CCA Padel Tennis Cup 2023: Kreativbranche holt zum Schlag aus – BILD

ID: LCG23347 | 04.09.2023 | Kunde: Creativ Club Austria | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Burmeister_Distl_Schulte-Tigges_Schwarzinger © Stefan Kopinits/@kopi_shoots

Padeldome Alte Donau wurde am Wochenende zum sportlichen Schmelztiegel für Kreative: 29 Teams duellierten sich in spannenden Matches. Im großen Finale setzte sich das Team Luisa Schulte-Tigges und Martin Distl von mSTUDIO durch.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Stefan Kopinits/@kopi_shoots

Wien (LCG) – Nach der erfolgreichen Premiere zum sportlichen Austausch Ende April dieses Jahres wechselten Kreative aus ganz Österreich am vergangenen Wochenende erneut ihre Schreibtische gegen Padel-Schläger ein. Auf Einladung des Creativ Club Austria traten 29 Zweier-Teams – Agenturen, Produktionen, Studios, Freelancer und Auftraggeber – beim „CCA Padel Tennis Cup powered by Padeldome“ im Padeldome Alte Donau gegeneinander an.

Die beiden Initiatoren des freundschaftlichen Wettbewerbs, Fedja Burmeister und Reinhard Schwarzinger (Creativ Club Austria), bilanzieren:

„Es freut uns, dass wir auf diesem sportlichen Weg und mit großer Begeisterung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Austausch in der Branche fördern und stärken. Wir bedanken uns bei unserem Sponsor Padeldome für die tolle Kooperation und bei der Agentur Stoff für die visuelle Unterstützung. Aufgrund der positiven Rückmeldungen arbeiten wir bereits am nächsten Cup.“

Sportlicher Showdown mit Sieg für Team mSTUDIO

Im großen Finale setzte sich das Team mSTUDIO mit Luisa Schulte-Tigges und Martin Distl gegen das Team Jung von Matt Donau mit Denise Danninger und Werner Singer durch und konnte den Gesamtsieg für sich verbuchen. Im kleinen Finale sicherte sich das Team AANDRS mit Laureen Steiner und Christoph Sturmlechner den dritten Platz, womit das Team win2day mit Sabrina Pohlplatz und Klemens Idinger den vierten Platz einnimmt.

„Der ‚CCA Padel Tennis Cup‘ ist eine sportliche und großartige Initiative, über die die ganze Branche spricht. Den Siegespokal für einen Team-Erfolg gemeinsam in die Höhe zu stemmen ist immer ein schönes Gefühl“, so Schulte-Tigges und Distl.

Über den Creativ Club Austria

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. Mit den CCA-Veneres veranstaltet er den wichtigsten Kreativ-Award des Landes, der Leistungen sichtbar macht und im Dialog mit der gesamten Branche Standards definiert. Zahlreiche CCA-Veneres-Sieger wurden mit ihren Arbeiten in der Vergangenheit bei weltweit relevanten Awards wie Cannes Lions International Festival of Creativity, eurobest Festival of European Creativity, ADCE, Clio oder Golden Drum Festival ausgezeichnet und zeugen von der Leistungsfähigkeit der österreichischen Kreativszene. Seit 2016 veranstaltet der Creativ Club Austria in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise als Festivalrepräsentanz die Young Lions Competition Austria für das Cannes Lions International Festival of Creativity und fördert damit den heimischen Nachwuchs im globalen Wettbewerb. Der Creativ Club Austria bietet seinen über 300 Mitgliedern durch Workshops, Seminare, Veranstaltungen und internationalen Austausch Mehrwert und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Branche. Als Vorstandspräsident fungiert Andreas Spielvogel (DDB Wien) und als Vizepräsidentin Melanie Pfaffstaller (Mel P Filmproductions). Die Geschäftsführung hat Reinhard Schwarzinger inne. Weitere Informationen auf https://www.creativclub.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at (Schluss).