Stichwortsuche

Joyn sticht hoch in See mit der DDSG Blue Danube – BILD

ID: LCG23441 | 27.10.2023 | Kunde: DDSG Blue Danube | Ressort: Medien Österreich | APA-OTS-Meldung

Joyn und die DDSG Blue Danube stechen gemeinsam in See: Wolfgang Fischer (DDSG Blue DAnube), Peter Hanke (Wirtschaftsstadtrat) und Markus Breitenecker (ProSiebenSat.1 PULS 4) © Roland Rudolph

Für den neuen „SuperStreamer“ setzt Österreichs größtes Binnenschifffahrtsunternehmen ein Schiffs-Branding um und geht mit Joyn auf große Werbefahrt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Roland Rudoplph

Wien (LCG) – Diesen Herbst und Winter lichtet die MS Blue Danube der DDSG Blue Danube als Markenbotschafter für ein Vorzeigeprojekt am heimischen Medienmarkt den Anker. Das moderne Stadtschiff mit rund 36 Metern Länge und Platz für 240 Passagiere verwandelt sich in den nächsten Wochen zur schwimmenden Werbefläche für die neue kostenlose Streamingplattform Joyn von ProSiebenSat.1 PULS 4. Mit insgesamt sechs Transparenten wirbt die neue Plattform für heimische Broadcaster-Angebote, die kostenlos – sowohl live als auch on Demand – über Joyn im Web und in der App abgerufen werden können. Die Content-Vielfalt von Joyn repräsentieren unter anderem die Protagonisten von „Knossi’s Kingdom“, Jens Knossalla, Arabella Kiesbauer für das ATV-Erfolgsformat „Bauer sucht Frau“ oder Schauspielerin Nina Hartmann für die Dating-Komödie „Match me if you can“. Über Joyn konsumieren Userinnen und User über 60 TV-Sender: von PULS 4 bis ATV, von ORF 1 bis ORF III, von ServusTV bis PULS 24 sowie internationale Channels von ProSieben bis SAT.1, von DAZN bis Sport1, von Aktuell News bis Euronews. Zudem beinhaltet Joyn den Radioplayer mit über 30 Radiosendern von privat bis öffentlich-rechtlich und exklusiven Joyn Originals.

Die MS Blue Danube läuft von der frequenzstarken Anlegestelle Schwedenplatz mehrmals täglich zur City Cruise aus und zeigt Gästen aus aller Welt und dem heimischen Publikum die schönsten Seiten der Stadt vom Fluss aus. Durch die täglichen Rundfahrten sowie während der Stehzeiten am Schwedenplatz werden jede Woche hohe Sichtkontakt-Reichweiten durch die aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeform erzielt.

Aufbruch zu neuen Ufern in der Medienbranche

„Joyn steht für eine wichtige Kooperation am österreichischen Medienmarkt zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern. Diese Zusammenarbeit bietet den Userinnen und Usern einen bunten Programm-Mix und der werbetreibenden Wirtschaft neue Möglichkeiten, das österreichische Publikum zu erreichen. Dadurch wird Wertschöpfung in Österreich erbracht und eine attraktive Alternative zu den globalen Plattformen geschaffen. Die Zusammenarbeit mit der DDSG Blue Danube ist ein begrüßenswertes Beispiel für die Kooperation zwischen etablierten Wiener Unternehmen und innovativen Digitalprojekten aus Wien, von denen das ganze Land profitiert“, kommentiert Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke.

„Mit unserem jungen ‚SuperStreamer‘ Joyn bieten wir den Österreicherinnen und Österreichern alle ihre Lieblingssender, Shows und Nachrichten an: neben den privaten Broadcaster-Inhalten von ATV über PULS 4, PULS 24, ProSieben, ServusTV und vielen mehr eben auch die Livestreams und alle Mediatheken der ORF-Inhalte. Die Kooperation mit der DDSG Blue Danube ist eine effektive Möglichkeit, die rund zwei Millionen Einwohnerinnen und Einwohner in der Bundeshauptstadt mit einer außergewöhnlichen Sonderwerbeform mit unserem kostenlosen Streaming-Angebot Joyn zu erreichen. Joyn ist der Aufbruch zu neuen Ufern in der Medienbranche, weil die Plattform das gesamte rot-weiß-rote Free-TV-Angebot an Bord hat“, kommentiert Markus Breitenecker, CEO von ProSiebenSat.1 PULS 4 und Joyn Österreich.

„Joyn ist die Reise in die Mediennutzung der Zukunft und vereint das österreichische TV-Angebot auf einer Plattform. Für die DDSG Blue Danube wird Joyn in Zukunft eine wichtige Komponente in der digitalen Marketingstrategie darstellen, um junge Zielgruppen mit Bewegtbild-Content im qualitativ hochwertigen Broadcaster-Umfeld anzusprechen und für Glücksmomente am Schiff zu begeistern“, erklärt DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Fischer die Zusammenarbeit mit dem neuen „SuperStreamer“.

„Die sieben Schiffe umfassende Flotte der DDSG Blue Danube legt in Wien und der Wachau rund 4.500-mal pro Jahr ab und legt etwa 115.000 Stromkilometer zurück. Als außergewöhnlicher Eyecatcher ist die Flotte ein Werbeträger, der an 364 Tagen im Jahr unterwegs ist. Gemeinsam mit Joyn lassen wir ein impactstarkes Schiffs-Branding vom Stapel laufen und freuen uns, mit dem österreichischen ‚SuperStreamer‘ abzulegen“, sagt DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Hanreich.

Über Joyn

Joyn ist Österreichs neue, kostenlose Streaming-App und ab sofort für eine Vielzahl aller gängigen Endgeräte verfügbar. Mit Joyn können mühelos mehr als 60 kostenlose Premium-Live-Streams online abgerufen, über 80.000 Serien, Filme und Shows gestreamt sowie 30 Radiosender empfangen werden. Joyn gibt es auf joyn.at sowie für folgende Plattformen und Endgeräte ganz einfach zum Download: Samsung-Smart-TV-Geräte (ab 2017), LG-Smart-TV-Geräte (ab 2018), iOS (iPhone, iPad), tvOS (Apple TV), Android-Smartphones und -Tablets, Huawei-Smartphones und -Tablets, Android TV/Google-TV-Geräte (z.B. Sony, Philips, uvm.), Amazon FireTV. Alle Apps und Inhalte sind kostenlos. Eine Registrierung ist erforderlich, um alle Funktionen nutzen zu können. Nach erfolgreicher Registrierung können Joyn-Nutzerinnen und Nutzer alle Inhalte kostenfrei streamen, erhalten individuelle Empfehlungen und können personalisierte Features wie zum Beispiel eine Merkliste, eigene Reihung von Programmen, sowie geräteübergreifendes Streamen von Inhalten freischalten. Joyn bleibt dabei stets kostenlos. Alle aktuellen Content-Anbieter und Partner von Joyn finden sich auf prosiebensat1puls4.com/a/joyn

Über die DDSG Blue Danube

Die DDSG Blue Danube wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von sieben Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert über 300.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. Die DDSG Blue Danube steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht