Neuer Podcast „upGrape Talks" der Wiener Schaumwein Manufaktur KATTUS – BILD/AUDIO/VIDEO

ID: LCG23495 | 26.11.2023 | Kunde: KATTUS Wiener Schaumwein Manufaktur | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Johannes Kattus und Maximilian Nimmervoll im Weingarten © Wiener Schaumwein Manufaktur KATTUS

Der brandneue Podcast „upGrape Talks", präsentiert von Johannes Kattus und Maximilian Nimmervoll, nimmt seine Zuhörer mit auf eine fesselnde Reise durch die Welten von Veredelung, Kulinarik, Handwerk und Unternehmertum.

Video zur Meldung in der Mediendatenbank

Podcast auf Spotify

Wien (LCG) – Der neue Podcast „upGrape Talk“ bringt eine Fülle von Einblicken in die Welt der Veredelung hochwertiger Grundprodukte und die Transformation zu einzigartigen Endprodukten und Erlebnissen. Moderiert wird er von Johannes Kattus und Maximilian Nimmervoll, die in fünfter Generation die traditionsreiche Wiener Schaumwein Manufaktur KATTUS leiten.

„Unsere Leidenschaft für die Veredelung von Schaumweinen reflektiert unsere tiefe Hingabe für handwerkliche Perfektion. Es ist eine Leidenschaft, die seit Generationen in unserer Familie weitergegeben wird und die wir gerne mit anderen Gleichgesinnten teilen möchten“, erklärt Johannes Kattus.

Die Mission von „upGrape"

Der neue Podcast bietet eine Plattform für Fachleute, Enthusiasten und Kreative, die durch ihre Passion für Veredelung herausragende Ergebnisse erzielen. Die Zuhörer können sich auf spannende Gespräche, interessante Geschichten und tiefe Einblicke in die Welt der kulinarischen Kreationen, des kunstvollen Handwerks und der unternehmerischen Innovationen freuen.

„Uns ist es wichtig, die Leidenschaft und das Wissen, das in die Veredelung investiert wird, mit unserer Hörerschaft zu teilen. Wir sind überzeugt, dass der Podcast ‚upGrape Talks' eine inspirierende Reise für alle bietet, die sich für die Kunst der Veredelung von Schaumwein interessieren", fügt Maximilian Nimmervoll hinzu.

Die ersten Folgen sind bereits online

Der erste „upGrape Talk“-Podcast startet gleich mit einem der vielversprechendsten Akteure der Wiener Food-Szene. Tono „ElSpecko" Soravia entschied sich gegen eine Karriere in dem bekannten und europaweit erfolgreichen Immobilienunternehmen seiner Familie. Stattdessen folgte er seiner wahren Leidenschaft: Kulinarik, Kochen und Gastfreundschaft. Am 1. November 2023 eröffnete Soravia sein erstes Restaurant in Wien, das „Collina am Berg" im siebenten Wiener Gemeindebezirk. In seiner Podcast-Episode erzählt der Gastronom von seinen Erfahrungen während seiner Ausbildung in Frankreich, Bangkok und Hongkong sowie über den nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln, seine tiefe Leidenschaft für Wild als Grundprodukt und die Motivation, die ihn antreibt.

In der zweiten Folge kommt Hans Reisetbauer, Spirituosenpionier und Obstveredler aus Leidenschaft, zu Wort. Den Familienbetrieb in Axberg (Oberösterreich) hat er innerhalb von 30 Jahren aus einer klassischen Landwirtschaft zu der führenden Brennerei in Europa ausgebaut. Ganz nach seinem Motto „Qualität schafft Freundschaft“ hat er sich der Veredelung hochwertiger landwirtschaftlicher Erzeugnisse verschrieben und damit ein weltumspannendes Netzwerk aus Partnern und Freunden aufgebaut.

Der Podcast ist auf den gängigen Plattformen wie Spotify verfügbar. Weitere Informationen über die eigene Leidenschaft der Wiener Schaumwein Manfukatur KATTUS für die Veredelung von Schaumweinen auf kattus.at

Über die Wiener Schaumweinmanufaktur KATTUS

Die Wiener Schaumweinmanufaktur KATTUS ist der hochwertige Innovator für Sekt und Schaumwein im Premiumsegment und veredelt außergewöhnliche Schaumweine nachhaltig und mit Leidenschaft. Das Unternehmen wurde 1857 von Johann Kattus als Spezereiwarenhandlung für Wein, Kaffee, Tee, Südfrüchte, Spirituosen und Champagner gegründet. Mit seiner eigenen Kaviarproduktion belieferte KATTUS Kaiser- und Fürstenhöfe in Wien und Sankt Petersburg (Russland), woraus internationale Geschäftsbeziehungen entstanden, die bis heute andauern. 1890 nahm Johann Nepomuk Kattus die Sekterzeugung auf und wurde acht Jahre später zum k.u.k. Hoflieferanten ernannt. Als Innovationstreiber am heimischen Schaumweinmarkt führte das Familienunternehmen unter der Leitung von Maria und Ernst Polsterer-Kattus 1992 Frizzante in Österreich ein. Heute führen Johannes Kattus und Maximilian Nimmervoll in fünfter Generation das Traditionsunternehmen mit Sitz in Wien. KATTUS ist Wiens älteste familiengeführte Schaumwein Manufaktur und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Die eigene Produktpalette umfasst Schaumweine in den Sorten Sekt, Frizzante, und Bio-Sekt. KATTUS unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf verantwortungsvoll.at informieren können. Weitere Informationen zum Unternehmen auf kattus.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)