Schmuckstars Awards 2024: Das sind die brillanten Gewinner – BILD

ID: LCG24228 | 21.06.2024 | Kunde: Schmuckstars | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Schmuckstars Gala 2019 © Schmuckstars/Andreas Tischler

Schmuckstars zeichnet besondere Leistungen der heimischen Uhren- und Schmuckbranche aus: Die Gewinner kommen aus Kärnten, Steiermark, Vorarlberg und Wien. Juwelier Hilscher aus München erhält den „Auslandsehrenpreis 2024“.

Bilder zu den Gewinnern in der Mediendatenbank – verfügbar ab 22. Juni um 7.00 Uhr

Wien (LCG) – Die Gewinner der wichtigsten Auszeichnung der österreichischen Uhren- und Schmuckbranche stehen fest. Unter dem Juryvorsitz von Uhren- und Schmuck-Fachjournalistin Ines B. Kasparek wählten zehn fachkundige Jurymitglieder die diesjährigen Preisträger.

„Die Schmuckstars Awards sind ein festliches Tribut an die meisterhafte Kunstfertigkeit und die Innovationskraft der österreichischen Uhren- und Schmuckbranche, sowohl der Hersteller als auch der Händler. Diese Auszeichnungen verdeutlichen die exzellente Arbeit, die in jeder Facette dieses Marktes steckt“, so „Schmuckstars“-Initiator Christian P. Lerner.

„Die diesjährigen Schmuckstars Awards haben einmal mehr verdeutlicht, wie die österreichischen Uhren- und Schmuckhersteller sowie -händler durch ihre Leidenschaft und Professionalität neue Standards setzen. Diese Preisträgerinnen und Preisträger möchten wir mit der Auszeichnung vergolden: Sie sind beispielgebend und inspirierend für die gesamte Branche und Aushängeschilder der hohen Qualtität, die in Österreich gelebt wird“, kommentiert Schmuckstars-Juryvorsitzende Ines B. Kasparek.

Die Preisverleihung der Schmuckstars Awards findet am Freitagabend, den 21. Juni 2024, im Rahmen der glamourösen „Schmuckstars – Galanacht der Uhren und Juwelen“ im Kursalon Hübner statt.

Preisträger der Sonderkategorie: Auslandsehrenpreis

Über den Schmuckstars Award in der Sonderkategorie „Auslandsehrenpreis 2024“, der für herausragende Leistungen in der Uhren- und Schmuckbranche im Ausland vergeben wird, darf sich der deutsche Juwelier Hilscher in München freuen.

„Wir sind zutiefst geehrt, den ersten Auslandsehrenpreis entgegennehmen zu dürfen. Ein herzlicher Dank gebührt Christian Lerner, der die Schmuckstars in harter Arbeit über Jahre zu dieser international bachteten Plattform der Juweliersbranche gemacht hat. Wir empfinden puren ‚Juwelierstolz‘, sind dankbar und unsagbar glücklich darüber, diese wertvolle Anerkennung und Motivation im schönen Wien zu erhalten. Auf internationaler Bühne für unser Engagement und unsere Leidenschaft so kurz vor unserem 80. Jubiläum gewürdigt zu sehen, ist die beste Bestätigung und der Höhepunkt unserer Firmenhistorie.
Wir wünschen uns, dass Schmuckstars in Zukunft wieder den Weg nach Deutschland findet. Diese Veranstaltung ist die Heimat wertvoller Nachhaltigkeit unserer wunderbaren Juweliersbranche“, so Kai Pierre Thieß, Juwelier Hilscher München.

Die Preisträger der Schmuckstars Awards 2024

Kategorie: Publikumsstar Kunsthandwerker:innen
Preisträger: Alexandra Scherer – Naturjuwelen und Stoffträume (Graz, Steiermark)

Kategorie: Kunstgewerblicher Modeschmuck 2024