DocLX und Wiener Linien präsentieren exklusive Vorteile für Jahreskartenbesitzer – BILD

ID: LCG24022 | 29.01.2024 | Kunde: DocLX Holding | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

U2-Station Donauspital © Wiener Linien/Manfred Helmer

Die WienMobil Vorteilswelt bietet seit ihrem erfolgreichen Online-Start im November 2023 exklusive Privilegien für Jahreskartenbesitzer. Verantwortlich für die Entwicklung zeichnet DocLX, Vorreiter in Sachen Softwareentwicklung, Gästekarten, Tourismuskonzepte und Partnermanagement.

Wien (LCG) – Die Stadt der Musik, der Kultur und nun auch der innovativen Mobilität – die WienMobil Vorteilswelt der Wiener Linien hat seit ihrem Online-Debüt im November 2023 einen neuen Meilenstein gesetzt. Ab sofort eröffnet sie exklusive Vorteile für Jahreskartenbesitzer, die ihr digitales Ticket in der WienMobil-App verwenden. Als visionärer Architekt dieses digitalen Angebots definiert DocLX mit langjährigem Know-how die Zukunft der Mobilität und öffnet die Tür zu einer Welt voller exklusiver Privilegien.

„Die WienMobil Vorteilswelt eröffnet Jahreskartenbesitzerinnen und -besitzern einen exklusiven Zugang zu etwa 70 sorgfältig ausgewählten Angeboten in der gesamten Metropolregion. Nicht nur fördern wir durch diese gezielte Zusammenarbeit die lokale Wirtschaft, sondern schaffen zeitgleich einzigartige Erlebnisse für Nutzerinnen und Nutzer der WienMobil-App“, so Gerhard Schillinger, Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing.

Innovatives System erweitert das Produktportfolio

Im Auftrag der Wiener Linien und unter Leitung von Peter Staudinger, Director Card Solutions, orchestriert DocLX City Card Solution die Akquise, das Handling und das Datenmanagement der Vorteilspartner für die WienMobil Vorteilswelt. Die reibungslose Integration der einzelnen Vorteile in die WienMobil-App wird durch das eigens entwickelte System APOS (Advantage Programme System) sichergestellt.

Mit der Einführung von APOS wird nicht nur das Produktportfolio touristischer Städtekarten-Management-Systeme (City Card Management System) von DocLX City Card Solutions um ein spezifisches Gutscheinsystem erweitert, sondern es entfaltet sich zudem eine Vielfalt von Einlösemöglichkeiten. Diese heben die Nutzererfahrung auf ein neues Niveau, stärken die Bindung zwischen Jahreskartenbesitzern und Vorteilspartnern und setzen neue Maßstäbe in der Welt der Gutscheinsysteme und Treueprogramme.

Erfolgreiche Versorgung von zehn Städten

Die Erfolgsgeschichte von DocLX City Card Solutions reicht bereits weit über die Wiener Stadtgrenzen hinaus. Die digitale Gästekartenlösung wird derzeit weltweit in neun weiteren Städten – darunter Kopenhagen, Oslo, Helsinki, Sarajevo, Zagreb, Belgrad, Linz, Graz und Gibraltar – eingesetzt. Mit jährlich über einer Million digital ausgestellter Städtekarten hat sie sich DocLX City Card Solutions als zuverlässiger Partner für innovative Lösungen im Bereich des Städtekartenmanagements und der Digitalisierung im Tourismus etabliert.

Weitere Informationen auf wienerlinien.at/wienmobil-vorteilswelt

Über DocLX Holding

DocLX Holding ist Österreichs größte Full-Service-Agentur für B2C- und B2B-Events, Incentives, Festivals, Eventreisen und City Card Solutions mit Schwerpunkt auf Digitalisierung. Als strategischer Partner des Wien Tourismus verantwortet die Unternehmensgruppe den Vertrieb der Vienna City Card, Österreichs erfolgreichster Gästekarte. DocLX bietet eine europaweite digitale Systemlösung für City- und Region-Karten-Betreiber an. Zu den wichtigsten Eventproduktionen zählen X-Jam, Europas größte Event-Maturareise, die Segelreise Turnon, das Lighthouse Festival in Kroatien und Südafrika, das Electronic Sports Festival und die Vermarktung des Erzbergrodeos. DocLX wurde 1991 von Alexander Knechtsberger gegründet, ist sowohl Mitglied bei Leitbetriebe Austria sowie im Event Marketing Board Austria (EMBA), zu dessen Vorstandsmitgliedern Knechtsberger zählt, war die erste TÜV-zertifizierte Agentur in Österreich und wurde mehrfach mit dem Austrian Event Award ausgezeichnet. 2023 wurde Knechtsberger in die Hall of Fame des Event Marketing Board Austria aufgenommen. Zur DocLX Holding mit Sitz im Wiener Ringstraßenpalais Schnapper sind die Unternehmen DocLX Travel Events, DocLX Event Consulting, DocLX Abistars mit Sitz in München (Deutschland), DocLX City Card Solutions, White Label Marketing, Education Lab und eSports Holding zugehörig. Die Headquarters der DocLX Holding sind im Wiener Ringstraßenpalais Schnapper situiert. Weitere Informationen auf doclx.com

+++BILDMATERIAL+++