Haarige Erfolgsgeschichte: Ein Jahr Fluffy Collective – BILD

ID: LCG23526 | 19.12.2023 | Kunde: Fluffy Collective | Ressort: Wirtschaft Ausland | APA-OTS-Meldung

Fluffy Collective Gründerin Andrea Ponholzer und ihr Cavapoo Emil © Fluffy Collective

Mit dem Launch ihres Onlineshops für Pet Essentials setzte Andrea Ponholzer mit Fluffy Collective einen zeitgemäßen Standard und etablierte sich im deutschsprachigen Raum.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Berlin/Wien (LCG) – Alles für die besten Freunde des Menschen! Seit einem Jahr bietet der tierfreundliche Onlineshop eine einzigartige Auswahl von etwa 50 Marken für Pet Essentials, darunter auch viele exklusive Produkte für lifestylige Vierbeiner.

„Bei Fluffy Collective glauben wir daran, dass das Wohlbefinden unserer flauschigen Familienmitglieder genauso wichtig ist wie unser eigenes. In jedem Produkt stecken nicht nur Qualität und Ästhetik, sondern auch die Liebe und Hingabe, die wir für unsere eigenen kuscheligen Lieblinge empfinden. Denn in einer Welt voller Trends und Innovationen bleibt die bedingungslose Freundschaft unserer fluffigen Begleiter“, so Andrea Ponholzer, Gründerin von Fluffy Collective.

Die Story hinter Fluffy Collective

Die Inspiration für Fluffy Collective entstand, als Cavapoo Emil 2021 in das Leben von Gründerin Andrea Ponholzer trat. Als Brand-Expertin erkannte sie die Vielfalt großartiger Marken weltweit, die jedoch oft nur Insidern bekannt waren, im EU-Ausland oder Übersee erhältlich waren. Aus Liebe zu Emil und einer Leidenschaft für einzigartige Marken und Produkte wurde Fluffy Collective geboren.

Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Luxusmarkenwelt, renommierten Flagship-Kaufhäusern und der E-Commerce-Entwicklung nutzte Ponholzer ihre Expertise, um einen zukunftsweisenden Onlineshop für bewusste Haustierhalter mit gutem Geschmack zu schaffen.

Der Shop: Keine Kompromisse

Fluffy Collective setzt auf ausgewählte, hochwertige Inhaltsstoffe, Design und besondere Produkte mit nachhaltigem, einzigartigem Packaging. Der Shop präsentiert nur Marken, die hohe Qualitätskriterien erfüllen und dieselben Grundwerte teilen. Das exklusive Sortiment umfasst rund 500 sorgfältig kuratierte Essentials in den Bereichen Care, Eat, Play, Sleep, Travel, Walk und Wear.

Marken wie Ruby Rufus, Hygg, Yukimi, W'ZIS, ProbaPaws, Scado und TheAnimals sind exklusiv im deutschsprachigen Raum über Fluffy Collective erhältlich. Im September 2023 wurde die erste eigene Capsule von Fluffy Collective präsentiert: Knits by Tee x Fluffy Collective. Als Partner von One Percent for the Planet fließt ein Prozent sämtlicher Einnahmen in Umweltprojekte.

Ausblick auf das zweite Jahr: Neue Produkte, Kooperationen und Pop-up-Events

Auch im zweiten Jahr dürfen sich Tierliebhaber auf Neues freuen: Herausragende Produkte und Marken, Kooperationen mit internationalen Nischenmarken, ein eigenes Treueprogramm sowie Pop-up-Events an ausgewählten Locations in Deutschland und Österreich sind geplant.

Über Fluffy Collective

Fluffy Collective ist ein verantwortungsvoller Online-Shop, sorgfältig kuratiert für flauschige Begleiter. Die Auswahl umfasst sorgfältig ausgesuchtes Handwerk, lokale Labels, Nischenmarken und Marken von Unternehmerinnen, die bemerkenswerte Produkte für Haustiere schaffen. Gegründet von Andrea Ponholzer im Jahr 2022, setzt sich Fluffy Collective seit Tag eins für Umweltschutz ein. Die Marke ist stolzer Partner von One Percent for the Planet und steht für bewusstes Shopping und einen zukunftsorientierten, nachhaltigen Lebensstil für Haustiere. Weitere Informationen auf fluffycollective.com

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisurepr.de (Schluss)