Marillenblüte: DDSG Blue Danube lichtet die Anker für das Naturschauspiel in der Wachau – BILD

ID: LCG24061 | 12.03.2024 | Kunde: DDSG Blue Danube | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

MS Dürnstein © DDSG Blue Danube

Weltkulturerbe-Region Wachau verwandelt sich in ein atemberaubendes rosaweißes Marillenblütenmeer. MS Dürnstein legt mit bester Aussicht auf das Frühlingsspektakel und feinsten Marillenschmankerln ab.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © DDSG Blue Danube

Wien (LCG) – Die DDSG Blue Danube läutet die prachtvolle Frühlingssaison in Niederösterreich ein! Die Wachauer Marillenblüte ist ein beeindruckendes Naturschauspiel, das jedes Jahr tausende Besucher in die Region lockt. Aufgrund des sehr milden Winters zeigen sich über 100.000 Marillenbäume bereits drei Wochen früher als üblich in ihrem einzigartigen Blütenkleid. An den Wochenenden vom 16. bis 17. März sowie vom 23. bis 24. März 2024 kann das Naturspektakel von der blauen Donau aus an Bord der MS Dürnstein bestaunt werden – auf Wunsch begleitet von einem kulinarischen Verwöhnprogramm.

„Von Bord des Ausflugsschiffs aus eröffnet sich der unvergleichliche Panoramablick auf das UNESCO-Weltkulturerbe Wachau, eingehüllt in ein prachtvolles rosaweißes Blütenmeer. Ein Erlebnis fernab von Stress und Stau“, so Geschäftsführer Wolfgang Fischer.

Das exklusive Ausflugsangebot umfasst die Schiffsrundfahrt ausgehend von Krems sowie kulinarische Gaumenfreuden mit Marillen-Highlight. Passagiere dürfen sich auf Weingartenknoblauch-Kerbelvelouté mit knusprigen Nussbrotchips als Vorspeise freuen, gefolgt von Tramezzini vom Milchkalb mit jungem Gemüse und Pommes Gratin. Abgerundet wird das dreigängige Menü mit Vanille Dacquoise und weißem Mocca-Mousse mit Mandelmilch, Dörrmarille und Marillensorbet. Das Kombiticket samt Kulinarik gibt es zu einem Preis von 56 Euro pro Person. Eine einfache Schifffahrt kostet 28 Euro (Einzelfahrt) oder 34 Euro (Hin- und Retourfahrt). Weitere Informationen sowie Tickets gibt es auf https://ddsg-blue-danube.at/linienschifffahrt-wachau/marillenbluete

Mit dem Mobilitätsangebot und der MS Dürnstein die Wachau entdecken

Auch heuer bietet die Wachau ein attraktives Mobilitätsangebot für alle Besucher. An den beiden Wochenenden, während der Marillenblüte können die Buslinien 715, 718, 720 und 446 in der Wachau kostenfrei genützt werden. Kombiniert mit den Schiffen der DDSG Blue Danube lässt sich die Region einfach und bequem erkunden. Die MS Dürnstein präsentiert sich im authentischen Wachau-Look und bietet ein großzügiges Sonnendeck mit Bar, von dem aus die Passagiere das Flusspanoroma samt atemberaubenden Frühlingserwachen in der Wachau genießen können. Das 63,40 Meter lange Ausflugsschiff legt in Krems/Stein um 10.15 Uhr ab und hält nach knapp eineinhalbstündiger Fahrt in Spitz, bevor es ab 14.40 Uhr wieder zurück zum Ausgangpunkt geht. In Spitz haben die Schiffsgäste drei Stunden lang Zeit, das atemberaubende Ambiente zu genießen.

„Für Abenteuerbegeisterte bietet sich eine Wanderung von unserer Schiffsanlegestelle zur historischen Ruine Hinterhaus an. Dort eröffnet sich ein herrlicher Blick über Spitz. Ein Bummel durch den historischen Kern von Spitz verspricht ebenfalls inspirierende Momente“, so DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Hanreich.

Über DDSG Blue Danube

Die DDSG Blue Danube wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von neun Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau sowie MS Austria und MS Austria Princess) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert mit der erweiterten Flotte über 400.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. Die DDSG Blue Danube steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb sowie eine von Superbrands Austria ausgezeichnete Marke. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at