Ostern, ahoi! Brunch und Unterhaltung am Schiff für die ganze Familie – BILD

ID: LCG24089 | 29.03.2024 | Kunde: DDSG Blue Danube | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

MS Dürnstein © DDSG Blue Danube

Die Schiffe der DDSG Blue Danube lichten ihre Anker für den Osterbrunch in der Wachau (Sonntag) und in Wien (Montag). Für Kinder gibt es diesen Samstag in Wien zusätzlich ein ganz besonderes Oster-Highlight mit Kinderliedermacher Bernhard Fibich.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © DDSG Blue Danube

Wien/Wachau (LCG) – Für den Osterausflug mit den Liebsten hat Österreich eine Vielzahl beeindruckender Orte zu bieten – unter anderem die UNESCO-Weltkulturerbe-Region Wachau. Inmitten des gewundenen Flusstals sowie der charakteristischen Weinterrassen zwischen Melk und Krems kommen sowohl Abenteurer und Kulturinteressierte als auch Naturliebhaber voll auf ihre Kosten. Am Ostersonntag lädt die DDSG Blue Danube daher zum ganz besonderen Ausflugshighlight: Dem „Wachaubrunch“, mit Panoramablick auf die prächtige Natur und malerische Landschaft des Donautals, welches mit historischen Wahrzeichen wie unter anderem dem Stift Dürnstein aufwartet. Kulinarisch verwöhnt wird mit einem Aperitif und einem feinen Buffet-Angebot aus sowohl leichter Brasserie-Küche als auch traditionellen österreichischen Schmankerln.

Wer dagegen den „Brunch auf Donauwellen“ am Ostermontag vor der Wiener Skyline bevorzugt, kommt mit dem Feiertagshighlight am Ostermontag voll auf seine Kosten, wenn die MS Admiral Tegetthoff ihre Rundfahrt von Wien bis Greifenstein antritt. Für Stimmung zum Mitschunkeln und Tanzen sorgt die Sängerin Ines Pop, die R&B, Soul, Pop, Jazz und noch vieles mehr im Repertoire hat. Das reiche Brunch-Buffet bietet sowohl herzhafte österreichische Klassiker, internationale Schmankerln als auch leichte vegetarische Kost.

„Ob in Wien oder der Wachau: Jene, die an den Osterfeiertagen Erholung und Entspannung suchen, finden mit den Brunch-Rundfahrten auf der Donau einen wahren Kurzurlaub mit Gaumenfreuden!“, so Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der DDSG Blue Danube.

Tickets für den „Wachaubrunch“ am Ostersonntag gibt es für 65 Euro pro Erwachsenen und beinhalten sowohl die Schiffsrundfahrt auf der MS Dürnstein (ab Krems) als auch das Brunch-Buffet. Weitere Informationen und Tickets gibt es HIER.

Tickets für den „Brunch auf Donauwellen“ am Ostermontag gibt es für 65 Euro pro Erwachsenen und beinhalten sowohl die Schiffsrundfahrt von der Wiener Reichsbrücke bis Greifenstein und zurück als auch die Live-Musik sowie das Brunch-Buffet. Weitere Informationen und Tickets gibt es HIER.

Großes Osterabenteuer für die Kleinen

Am Samstag, den 30. April 2024, wartet die DDSG Blue Danube zudem mit einem ganz besonderen Oster-Highlight für Kinder auf und lädt zur schwungvollen Schiffsrundfahrt entlang der malerischen Donau mit Österreichs bekanntem Kinderliedermacher Bernhard Fibich. Mit seinen lustigen Mitmach-Liedern nimmt der Sänger sowohl Kinder als auch Erwachsene mit auf eine musikalische Reise zum Mitsingen und Schunkeln. Die Fahrt bietet nicht nur Unterhaltung für die Ohren, sondern auch ein speziell für Kinder konzipiertes Programm, das ihnen ein unvergessliches Erlebnis beschert.

„Unser großes Osterabenteuer entführt Familien in eine Welt voller Musik und Freude. Zusammen mit Bernhard Fibich bieten wir nicht nur eine Reise entlang der schönen Donau, sondern vor allem ein unvergessliches Erlebnis, das Jung und Alt begeistert“, so Wolfgang Hanreich, Geschäftsführer der DDSG Blue Danube.

Tickets für die „Osterschifffahrt mit Kinderliedermacher Bernhard Fibich“ an diesem Samstag gibt es für 34 Euro pro Kind bzw. 38 Euro pro Erwachsenen und beinhalten sowohl die Schiffsrundfahrt von der Wiener Reichsbrücke bis Greifenstein und zurück als auch ein Osternest und einen herzhaften Mittagsnack. Weitere Informationen sowie Tickets gibt es HIER.

Über DDSG Blue Danube

Die DDSG Blue Danube wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von neun Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau sowie MS Austria und MS Austria Princess) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert mit der erweiterten Flotte über 400.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. Die DDSG Blue Danube steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb sowie eine von Superbrands Austria ausgezeichnete Marke. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at

Kurz zusammengefasst:

• Am Ostersonntag bietet die DDSG Blue Danube einen „Wachaubrunch“ an Bord der MS Dürnstein mit einem reichhaltigen Buffet und einem atemberaubenden Panoramablick an. Infos und Tickets – HIER
  • Der „Brunch auf Donauwellen“ am Ostermontag verspricht eine festliche Schiffsrundfahrt vor der Wiener Skyline, inklusive Live-Musik und einem vielfältigen Brunch-Buffet. Infos und Tickets – HIER
  • Ein großes Osterabenteuer für Kinder findet diesen Samstag statt, mit einer musikalischen Schiffsfahrt entlang der Donau, begleitet von Kinderliedermacher Bernhard Fibich und einem speziellen Unterhaltungsprogramm für Kinder. Infos und Tickets – HIER

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at (Schluss)