Stichwortsuche

Musikfestival Steyr präsentiert Jubiläums-Cast – BILD

ID: LCG24056 | 09.03.2024 | Kunde: Musikfestival Steyr | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Christian Funk spielt Dr. Frank N. Furter in "The Rocky Horror Show" beim Musikfestival Steyr © Caro Strasnik

Gelungener Mix aus Newcomern und Publikumslieblingen entführt in das bizarre Heim von Dr. Frank N. Furter. Tickets ab sofort auf oeticket.com buchbar.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Steyr (LCG) – 30 Jahre und kein bisschen leise, lautet das Motto des Musikfestival Steyr und von Intendant Karl-Michael Ebner im diesjährigen Jubiläumssommer. Im Zentrum der Feierlichkeiten steht von 25. Juli bis 10. August 2024 mit der „Rocky Horror Show“ eines der weltweit wohl bekanntesten und erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Nach den Auditions steht nun der Jubiläums-Cast mit unter anderem Christian Funk, Christoph Stocker, Ben Connor, Rebecca Soumagné, Jil Clesse, Sarah Kornfeld, Michael Konicek und Nik Raspotnik fest und überzeugt mit einem gewohnt gelungenen Mix aus Newcomern und Publikumslieblingen, deren Bühnenerfahrung bis an den New Yorker Broadway reicht.

„Wir haben uns in den vergangenen 30 Jahren insbesondere mit unseren Musical-Produktionen einen Namen gemacht. Die ‚Rocky Horror Show‘ ist dabei nicht nur eines der erfolgreichsten Musicals überhaupt, sondern auch eine der ersten Musical-Produktionen, für die wir als Musikfestival Steyr gefeiert wurden. Ich bin mir sicher, dass unser großartiger Cast für eine unvergessliche Jubiläumsshow sorgen und die Bretter im Steyrer Schlossgraben nicht nur sprichwörtlich zum Beben bringen wird!“, so Intendant Karl-Michael Ebner.

Hommage zum Auftakt in ein neues Jahrzehnt

Im Jubiläumssommer wirft das Musikfestival Steyr einen Blick auf seine eigene Vergangenheit. Mit der „Rocky Horror Show“ rückt Intendant Ebner ein Kult-Musical ins Zentrum der Feierlichkeiten, das vor über 20 Jahren zum ersten Mal am Spielplan in Steyr stand – wenngleich damals noch das Alte Theater als Spielstätte diente. Auch wenn das Masterpiece von Richard O’Brien in der Inszenierung keinen Spielraum erlaubt, schürt doch der fein selektierte Jubiläums-Cast große Erwartungen: Angeführt von Christian Funk in der Rolle des experimentierfreudigen Dr. Frank N. Furter, wartet das Ensemble mit einem gewohnt gelungenen und mit viel Feingefühlt ausgewählten Mix aus aufstrebenden jungen Künstlern sowie bekannten Publikumslieblingen auf. Den schrulligen Butler Riff Raff mimt Christoph Stocker, dessen Bühnenerfahrung bis an den New Yorker Broadway reicht. Als Brad Majors und Janet Weiss stehen der mehrfach international Ausgezeichnete Ben Connor und die für ihre Darbietung in „Rebecca“ an den Vereinigten Bühnen Wien gefeierte Rebecca Soumagné nach „Cabaret“ (2019) und der vom „Macao International Musical Festival“ ausgezeichneten Produktion „Der Mann von La Mancha“ (2021) zum dritten Mal gemeinsam auf der Bühne im Schlossgraben, während Sänger und Schauspieler Michael Konicek (Rocky) heuer sein Steyr-Debüt feiert. Komplett wird das Jubiläums-Ensemble mit Allrounder Nik Raspotnik (Eddie/Dr. Scott), der gebürtigen Luxemburgerin Jil Clesse (Magenta), Newcomerin Sarah Kornfeld (Columbia) sowie den Phantoms Yannicka Mraz, Sophie-Theres Völkl, Marjeta Urch, Sandra Bell, Kaisa Pusnik und Thomas Huber; Letzterer zeichnet zudem als Teil des Leading Teams für die Choreographie verantwortlich.

Unter der Regie von Susanne Sommer und der musikalischen Leitung von Andreas Brencic werden sie die Besucher von 25. Juli bis 10. August 2024 an insgesamt neun Abenden in die bizarre Welt des Kult-Klassikers mit seinen Hits wie „Dammit, Janet!“, „There’s a Light“, „Time Warp“, „I Can Make You a Man“ oder „Sweet Transvestite“ entführen. Ins rechte Licht gerückt werden sie dabei von Andreas Ivanscisc (Visuals) und Wolfgang Perner (Kostüme).

Nähere Informationen zu den Vorstellungsterminen und Tickets für alle Kategorien sind online auf musikfestivalsteyr.at sowie auf oeticket.com erhältlich.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht