lädt die DDSG Blue Danube zu einer einzigartigen Schulstart-Aktion. Nicht nur dürfen sich Schulanfänger bis neun Jahre über gratis Eintritt freuen, auch winkt Schülern im Alter von zehn bis 15 Jahren Grund zur Freude: Von 4. bis 8. September 2023 erhalten sie großzügige 50 Prozent Ermäßigung und somit im Anschluss an die ersten Stunden in der Schule die Chance auf eine vergünstigte Schifffahrt durch Wien oder die Wachau.

„Der Schulstart sollte nicht nur Pflicht sein, sondern auch Spaß machen! Daher laden wir alle Schülerinnen und Schüler heuer dazu ein, ihre Schulroutine mit einem Hauch von Abenteuer zu würzen und sich so auf das kommende Schuljahr vorzubereiten. Wir wünschen einen vergnügten Schulstart!“, so die beiden Geschäftsführer der DDSG Blue Danube, Wolfgang Fischer und Wolfgang Hanreich.

Abenteuerliche Schifffahrten und unschlagbare Rabatte

Doch auch die (Groß-)Eltern kommen nicht zu kurz: Mit dem Rabattcode „SCHULBEGINN“ im Online-Shop oder bei Buchung per E-Mail können sie sich ebenfalls stolze 15 Prozent Rabatt sichern. Als zusätzliches Highlight erhalten alle Schüler eine „AdmirellaDuck“ oder einen „AdmiralDuck“ als besonderes Geschenk.

Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at

Über DDSG Blue Danube

DDSG Blue Danube Schiffahrt wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von sieben Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert über 300.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. DDSG Blue Danube Schiffahrt steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Presse)

zurück zur Übersicht