Rätselspaß für den guten Zweck: Luki's Pubquiz und WE&ME Stiftung laden zum Charity-Event – BILD

ID: LCG24002 | 04.01.2024 | Kunde: Ströck | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Luki's Pubquiz © Kiri Conntento

Im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung am 2. Februar 2024 vereinen Luki's Pubquiz und die WE&ME Stiftung von Ströck ihre Kräfte für die ME/CFS-Forschung. Eine nahtlose Verbindung von Entspannung und geistiger Herausforderung erwartet die Teilnehmer, die sich kostenlos sowohl vor Ort als auch digital engagieren können.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Spaß haben und gleichzeitig Gutes tun können am 2. Februar 2024 alle Yoga- und Rätselfans im Zuge des Charity-Events von Luki’s Pubquiz und der WE&ME Stiftung. Nicht nur verspricht die Veranstaltung unterhaltsames Rätselvergnügen sowie Wohltat für Geist und Körper, sondern bietet zudem die Möglichkeit, aktiv einen Beitrag zur Erforschung von ME/CFS (Myalgisches Enzephalomyelitis/Chronisches Erschöpfungssyndrom) zu leisten.

„ME/CFS ist eine schwere neuroimmunologische Multisystemerkrankung, die verschiedene Körpersysteme beeinträchtigt. Die Krankheit ist oft missverstanden und unterdiagnostiziert, was zu erheblichen Herausforderungen in der Versorgung und Unterstützung der Betroffenen führt. Im Rahmen der 2020 gegründeten WE&ME Stiftung setzen wir uns leidenschaftlich für diese wichtige Sache ein und möchten Bewusstsein schaffen und die Forschung fördern“, so Geschäftsführerin Gabriele Ströck zum Engagement der Traditionsbäckerei.

Wohltätigkeit trifft Wohlbefinden

Eingeleitet wird der Abend ab 18.00 Uhr mit einer Yoga-Session von „fancypantsyoga“-Gründerin Carina Stummer, ab 19.30 Uhr folgt schließlich das Online Charity Pub Quiz, das mithilfe der beliebten Plattform Kwizkid gespielt wird. Beide Aktivitäten sind vor Ort im The Social Hub als auch online zugänglich. Die Teilnehmer haben die Chance, nicht nur ihr Wissen unter Beweis zu stellen, sondern auch attraktive Preise wie Ströck-Gutscheine, KeepCup-Mehrwegbecher und viele weitere Goodies zu gewinnen. Für die reibungslose Organisation sorgen Luki von Luki's Pubquiz sowie sein Co-Moderator Benjamin, welche unter dem Motto „Quizzen für den guten Zweck“ schon während der Corona-Pandemie regelmäßig über 250 Quiz-Fans im gesamten deutschsprachigen Raum begeisterten und eine beeindruckende Gesamtsumme von über 23.000 Euro für gemeinnützige Organisationen sammeln konnten.

Weitere Informationen finden sich auf lukis-pubquiz.com und weandmecfs.org. Zur Anmeldung geht es unter lukis-pubquiz.com/anmeldung-charity-event.

Über Ströck

Das Familienunternehmen mit zwei Produktionsstandorten in Wien Donaustadt wurde 1970 gegründet, umfasst bereits 76 Filialen in Wien und Umgebung und beschäftigt über 1.550 Mitarbeiter. Mit 43 Lehrlingen investiert das Unternehmen in die Ausbildung der nächsten Generation. Brot und Gebäck ohne Zusatzstoffe, lange Teigreife und ein breites veganes und vegetarisches Sortiment mit Heißgetränken in Bio-FAIRTRADE-Qualität überzeugen die Kunden Tag für Tag. Der Bioanteil des verwendeten Mehls liegt bereits bei 70 Prozent, das Getreide stammt zu 100 Prozent aus Österreich. Die Restaurants „Ströck-Feierabend“ servieren Speisen rund ums Brot und setzen auf regionale und saisonale Zutaten; viele davon werden im eigenen Garten in Aspern geerntet. Die drei „Ströck-Feierabend-Bäckereien“ befinden sich auf der Landstraßer Hauptstraße, in der Rotenturmstraße und Burggasse. Weitere Informationen auf feierabend.stroeck.at und stroeck.at

Charity-Event von Luki's Pubquiz und der WE&ME Stiftung

Datum:    2. Februar 2024