Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital begrüßt zwei Neuzugänge im Verkaufsteam – BILD

ID: LCG23418 | 18.10.2023 | Kunde: austria.com/plus - Der Premiumvermarkter von Russmedia | Ressort: Medien Österreich | Personaliameldung

Thomas Schuster, Barbara Hofbauer, Constantin Werner © (c)austria.com/plus

Barbara Hofbauer und Constantin Werner wechseln von der Wiener Bezirkszeitung der Regionalmedien Austria zu austria.com/plus und bilden die neue digitale Salesforce rund um Verkaufsleiter Thomas Schuster.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Ende Mai 2023 avancierte Thomas Schuster zum Head of Sales beim Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital. Mit den beiden Key-Account-Managern Barbara Hofbauer und Constantin Werner bekommt er jetzt erfahrene Verkaufstalente an die Seite gestellt, die das Salesteam von austria.com/plus komplettieren. In ihrer Position als Key-Accountmanager zeichnen sie für das Neu- und Bestandskundengeschäft verantwortlich. Während Hofbauer Expertise in den Branchen Bekleidung, Elektro- und Metall, Energie und Industrie sowie FMCG einbringt, verantwortet Werner Kunden in den Branchen Automotive, Banken und Versicherungen, Bau und Immobilien, Dienstleistungen und Weiterbildung.

„Mit Barbara Hofbauer und Constantin Werner konnten wir erfahrene Accountmanager für austria.com/plus gewinnen. Mit ihrer Erfahrung in führenden Positionen in Beratung und Verkauf werden sie ihre Expertise gewinnbringend für unsere Kundinnen und Kunden einsetzen und wirksame Kampagnen sowie digitale Innovationen im Premium-Umfeld des Portfolios von austria.com/plus mit den führenden deutschsprachigen Nachrichtenportalen umsetzen“, freut sich austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam über die Neuzugänge.

„Wir blicken unserer neuen Aufgabe bei austria.com/plus mit großer Motivation und Freude entgegen. Das größte nicht-öffentlich-rechtliche Nachrichtennetzwerk brilliert durch journalistische Qualität, kompromisslose Brand Safety und bietet durch die zukunftsweisende First-Party-Data-Strategie von austria.com/plus das exzellente Umfeld, um Zielgruppen mit innovativen Werbeformen effektiv und aufmerksamkeitsstark zu erreichen“, so Hofbauer und Werner zu ihrer neuen Aufgabe.

Über Barbara Hofbauer

Nach ihrer Ausbildung an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt und einem kurzen Zwischenstopp als Notariatsangestellte startete Barbara Hofbauer ihre Karriere in der Medienbranche und wechselte zur Wiener Bezirkszeitung, wo sie bis zu ihrem Wechsel zu austria.com/plus tätig war. Beim Unternehmen der Regionalmedien Austria heuerte sie zunächst als Grafikerin an, stieg dann zur Assistenz der Geschäftsführung und später zum Regional Key-Account auf.

Über Constantin Werner

Constantin Werner begann seine berufliche Laufbahn nach seiner Ausbildung zum Werbefachmann an der Werbeakademie und dem Studium an der TU Wien mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft zunächst in der Filmbranche. Anschließend folgten mehrere Jahre in der Immobilienbranche bei Engel und Völkers, Soho Immobilien und als selbstständiger Immobilienmakler, bevor er 2019 als Werbeberater bei der Wiener Bezirkszeitung anheuerte. 2020 avancierte er zum Key Account Manager, bevor er schließlich im September 2023 als Key Account Manager zu austria.com/plus wechselt.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 4,3 Millionen Unique User pro Monat (ÖWA August 2023). Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.AT, antenne.at, NOEN.at, bvz.at, TT.com, SN.AT, SALZBURG24.at, nachrichten.at, tvheute.at, wienerboerse.at, bergfex.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, FAZ.net und NZZ.ch. Weitere Informationen auf austriacomplus.at

Über Russmedia Digital

Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf russmedia.com