Gerechtigkeit siegt: Politisch motivierte Ermittlungen gescheitert – BILD

ID: LCG23515 | 14.12.2023 | Kunde: DOTS GROUP | Ressort: Wirtschaft Österreich | APA-OTS-Meldung

Martin Ho, Eigentümer der DOTS-Group © Christian Jobst

Faire Rechtsprechung: Verfahren gegen Unternehmer Martin Ho bezüglich des Verdachts des betrügerischen Bezugs von Coronabeihilfen wurde eingestellt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Christian Jobst

Wien (LCG) – Von März 2020 bis Februar 2022 wurde gegen die DOTS GROUP der Verdacht des betrügerischen Bezugs von Coronabeihilfen (PAD/22/00553284/012/KRIM) mutmaßlich auf Basis politischer Motivation erhoben. Im durchgeführten und ergebnislosen Ermittlungsverfahren konnte kein strafrechtlich relevantes Verhalten festgestellt werden. Die Staatsanwaltschaft musste nach gewissenhafter Arbeit die Ermittlungen einstellen. Einmal mehr zeigt sich, dass die Justiz kein verlängerter Arm der Politik ist, sondern richtig handelt. Die mediale Vorverurteilung und Behandlung wird seitens der DOTS GROUP schwer kritisiert.

„Der Akt wurde an mehreren Stellen überprüft und die eindeutige Unschuld meines Klienten konnte zweifelsfrei nachgewiesen werden“, so Jurist Nikolaus Rast.

„Es ist beruhigend, dass Gerechtigkeit gegen politischen Willen siegt und die Justiz korrekt agiert. Haltlose Vorwürfe und Anfeindungen sind zu widerlegen. Ich danke meinem Team, das uns trotz des medialen Desasters seit 18 Jahren für das Wohl der Gäste zur Seite steht“, kommentiert Ho.

Über die DOTS GROUP

Seit 2005 setzt die von Unternehmer Martin Ho gegründete DOTS GROUP gastronomische Akzente in Österreich. Die international expandierende Unternehmensgruppe erwirtschaftet in den Bereichen Gastronomie, Bars und Clubs, Hotellerie, Ausstellungstätigkeit und Kunsthandel mit etwa 250 Mitarbeitern rund 15 Millionen Euro Jahresumsatz. Zur Unternehmensgruppe gehören drei Restaurants („DOTS ESTABLISHMENT“, „DOTS AT THE LEO GRAND“, „404 – Don’t Ask Why“,), die Eventlocation „DOTS PALAIS“, ein Street-Food-Lokal („IVY’s PHO“) fünf Clubs („DOTS – THE HIDDEN CLUB“, „Pratersauna“, „VIE i PEE“, „X Club“ sowie „Take Five“ in Kitzbühel) und das Hotel „La Petite Ivy“ in der Wachau. Der Ausstellungsbetrieb und Kunsthandel sind in der HO GALLERY gebündelt. Im Getränkebereich werden die Eigenmarken „Bodu Vodka“ und „Chin Chin Gin“ erzeugt. Die Unternehmensgruppe unterstützt die „Blue Heart Campaign“ der Vereinten Nationen gegen Menschenhandel. Weitere Informationen auf dotsgroup.eu

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)