„DRINKS OPEN 2024“: Cocktail mit Sierra Antiguo-Tequila entscheidet kreatives Kräftemessen für sich – BILD/VIDEO

ID: LCG24212 | 18.06.2024 | Kunde: JOHANN | Ressort: Chronik Ausland | Medieninformation

Sierra Antiguo-Tequila auf der Drinks Open 2024 © Sierra Antiguo-Tequila

Als Sieger der Jubiläumsausgabe des internationalen Cocktail-Wettbewerbs „DRINKS OPEN 2024“ ging ein mit „Sierra Antiguo Tequila Añejo“ kredenzter Cocktail hervor.

Video zur Meldung auf Youtube

Wien (LCG) – Der Sommer steht ganz im Zeichen des Tequilas: Nicht nur wird alljährlich am 24. Juli der #NationalTequilaDay zelebriert, auch ist die Agaven-Spirituose wie wohl kaum ein anderes Getränk der Inbegriff von Freude und Vitalität. Mit dem „Sierra Tropical Chilli“, „Sierra Tequila Blanco“, „Sierra Tequila Reposado“, „Sierra Antiguo Plata“ und „Sierra Antiguo Añejo“ zieren hierzulande insgesamt fünf Tequilas von Sierra die Regale. Die Vielseitigkeit speziell letzteres demonstrierte jüngst eindrucksvoll der Gewinner des international ausgerichteten Cocktail-Wettbewerbs „DRINKS OPEN 2024“.

40 Teilnehmer, zwölf Finalisten, ein Siegercocktail

Unter dem Motto „United by DRINKS“ traten bei der zehnten Auflage des von dem Fachmagazin DRINKS ausgerichteten Wettbewerbs „DRINKS OPEN 2024“ insgesamt 40 Teilnehmer gegeneinander an. In Folge eines intensiven Vorentscheids galt es für die zwölf verbliebenen Finalisten, aus einer jeweils zugelosten Premium-Spirituose sowie einem sorgfältig ausgewählten Sirup-Sortiment ihren persönlichen Wettbewerbs-Cocktail zu kreieren.

Die im Anschluss bewertende Fachjury besonders beeindrucken konnte der Siegercocktail „La Guapa“ von Barkeeper Daniel C. Schellander. Durch die Integration des „Sierra Antiguo Añejo“ – einem zu 100 Prozent aus blauer Agave hergestellten, in sorgfältiger Handarbeit produzierten und zweifach destillierten Tequila – bestach der Drink durch einen vollmundigen, zugleich aber auch milden und feinen Geschmack. Gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte sich der Cocktail zusätzlich durch einen besonderen Twist – zu verdanken den hochwertigen Likören von Giffard.

„‚Sierra Antiguo Añejo‘ und ‚Sierra Antiguo Plata‘ inspirieren führende Mixologinnen und Mixologen und bereiten den Weg für herausragende Kreationen – sei es in professioneller Umgebung oder im privaten Rahmen“, so Marlies Nitschmann, Head of Marketing bei KATTUS-BORCO.

„Sierra Antiguo Añejo“ und „Sierra Antiguo Plata“ werden in Österreich exklusiv von KATTUS-BORCO vertrieben.

Über KATTUS-BORCO

Das Joint Venture des in fünfter Generation familiengeführten Wiener Traditionshauses KATTUS und des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO ist eine der stärksten und schlagkräftigsten Vertriebsorganisationen der Branche. Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück. Zusammen zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung, Expertise und Marktpräsenz. Das über 120 Marken umfassende Portfolio beinhaltet die Eigenmarken KATTUS und Sierra Tequila sowie klingende Namen wie unter anderem Select Aperitivo, Laurent-Perrier, Stroh Inländer Rum, Blue Gin und Amaro Montenegro. Das Whisky-Sortiment ergänzt dieses breite Spektrum um The Dalmore, Jura und Fettercairn sowie renommierte Bourbons à la Elijah Craig, Evan Williams und Rittenhouse Rye. KATTUS-BORCO unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf verantwortungsvoll.at informieren können. Weitere Informationen auf kattus-borco.at

Kurz zusammengefasst (AI):

• Unter dem Motto „United by DRINKS“ traten im Zuge des internationalen Cocktail-Wettbewerbs „OPEN DRINKS 2024“ jüngst 40 Teilnehmer gegeneinander an.
  • Für ihre finale Kreation sollten die zwölf verbliebenen Finalisten jeweils eine zugeloste Premium-Spirituose und ein sorgfältig ausgewähltes Sirup-Sortiment verwenden.
  • Der Siegercocktail „La Guapa“ von Barkeeper Daniel C. Schellander überzeugte dank des „Sierra Antiguo Tequila Añejo“ sowie Likören von Giffard mit vollmundigem Geschmack und einem besonderen Twist.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)