Falstaff-Community hat entschieden: Das sind die beliebtesten Würstelstände Wiens 2023

ID: LCG23473 | 16.11.2023 | Kunde: Falstaff | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Frankfurter Würstel am Wiener Würstelstand © WienTourismus/Peter Rigaud

Zwei Wochen lang hatte die Community des größten Magazins für kulinarischen Lifestyle Gelegenheit, ihre Stimmen für die beliebtesten Würstelstände Wiens abzugeben – nun stehen die Ergebnisse fest. Den ersten Platz des Rankings in der Bundeshauptstadt konnte sich der „Wiener Würstelstand“ in der Spittelau sichern.

Wien (LCG) – Ob man als Einheimischer einen schnellen Snack für unterwegs braucht oder während eines Städtetrips nach einem authentischen Geschmackserlebnis sucht: Ein Besuch an einem der zahlreichen Wiener Würstelstände ist ein Muss. Nun hat die Falstaff-Community gesprochen und die Ergebnisse für das Publikums-Voting der beliebtesten Würstelstände in Wien 2023 stehen fest. In einer zweiwöchigen Abstimmung haben sich Feinschmecker aus ganz Österreich an der Wahl des größten Magazins für kulinarischen Lifestyle beteiligt, um für ihre Favoriten unter der Vielfalt an Würstelständen zu voten.

„Die Entscheidungen unserer Leserinnen und Leser spiegeln nicht nur eine Vorliebe für Tradition und Qualität wider, sondern bieten auch Einblick in die abwechslungsreiche Welt des österreichischen Street Foods. Authentisch, vielfältig und köstlich sind die nominierten Würstelstände Ausdruck der dynamischen kulinarischen Entwicklung, die unsere Straßen prägt“, so Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

Die beliebtesten Würstelstände Wiens 2023

1. Wiener Würstelstand, Josef-Holaubek Platz ,1090 Wien
  2. Alles Wurscht, Börseplatz 1, 1010 Wien
  3. Zur Bosnarei, Währingergürtel ggü. 89, 1180 Wien
  4. Zum scharfen René, Schwarzenbergplatz 15, 1010 Wien
  5. Bitzinger, Albertinaplatz 1, 1010 Wien
  6. Speisekammer, Urban-Loritz-Platz, 1070 Wien
  7. Würstelstand Leo, Döblinger Gürtel 2, 1190 Wien
  8. Eh scho wuascht, Simmeringer Hauptstraße 234, 2. Tor, 1110 Wien
  9. Kaiserzeit Würstelstand, Augartenbrücke, 1020 Wien

Das gesamte Voting der beliebtesten Würstelstände Wiens 2023 findet sich auf falstaff.at.

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer verbreiteten Auflage von 147.564 Exemplaren und über 1,2 Millionen Unique Clients (Österreichische Web Analyse 10/23) das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum sowie das einzige Medium mit DACH-Zertifikat. Mit einer beachtlichen Social-Media-Präsenz von 370.000 Followern auf Facebook und Instagram konnte das Magazin im ersten Halbjahr 2023 über 4,8 Millionen Reactions erzielen. Damit zählt Falstaff zu den interaktionsstärksten Genuss-Medien in sozialen Netzwerken weltweit. Zudem hat Falstaff über 480.000 Newsletter-Abonnenten, wobei die durchschnittliche Öffnungsrate bei einer Klickrate von 7,4 Prozent bei 36,4 Prozent liegt. Weitere Informationen auf falstaff.com

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)