Gutes Essen, erstklassige Unterhaltung: DDSG lädt zur Heurigenfahrt entlang der Donau – BILD

ID: LCG24102 | 10.04.2024 | Kunde: DDSG Blue Danube | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Admiral Tegetthoff © DDSG Blue Danube

Auf Donauwellen gen Gaumen- und Musikfreuden: Ab sofort finden wieder jeden Donnerstag die Heurigenfahrten der DDSG Blue Danube statt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © DDSG Blue Danube

Wien (LCG) – Seit Anfang April ist es so weit: Im Rahmen der DDSG Blue Danube-Heurigenfahrten kann in malerischer Flusskulisse wieder einzigartigen Wiener Liedern gelauscht und authentischer Wiener Schmäh genossen werden. Ausgangspunkt der beliebten Fahrten ist die Reichsbrücke, von der aus die MS Admiral Tegetthoff bei mittlerweile sommerlichen Temperaturen donnerstags um 19.00 Uhr zu einer musikalischen sowie kulinarischen Entdeckungsreise entlang der Donau aufbricht. An Bord erwartet Gäste ein typisch wienerischer Abend bei gutem Essen, erlesenen Weinen und erstklassiger Unterhaltung.

„Unsere Heurigenfahrten bieten eine einzigartige Gelegenheit, den Charme Wiens in besonderem Umfeld zu erleben. Die österreichische Hauptstadt, geprägt von ihrer reichen Geschichte und kulturellen Vielfalt, beheimatet eine lebendige musikalische Szene, welche sich in jedem Akkord und Liedtext unserer Musiker widerspiegelt“, so DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Fischer.

„Vorbei an grünen Landschaften sowie der majestätischen Wiener Skyline führen unsere Heurigenfahrten nicht nur die Schönheit der Stadt, sondern vor allem ihre reiche kulturelle Tradition vor Augen – und Ohren“, ergänzt DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Hanreich.

Programm und Tickets

Neben idyllischem Panorama und grandioser Aussicht beinhaltet die Fahrt ein reichhaltiges kaltes und warmes Heurigenbuffet, bestehend aus typischen Wiener Schmankerln, sowie Live-Musik von den besten Heurigenduos der Stadt, engagiert von Marion Zib vom Radio Wienerlied. Das Besondere: Die Musiker unterhalten die Gäste nicht nur mit einem bestehenden Repertoire aus traditionellen Wienerliedern, sondern erfüllen zudem Liederwünsche und laden zum Mitschaukeln und -singen ein.

Eintrittskarten für die Heurigenfahrt mit Wiener Liedern sind zum Preis von 59,00 Euro pro Person erhältlich. Mehr Informationen auf https://ddsg-blue-danube.at/heurigenfahrt-mit-wiener-liedern

Über DDSG Blue Danube

DDSG Blue Danube Schiffahrt wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von sieben Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Austria, MS Austria Princess) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert über 300.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. DDSG Blue Danube Schiffahrt steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at

Kurz zusammengefasst:

• Die DDSG Blue Danube bietet jeden Donnerstag um 19:00 Uhr die beliebte Heurigenfahrt mit Wiener Liedern an.
  • Gäste erwartet gutes Essen, erstklassige Unterhaltung sowie die malerische Flusskulisse entlang der Donau.
  • Tickets für die Fahrt sind zum Preis von 59,00 Euro pro Person erhältlich.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at.