Stichwortsuche

Österreichs führender Premiumvermarkter austria.com/plus startet mit goTom – BILD

ID: LCG23363 | 15.09.2023 | Kunde: austria.com/plus - Der Premiumvermarkter von Russmedia | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam © Russmedia Digital

Nach einer Integrationsphase von nur zwei Monaten startet Österreichs führender Online-Premiumvermarkter austria.com/plus diesen September mit der Cloud-Lösung von goTom.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Zürich/Wien (LCG) – austria.com/plus bietet Werbekunden eine nationale Reichweite von 62,1 Prozent und über neun Millionen Unique Clients in der aktuellen Österreichischen Web Analyse. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.AT, noen.at, bvz.at, TT.com, tvheute.at, wienerboerse.at, SN.at, nachrichten.at, bergfex.at sowie der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, FAZ.net und NZZ.ch.

Der Vermarkter aus Wien, der zum Vorarlberger Medienunternehmen Russmedia gehört, setzt dabei auf die komplette Software von goTom – über CRM, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung bis zur Mandantenabrechnung werden alle Services der Software-as-a-Service-Plattform genutzt. Die Integration mit Google Ad Manager und SAP stellt sicher, dass Kampagnen- und Fakturadaten automatisiert an die Umsysteme übermittelt werden.

Der Integrationsphase ging eine Konzeptphase voran, bei der die genauen Anforderungen an die neue Order- und Campaign-Management-Lösung und Schnittstellen spezifiziert wurden. Dabei wurden auch die Funktionalitäten von goTom vorab ausführlich getestet.

„goTom ist die maßgeschneiderte Software-Lösung für unser Tagesgeschäft. Schon in der Testphase stellten wir fest, dass wir damit unsere Abläufe massiv vereinfachen können. Überzeugt hat uns auch die Kompetenz des Teams, mit dem wir die Integration gemeinsam in Rekordzeit bewältigt haben“, so austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam.

Über goTom

goTom ist die Antwort auf die Herausforderungen von Vermarktern beim Management ihres digitalen Werbeinventars. Die moderne SaaS-Lösung vereint alle Aspekte des Verkaufs digitaler Werbung. Von CRM über Insertionsaufträge bis hin zu programmatischer Werbung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich (Schweiz) zählt in Österreich unter anderem den ORF, die Kronen Zeitung, VGN Medien Holding und willhaben.at zu seinen Kunden. Weitere Informationen auf gotom.io

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 4,3 Millionen Unique User pro Monat (ÖWA August 2023). Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.AT, antenne.at, NOEN.at, bvz.at, TT.com, SN.AT, SALUBURG24.at, nachrichten.at, tvheute.at, wienerboerse.at, bergfex.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, FAZ.net und NZZ.ch. Weitere Informationen auf austria.com/plus

Über Russmedia Digital

Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf russmedia.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht