DDSG Blue Danube: Leinen los für urbane Hüttengaudi – BILD

ID: LCG24029 | 08.02.2024 | Kunde: DDSG Blue Danube | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Après Ski © DDSG Blue Danube Michael Liebert

Après-Ski auf Donauwellen: Die DDSG Blue Danube legt am 16. Februar 2024 zu einer Rundfahrt mit Hüttengaudi ab – Skischuhe überflüssig!

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © DDSG Blue Danube/Michael Liebert

Wien (LCG) – Ein Ski-Wochenende ist zu kostenintensiv oder nimmt zu viel Zeit in Anspruch, aber trotzdem verspürt man den Drang nach ausgelassener Partystimmung, Schunkeln und Mitgrölen zu Hits wie „Cordulaaa Grüüün“, „Ein knallrotes Gummiboot“ oder „Er gehört zu mir“? Dann bietet die DDSG Blue Danube am Freitag, den 16. Februar 2024, eine ganz besondere Gelegenheit für den fröhlichen Einkehrschwung samt herzhaften Hüttenschmankerl und Partyhits von der Live-Band „Mybock“.

„Die Sehnsucht nach einer spontanen Hüttengaudi zum Singen, Tanzen und Mitschunkeln erfüllen wir mit unserer Donaurundfahrt direkt vor der Haustür der Wienerinnen und Wiener. Après-Ski-Fans erwartet eine Donaurundfahrt auf der MS Admiral Tegetthoff, die traditionelles Hüttenflair mit urbanem Charme verbindet“, so Geschäftsführer Wolfgang Fischer.

Geschäftsführer Wolfgang Hanreich ergänzt: „Mit diesem Event wollen wir den Wiener Après-Ski-Enthusiasten einen unvergesslichen Abend im Februar bescheren, der die wunderschöne Kulisse unserer Stadt in ein winterliches Partyhighlight verwandelt.“

Uriges Hütten-Feeling mit herzhaften Schmankerln

Auch die kulinarische Seite des Abends lässt keine Wünsche offen: Ein herzhaftes Buffet bietet alles von Gulaschsuppe und Bauernplatte über Gemüsestrudel bis zu Rosmarin-Schweinsbraten und Kässpätzle. Ein süßes Strudelbuffet, Kaiserschmarren und frisches Obst runden das Angebot ab. Auf dem Freideck laden heiße Drinks und Cocktails aus der urigen Skihütten-Bar dazu ein, die winterliche Atmosphäre bei Blick auf die Donau zu genießen.

Tickets und Preise

Statt Skipass gibt es die Bordkarte: Der reguläre Ticketpreis beträgt 65 Euro pro Erwachsenen und enthält die Schifffahrt sowie das Entertainment und Buffet. Der Einstieg ist um 18.00 Uhr bei der Wiener Reichsbrücke, wo um 22.30 Uhr auch wieder angelegt wird. Weitere Informationen und Ticketverkauf auf https://ddsg-blue-danube.at/apres-ski-party

Über DDSG Blue Danube

Die DDSG Blue Danube wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von neun Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau sowie MS Austria und MS Vienna) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert über 400.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. Die DDSG Blue Danube steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb sowie eine von Superbrands Austria ausgezeichnete Marke. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at.