DDSG Blue Danube: Kulinarischer Tagesausflug nach Bratislava mit Adventzauber – BILD

ID: LCG23504 | 05.12.2023 | Kunde: DDSG Blue Danube | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Bratislava © Unsplash/Lukas Kulla

Besinnliche Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage: Mit der MS Kaiserin Elisabeth am 9. und 16. Dezember 2023 über die Donau von Wien nach Bratislava. Kulinarische Highlights und festliches Flair in der slowakischen Hauptstadt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien/Bratislava (LCG) – Die festliche Jahreszeit hat Einzug gehalten und nicht nur Wien, sondern auch die Nachbarn locken mit zauberhaften Freizeitangeboten. Noch an zwei Samstagen, am 9. und 16. Dezember 2023, legt die elegante MS Kaiserin Elisabeth der DDSG Blue Danube Schiffsflotte von Wien ab und nimmt Kurs auf das weihnachtliche Bratislava. Dort erwartet die Gäste ein eindrucksvoller, festlich geschmückter Adventmarkt direkt in der Altstadt. Das Angebot reicht von Kunsthandwerk und Weihnachtsdekoration über Spielsachen, zur kalten Jahreszeit passenden Textilien, bis hin zu köstlichen Schmankerln aus der slowakischen Küche, sowie feinen Naschereien und „wärmenden“ Getränken.

„Der vierstündige Aufenthalt in Bratislava während des Advents bietet reichlich Gelegenheit, die romantische Altstadt und ihre Sehenswürdigkeiten, wie die Burg, das Alte Rathaus und das Michaeler Tor, zu erkunden. Die festliche Atmosphäre des Adventmarkts lädt zum Bummeln und Genießen ein“, so Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der DDSG Blue Danube.

Wolfgang Hanreich, Geschäftsführer der DDSG Blue Danube, verrät: „Mit der DDSG Blue Danube gelangen unsere Gäste nicht nur zu einer der charmantesten Städte Europas während der Adventszeit, sie genießen auch bereits an Bord ein unvergessliches Erlebnis in festlich dekoriertem Ambiente. Die MS Kaiserin Elisabeth bietet sowohl Komfort als auch kulinarische Köstlichkeiten, die die Adventsreise nach Bratislava besonders machen.“

Der Preis für diese festliche Tagesreise beträgt 89 Euro pro Person und beinhaltet die Hin- und Rückfahrt sowie drei Mahlzeiten an Bord. Kinder zwischen sechs und 15 Jahren zahlen 44,50 Euro, Kinder unter fünf Jahren reisen kostenlos. Für Menschen mit Behinderung und ihre Begleitpersonen gibt es ermäßigte Preise. Weitere Informationen und Ticketbuchungen auf ddsg-blue-danube.at/kulinarischer-ausflug-bratislava-mit-adventmarkt

Über DDSG Blue Danube

DDSG Blue Danube Schiffahrt wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von sieben Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert über 300.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. DDSG Blue Danube Schiffahrt steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)