DDSG Blue Danube: Auf Kurs zur „Goldenen Jetti“ – BILD

ID: LCG24115 | 25.04.2024 | Kunde: DDSG Blue Danube | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Die Flotte der DDSG Blue Danube © DDSG Blue Danube/PicMyPlace

Die DDSG Blue Danube wurde für die „Goldene Jetti“ als führendes Freizeitprojekt Wiens nominiert. Unter dem Motto „Die Donau neu erleben – Glücksmomente am Schiff“ etabliert das Unternehmen innovative und nachhaltige Freizeiterlebnisse auf der Donau.

Bilder zur Meldung auf Flickr

Wien (LCG) – Eine frische Brise für Wiens Freizeitkultur. Die „Goldene Jetti“ würdigt jährlich innovative und einzigartige Freizeitangebote, die das kulturelle und soziale Leben der Stadt bereichern. In diesem Rahmen hebt sich die DDSG Blue Danube mit ihren Schiffsfahrten entlang der Donau hervor. Mit ihrem prämierten Angebot „Die Donau neu erleben – Glücksmomente am Schiff“ setzt die traditionsreiche Reederei im Eigentum von Wien Holding und VERKEHRSBUERO neue Maßstäbe für einzigartige Erlebnisse, die sowohl Einheimische als auch Touristen begeistern und ihnen eine andere Wien-Perspektive bieten.

„Die Nominierung ist eine Bestätigung unserer Bemühungen, das Freizeitangebot in Wien stetig zu verbessern“, so Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der DDSG Blue Danube. „Wir sind stolz darauf, dass unser Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit so positiv aufgenommen wird und freuen uns darauf, weiterhin auf den Wellen der Innovation zu reiten.“

Stimmenabgabe für Abenteuer auf hoher See

Die DDSG Blue Danube setzt auf die Unterstützung im Wettbewerb der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Wien unter der Leitung von Spartenobmann Markus Grießler um die „Goldene Jetti“. Bis zum 17. Mai 2024 besteht die Möglichkeit, auf der offiziellen Plattform für das Projekt abzustimmen. Die abgegebenen Stimmen helfen, das Angebot weiterhin zu verbessern und auszubauen.

„Es ist eine Anerkennung unserer Bemühungen, die Wiener Kultur und Gastfreundschaft auf einzigartige Weise zu repräsentieren. Die Nominierung motiviert uns, weiterhin qualitativ hochwertige und kreative Freizeitlösungen zu entwickeln, die das Erlebnis an der Donau für alle Besucher bereichern“, so Wolfgang Hanreich, Geschäftsführer der DDSG Blue Danube.

Für die Teilnahme am Voting verlost die Wirtschaftskammer Wien Konsumationsgutscheine im Wert von je 100 Euro. Diese Gutscheine können in ausgewählten Betrieben der Stadt eingelöst werden und bieten den Teilnehmern somit einen zusätzlichen Anreiz, ihre Stimme abzugeben. Weitere Informationen auf kurier.at

Über die DDSG Blue Danube

Die DDSG Blue Danube wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von neun Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau, MS Austria und MS Vienna) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert mit der erweiterten Flotte über 400.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. Die DDSG Blue Danube steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb sowie eine von Superbrands Austria ausgezeichnete Marke. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)