Die Vienna Sparkling Show: Ein prickelndes Fest für Schaumweinliebhaber im Palais Hansen Kempinski Vienna – BILD

ID: LCG23493 | 25.11.2023 | Kunde: Palais Hansen Kempinski Vienna | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Palais Hansen Kempinski Vienna © Palais Hansen Kempinski Vienna

Let´s sparkle! Das hochkarätige Event von Wine Affairs lädt Freunde von Champagner, Sekt, Crémant, Cava, Franciacorta und Spumante ein! Im 150sten Jubiläumsjahr des Palais Hansen Kempinski Vienna wird am am 27. November 2023 eine Vielfalt an perlenden Entdeckungen – von kleinen Produzenten bis hin zu internationalen Schaumwein-Stars – präsentiert.

Bilder zur Meldung auf Flickr

Wien (LCG) – Der prickelnde Unterschied macht den feinen Geschmack aus: Die Vienna Sparkling Show hebt sich dabei wohltuend von herkömmlichen Verkostungen und Messen ab. Die Besucher erwartet nicht nur eine breite Palette unterschiedlichster Schaumweine, sondern auch eine einzigartige, elegante Atmosphäre im historischen Ringstraßenpalais. Händler, Gastronomen, Importeure, Journalisten oder einfach nur Schaumwein-Liebhaber – die Vienna Sparkling Show heißt alle willkommen und sorgt damit für einen anregenden und inspirierenden Mix aus Fachbesuchern und privaten Perlenfans. Im gediegenen Ambiente des Palais Hansen Kempinski Vienna lassen sich am kommenden Montag die besten Schaumweine für die bevorstehenden Feiertage und die schönste Zeit des Jahres entdecken und das eine oder andere sprudelnde Geschenk finden, das Conaisseurs besondere Freude unter dem Christbaum bereitet.

„In der Vienna Sparkling Show verschmilzt die Eleganz des Palais Hansen Kempinski Vienna mit der sprudelnden Vielfalt exquisiter Schaumweine. Ein Fest, bei dem prickelnde Träume wahr werden und die Sinne in einem Meer aus Aromen und Eleganz versinken. Als traditionsreiches Ringstraßenhotel heißen wir prickelnde Gäste aus aller Welt willkommen und freuen uns, wenn das Wiener Publikum auf den Geschmack kommt und neue Entdeckungen macht“, so Florian Wille, General Manager des Palais Hansen Kempinski Vienna.

Große Auswahl, großes Vergnügen

Die Auswahl der Aussteller verspricht eine beeindruckende Reise durch die Welt des Schaumweins. Vom österreichischen Weingut Holzmann aus dem Weinviertel über die renommierte Wein- und Sektkellerei Schlumberger bis hin zu internationalen Größen wie Champagne Etienne Oudart und Champagne Delouvin-Nowack – die Vienna Sparkling Show vereint die Crème de la Crème der Schaumweinproduzenten in ihrem gesamten Facettenreichtum.

Auch die italienischen Schaumweine sind prominent vertreten. Fantinel, Rocca dei Forti, Pratello, La Montina Franciacorta, Villa Franciacorta, Cantine Ceci, Sungoddess Wines by Mary J.Blige und Villa Simone Spumante bringen italienischen Flair nach Wien. Liebhaber prickelnder Entdeckungen sollten sich nicht den nach der Méthode Traditionelle hergestellten Franciacorta entgehen lassen, der gerade seinen internationalen Siegeszug antritt und von führenden Experten gefeiert warden.

Neben diesen Namen finden sich auch österreichische Perlen wie das Weingut Josef Fritz aus Wagram, der Uhudler-Weinbauer Pfeiffer aus dem Südburgenland und das Weingut Schloss Gobelsburg aus dem Kamptal auf der Ausstellerliste. Die Vielfalt wird durch internationale Gäste wie das spanische Castellroig und die deutsche Sekt-Manufaktur Schloß Vaux aus dem Rheingau abgerundet.

Weitere Informationen auf wineaffairs.eu und kempinski.com

Vienna Sparkling Show by Wine Affairs

Datum:    Montag, 27. November 2023
Uhrzeit:  16 bis 22 Uhr