Neuigkeiten aus Axberg: Prämierter Gin und süße Überraschungen – BILD

ID: LCG23522 | 15.12.2023 | Kunde: KATTUS-BORCO | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Reisetbauer BLUE GIN © Reisetbauer

Mit einer köstlichen Neuheit für die Adventszeit und dem mit 95 Punkten beim Falstaff Spirits Special ausgezeichnete „BLUE GIN“ unterstreicht die Qualitätsbrennerei Reisetbauer erneut ihr Spitzenniveau.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Kattus Borco

Axberg (LCG) - Die Brennerei Reisetbauer mit Sitz in Axberg, Oberösterreich, setzt mit einer Kombination aus traditionellen Brennmethoden und moderner Technologie seit 1994 Maßstäbe in der Welt der Edelbrände. Jetzt wurde der beliebte Reisetbauer „BLUE GIN“ erneut prämiert und ausgezeichnet.

Der „BLUE GIN“: Ein Qualitätsprodukt auf höchstem Niveau

Genuss pur! Der Reisetbauer „BLUE GIN“, ein Meisterwerk aus den Destillierkesseln, erhielt bei jüngsten Bewertung des renommierten Falstaff Spirits Specials großartige Resonanz. Er wurde in seiner Kategorie mit 95 Punkten bewertet und landete somit auf dem zweiten Platz. Diese Auszeichnung bestätigt erneut die Qualität und Raffinesse des österreichischen Qualitätsproduktes.

„Mit stolzer Brust und einem Glas ‚BLUE GIN & Tonic‘ in der Hand erfüllt mich diese Auszeichnung mit tiefer Freude und Dankbarkeit. In unserer Destillerie stecken nicht nur handwerkliche Finesse und jahrelange Erfahrung, sondern auch die Liebe zum Detail und die Hingabe, die jede Flasche unseres ‚BLUE GIN‘ begleitet. Diese Anerkennung durch das renommierte Falstaff Spirits Special ist nicht nur eine Auszeichnung für unser Qualitätsprodukt, sondern auch ein Tribut an das Team, das mit Leidenschaft und Hingabe an jedem Schluck mitgewirkt hat. Ein Prosit auf die Kunst des Schnapsbrennens und die unvergleichliche Qualität unseres ‚BLUE GIN‘“, so Brennmeister Hans Reisetbauer.

Sloeberry Gin Kekse: Eine leckere Neuheit für die Adventszeit

Passend zur Advents- und Kekse-Back-Zeit noch eine köstliche Idee aus dem Hause Reisetbauer: Die Reisetbauer „Sloeberry BLUE GIN“-Kekse. Dafür einfach die Lieblingsmarmelade mit der eineinhalbfachen Menge Puderzucker verrühren und nach Belieben einige Schüsse „Sloeberry BLUE GIN“ hinzugießen. Anschließend Mürbteig-Kekse mit der Mischung füllen. Für die Glasur „Sloeberry BLUE GIN“ und Puderzucker zu einem Guss mischen, bis zur gewünschten Konsistenz. Ein Genuss für alle Sinne!

Über die Brennerei Reisetbauer

Die Brennerei Reisetbauer, ansässig in Axberg, Oberösterreich, ist eine renommierte Destillerie, die sich auf die Herstellung hochwertiger Obstbrände und Edelbrände spezialisiert hat. Gegründet von Hans Reisetbauer, einem visionären Brennmeister, hat das Unternehmen einen herausragenden Ruf für seine handwerkliche Herangehensweise an die Destillation. Reisetbauer legt großen Wert auf die Qualität der Rohstoffe, die in der Produktion verwendet werden, und arbeitet eng mit lokalen Bauern zusammen, um die besten Früchte zu sichern. Das Ergebnis sind exquisit aromatische Brände, die durch Präzision und Hingabe zu einem unverwechselbaren Geschmackserlebnis werden. Die Brennerei Reisetbauer hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre herausragenden Produkte erhalten und ist ein Marktführer in der österreichischen Spirituosenlandschaft. Weitere Informationen auf reisetbauer.at

Über KATTUS-BORCO

Das Joint Venture des in fünfter Generation familiengeführten Wiener Traditionshauses KATTUS und des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO ist unter der Geschäftsführung von Andreas Ruhland eine der stärksten und schlagkräftigsten Vertriebsorganisationen der Branche. Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück. Zusammen zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung, Expertise und Marktpräsenz. Das über 80 Marken umfassende Portfolio beinhaltet die Eigenmarken KATTUS und Sierra Tequila sowie klingende Namen wie unter anderem Select Aperitivo, The Dalmore, Champagne Laurent-Perrier, Stroh Inländer Rum, Blue Gin und Amaro Montenegro. KATTUS-BORCO vertreibt zudem die Premium-Biermarken Miller Genuine Draft, Coors, Birra Roma, Staropramen und Ožujsko aus dem Sortiment von Molson Coors Beverage Company in Österreich. KATTUS-BORCO unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf verantwortungsvoll.at informieren können. Weitere Informationen auf kattus-borco.at