Falstaff-Ranking: Das sind die beliebtesten Bäckerei-Confiserien der Schweiz 2023

ID: LCG23447 | 30.10.2023 | Kunde: Falstaff | Ressort: Chronik Ausland | APA-OTS-Meldung

Brot © unsplash.com/Wesual Click

Die Suche nach der beliebtesten Bäckerei-Confiserie der Schweiz hat ein Ende: Die Gewinner des diesjährigen Falstaff-Votings stehen fest. An der Spitze des Landes steht die «Bäckerei Bohnenblust» aus Bern.

Zürich (LCG) – In einer Welt, in der die Massenproduktion oft den Vorrang hat, bleiben Bäckereien wahre Bastionen des Handwerks, in denen althergebrachte Rezepte und Fertigungstechniken weiterhin höchste Relevanz haben. Doch welche Bäckereien setzen in der Schweiz den goldenen Standard in puncto exzellente Qualität, vielfältige Angebote und herausragender Kundenservice? Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, bat Falstaff seine Leser zum grossen Publikums-Voting.

«Bäckereien sind weit mehr als blosse Nahrungsmittelproduzenten: Sie sind Hüterinnen und Hüter von Tradition, Qualität und Geschmack. Welche Institutionen diese Verpflichtung zur kulinarischen Vollendung bringen, konnte die Falstaff-Community im Zuge einer zweiwöchigen Abstimmung kundtun», so Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

Die beliebtesten Bäckereien der Schweiz 2023

8. Beck-Café Steiner & Co., Thun
  9. Eigenbrötler Backwerke, Wauwil
  10. Toggenburger Brothandwerk, Neu St. Johann

Das gesamte Voting der beliebtesten Bäckereien der Schweiz 2023 findet sich auf falstaff.ch.

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer verbreiteten Auflage von 147‘564 Exemplaren und über 1‘000‘000 Unique Clients (Österreichische Web Analyse 08/23) das grösste Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum sowie das einzige Medium mit DACH-Zertifikat. Mit einer beachtlichen Social-Media-Präsenz von 370‘000 Followern auf Facebook und Instagram konnte das Magazin im ersten Halbjahr 2023 über 4,8 Millionen Reactions erzielen. Damit zählt Falstaff zu den interaktionsstärksten Genuss-Medien in sozialen Netzwerken weltweit. Zudem hat Falstaff über 480‘000 Newsletter-Abonnenten, wobei die durchschnittliche Öffnungsrate bei einer Klickrate von 7,4 Prozent bei 36,4 Prozent liegt. Weitere Informationen auf falstaff.com

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)