Die Whiskey-Revolution: REBELS 0.0% präsentiert den alkoholfreien „Malt Blend“ – BILD

ID: LCG23439 | 27.10.2023 | Kunde: KATTUS-BORCO | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

„Malt Blend“ von REBELS 0.0% © REBELS 0.0%/Steven Kohl Photography

Das junge Schweizer Unternehmen REBELS 0.0% stellt mit dem „Malt Blend“ seine erste alkoholfreie Whiskey-Alternative vor und zeigt, welches Potenzial in dieser Spirituose auch ohne Alkohol steckt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien/Zürich (LCG) - Ein Meisterwerk der Aromen! Inspiriert von den reichen Traditionen amerikanischer Whiskeys vereint der neue „Malt Blend“ von REBELS 0.0% den Charme von Eichenholz mit Noten von süßer Vanille, dunklen Trockenfrüchten und cremigem Karamell. Die vollmundige Kreation entstand in Zusammenarbeit mit dem renommierten Spirituosenexperten Jürgen Deibel und durchlief eine aufwendige Entwicklungszeit von über einem Jahr. Da die Deklaration als alkoholfreie Whiskey-Alternative in der EU nicht zulässig ist, erblickte der „Malt Blend“ als rebellisches Pendant das Licht der Barwelt.

„Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die wir in Bezug auf verschiedene komplexe Aromen erzielt haben, die einem amerikanischen Whiskey gleichen – insbesondere in gemixten Drinks“, so Deibel.

Moment des sorglosen Anstoßens und der Freude am Genuss

Mit dem neuen „Malt Blend“ kommt frische und innovative Bewegung in das „Wasser des Lebens“, so die schottische und irische Bedeutung von Whisky. Die Gründer von REBELS 0.0% sind davon angetrieben, neue Emotionen im Kontext unbeschwerter, alkoholfreier Genussmomente zu schaffen. Dabei geht es weniger um den Verzicht auf Alkohol als vielmehr um die Möglichkeit, die gemeinsame Zeit mit Freunden und Liebsten in vollen Zügen zu genießen. Ob im Alltag oder an Feiertagen wie Weihnachten und Silvester, der „Malt Blend“ bietet eine perfekte Möglichkeit für gemeinsame Erlebnisse, ohne Kompromisse bei Geschmack und Genuss.

„Mit unserer alkoholfreien Whiskey-Version wollen wir alle Fans von guten Drinks und Highballs erreichen. Für die Produktentwicklung haben wir mit den renommiertesten Spirituosenexperten der Branche kooperiert, um die beste alkoholfreie Alternative auf den Markt zu bringen. Es geht um Komplexität und Geschmack auch ohne Alkohol – und das ist uns gelungen“, so Gründer Christof Tremp.

Im Fachhandel und online erwerbar

Der „Malt Blend“ von REBELS 0.0% ist in der handlichen 0,5-Liter-Flasche auf rebels00.com sowie in ausgewählten Fachgeschäften und Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,90 Euro erhältlich. In Österreich wird REBELS 0.0% exklusiv von KATTUS-BORCO vertrieben.

Über REBELS 0.0%

REBELS 0.0% ist das erste Schweizer alkoholfreie Spirituosen-Start-up und wurde 2020 von Christof Tremp, dem Wahl-Zürcher aus Nidwalden, gegründet, nachdem er seine langjährige Corporate-Marketing-Karriere (zuletzt als Leiter Marketing bei Lindt & Sprüngli) an den Nagel gehängt hatte und 600 Kilometer durch Spanien auf dem Camino de Santiago gelaufen war. Die Idee dazu kam auf, als er realisierte, dass es immer dieser letzte Gin & Tonic ist, welchen man am nächsten Morgen bereut und dass man allzu oft nur mangels spannender Alternativen Alkohol trinkt. Außer langweiligem Wasser oder zu zuckerhaltigen Mocktails gibt es in solchen Situationen kaum alkoholfreie Auswahlmöglichkeiten. Zusammen mit Co-Founder Janick Planzer aus Cham/Zug, ehemaliger Brand Manager für namhafte Spirituosenmarken und Teilhaber der „Kaspar Bar“ in Luzern, wollen die beiden unter dem Motto „Join the REBELS 0.0% Cheers Revolution“ soziale Trinknormen brechen und die freie Wahl aller Genießer feiern. Die REBELS 0.0% Spirituosen-Alternativen sind inspiriert von den Klassikern und dienen als alkoholfreie Basis für die beliebtesten Aperitifs, Longdrinks und Cocktails. Hergestellt in der Schweiz, bringt das einzigartige Doppel-Destillier-Verfahren auch ohne Alkohol die typischen und komplexen Aromen hervor. Weitere Informationen auf rebels00.com

Über KATTUS-BORCO

Das Joint Venture des in fünfter Generation familiengeführten Wiener Traditionshauses KATTUS und des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO ist unter der Geschäftsführung von Andreas Ruhland eine der stärksten und schlagkräftigsten Vertriebsorganisationen der Branche. Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück. Zusammen zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung, Expertise und Marktpräsenz. Das über 80 Marken umfassende Portfolio beinhaltet die Eigenmarken KATTUS und Sierra Tequila sowie klingende Namen wie unter anderem Select Aperitivo, The Dalmore, Champagne Laurent-Perrier, Stroh Inländer Rum, Blue Gin und Amaro Montenegro. KATTUS-BORCO vertreibt zudem die Premium-Biermarken Miller Genuine Draft, Coors, Birra Roma, Staropramen und Ožujsko aus dem Sortiment von Molson Coors Beverage Company in Österreich. KATTUS-BORCO unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf verantwortungsvoll.at informieren können. Weitere Informationen auf kattus-borco.at