Feuerdorf wieder Feuer und Flamme für Grillfans – BILD

ID: LCG23434 | 25.10.2023 | Kunde: Feuerdorf Wien Donaukanal | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Strobl_Nebois beim Feuerdorf Opening 2023 © Christian Jobst

Es darf wieder gezündelt werden: Mit einer gemütlichen Eröffnungsfeier läutet das Feuerdorf am Wiener Donaukanal die Grillsaison 2023/2024 ein. Ab sofort stehen beide Feuerdörfer wieder für Grillabende und -veranstaltungen jeglicher Art zur Verfügung.

Wien (LCG) – Die Grillsaison 2023/2024 ist eröffnet: Bereits zum achten Mal locken die gemütlichen Mini-Chalets grillaffine Gäste ins Herzen der Wiener Innenstadt. Dies zelebrierte das allseits beliebte Feuerdorf am Wiener Donaukanal Dienstagabend mit seinem alljährlichen VIP-Opening für geladene Gäste. Neun Hütten sowie die wunderschöne Schlumberger Salettl-Bar stehen ab sofort wieder für Grillfans bereit und laden zu lauschigen Grillabenden in geselliger Runde. Auch das ganzjährig geöffnete Feuerdorf im Wiener Prater kann für Firmenevents und Privatfeste gebucht werden.

„Wir freuen uns, dass die Nachfrage nach unseren beliebten Grillhütten nicht abreißt und wir bereits auf sieben voll ausgelastete Grillsaisonen zurückblicken dürfen. Was 2015 als gute Idee begonnen hat, ist mittlerweile ein erfolgreicher Gastronomiebetrieb mit zwei Standorten. Wir sind schon gespannt auf unsere achte Saison und hoffen auch dieses Jahr wieder viele Grillfans am Donaukanal und im Wiener Prater begrüßen zu dürfen“, sagt Feuerdorf-Geschäftsführer Patrick Nebois.

Vielfältige Menüs für Genussfans

In den gemütlichen Mini-Chalets stehen die beliebten Grill-Menüs mit bunten Vorspeisenvariationen und erlesenen Beilagen zur Auswahl: Vom Einstiegsangebot „Vindobona“ über den Bestseller „Pannonien“ bis hin zum Gourmet-Menü „New York“. Fisch- und Meeresfrüchte-Liebhaber werden sich über das Menü „Triest“ freuen. Auch Vegetarier und Veganer kommen im Feuerdorf voll auf ihre Kosten.

Die Schlumberger-Salettl-Bar für private Feiern mieten

Das beliebte Schlumberger-Salettl lädt nicht nur zum Ein- und Ausklingen lauschiger Grillabende ein, sondern bietet auch Raum für bis zu 50 Personen für private Feiern und Veranstaltungen. Genussfans können aus drei unterschiedlichen Buffetvariationen wählen. Selbstverständlich steht auch hier eine Veggie-Variante zur Auswahl. Wer Lust auf mehr hat, kann zusätzlich Spezialitäten vom Grill bestellen. Für die Fleisch-Spezialitäten setzt das Feuerdorf auf regionale Produzenten wie das Familienunternehmen Höllerschmid aus dem Kamptal.

Sportlichen Teamgeist beim Eisstockschießen beweisen

Schon vor dem kulinarischen Erlebnis rund um den Grill oder das gemeinsame Essen im Schlumberger-Salettl können sich Teams oder Freundesrunden beim Eisstockschießen aufwärmen und gemeinsam Jagd auf die Daube machen. Zwei Kunstbahnen, die wetterunabhängig bespielt werden können, bieten genug Platz, um sportlichen Ehrgeiz zu beweisen, der umgehend mit hausgemachtem Punsch belohnt wird und auch für innerliche Wärme sorgt. Das sportliche Vergnügen kann sowohl im Prater als auch am Donaukanal unabhängig von Veranstaltungen gebucht werden.

Am Donaukanal wird wieder fleißig gegrillt

Auf Einladung der beiden Feuerdorf-Gründer Hannes Strobl und Patrick Nebois läuteten die neue Grillsaison 2023/2024 unter anderem: Grillweltmeister Adi Matzek, WKW-Gastro-Obmann Peter Dobcak, der „Wiesenschurli“ Georg Mayrhofer, Puls4-Moderatorin Johanna Setzer, ORF-Moderatorin Eva Pölzl, TV-Moderatorin Claudia Hölzl,  Gynäkologe und Rockstar Andi Natter, Herausgeber Jürgen Preindl und Freundin Nadja Ondrusikova, Falstaff-Chefredakteurin Lisi Brandlmaier, Moderatorin Kathi Steininger, Kabarettist Andreas Ferner, Hitradio Ö3-Mikromann Tom Walek, Puls4-Moderator Chris Stephan, Netzwerkerin Tanja Mantz, Influencerin Mirjam Pendl, WKBG-Vorstand Gaston Giefing, Para-Extremsportler und Keynote-Speaker Erich Artner und die Finanz- und Verkaufsexperten Harald Lex und Gerhard Feiler ein.

Ab sofort wieder Grillhütten buchbar

Buchungen für Firmenveranstaltung und Privatfeste im Feuerdorf im Prater und am Donaukanal sind online auf www.feuerdorf.at möglich. Aktuelle Informationen und Impressionen finden Grillfans auch auf Facebook und Instagram.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)