DOUGLAS feiert glamouröse Wiedereröffnung von Luxus-Flagship-Store in Wien mit aufregenden Event-Highlights – BILD
ID: LCG24270 | 19.07.2024 | Kunde: DOUGLAS | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation
- DOUGLAS eröffnete das House of Beauty in einer der exklusivsten Einkaufsstraßen Wiens nach wenigen Wochen Umbauzeit mit zahlreichen Highlights und Aktionen
- Hollywoodstar und Kampagnen-Testimonial Diane Kruger folgte der Einladung nach Wien
- Tänzerinnen in festlichen Barockkleidern verwandelten die Wiener Innenstadt und die Kärntner Straße in eine mintfarbene Tanzfläche
- Rund 250 Gäste feierten im exklusiven Rahmen zum DJ-Set von Drag-Ikone Tamara Mascara
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank
Wien – Zur Wiedereröffnung des Wiener Luxus-Flagship-Stores war Kampagnen-Testimonial und Hollywood-Star Diane Kruger als prominenter Gast vor Ort, um sich die Highlights der Kampagne persönlich anzuschauen und Interviews zu geben. Am gestrigen Abend lud DOUGLAS im Herzen Wiens anschließend zu einem Store Opening der Extraklasse ein: Mit rund 250 Gästen, Markenpartnern, als auch Kunden von DOUGLAS. Mit dabei waren ebenfalls Schauspielerin Maxi Blaha und Comedian Andreas Ferner sowie DJ Tamara Mascara, die mit ihren modernen Beats und einem extravaganten Auftritt für eine ausgelassene Stimmung bei dem Event sorgte. Einen besonderen Eyecatcher bot die XXL-Torte der bekannten Konditorin und Content Creator Sophia Stolz.
Bereits am Vormittag verwandelten 20 Tänzerinnen und Tänzer der Black Diamonds in ausgefallenen Kostümen die gesamte Innenstadt in ein Tanztheater in DOUGLAS-Mint und leiteten die Wiener Kunden zum Store. Ganz im Stil eines Wiener Kaffeehauses, fand sich vor dem Store eine Eventfläche, auf der Masterclasses von angesagten Brands wie Charlotte Tilbury, Carolina Herrera, NARS und Florence by Mills angeboten wurden. Wiener konnten zudem ihrer Frisur bei der Styling Station von ghd ein kleines Fresh-up geben. Highlight der Eventfläche war das für DOUGLAS eigens angefertigte Karussell, welches nicht nur durch sein innovatives Design bestach, sondern auch beliebter Fotospot war. Neben Gewinnspielen, Glücksradverlosungen und weiteren Produkten zum Testen, wurde die Shopping-Experience der mehr als 12.000 Kunden durch das inn.wien ensemble Streichquartett über den Tag hinweg musikalisch begleitet.
Bereits im März 2023 hatte der Düsseldorfer Beautykonzern im Rahmen der neuen Strategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026" verkündet, künftig verstärkt in das Filialnetz zu investieren.
„Unser neuer Store auf der Kärntner Straße 17, mitten im Herzen von Wien, stellt ein herausragendes Beispiel unserer Strategie dar“, sagt Veit Weiland, CEO DOUGLAS DACH. „Es ist ein Dreiklang aus ikonischer Architektur, historischer Urbanität sowie Luxus und Expertise auf der Fläche. Wien ist eine kulturelle Hochburg, Zentrum und Anlaufstelle für europäische und internationale Kundinnen und Kunden, die Qualität, Service, Inspiration und exklusive Produkte wertschätzen. Hier wird unseren Kundinnen und Kunden ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, luxuriöses Erlebnis beim Einkaufen ermöglicht. Die strategische Optimierung unseres Filialnetzes ist ein wesentlicher Bestandteil der gruppenweiten Omnichannel-Strategie. Das House of Beauty in Wien markiert damit nicht nur einen bedeutsamen und wichtigen Meilenstein in Österreich, sondern auch europaweit innerhalb der DOUGLAS Group unsere Strategie langfristig und nachhaltig umzusetzen. Für uns steht fest: Die Stores sind und bleiben eine wichtige Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden.“
Tradition trifft auf Luxus: Das DOUGLAS House of Beauty in Wien
Mit ihrer einzigartigen porzellanverkleideten Fassade, im repräsentativen Stil des Historismus, ist die Kärntner Straße 17 eine der bekanntesten Adressen Wiens. Hier erstreckt sich großzügig auf zwei Etagen das Wiener House of Beauty, in dem historistische Bauelemente mit hochwertigen Materialien in einem modernen Farbkonzept aus Weiß, Schwarz und Grau mit goldenen Akzenten zu einem exklusiven Shopping-Ambiente mit Wohlfühlfaktor verschmelzen. Die Innenausstattung folgt einem stringenten, ästhetischen Schema, das abwechslungsreiche Produktinszenierungen und Servicepoints zu einem einladenden und funktionalen Retail-Konzept verbindet. Der Beauty-Liebling in der belebten Innenstadt inszeniert exklusive Marken wie Nars, Drunk Elephant und Charlotte Tilbury innerhalb ansprechender Themenwelten und bietet neue, innovative Beauty-Anwendungen.
Produktvielfalt in den DOUGLAS Markenwelten
Im Erdgeschoss des DOUGLAS Stores können Kunden die thematisch unterteilten Themen-, Marken- und Produktwelten erleben. Von Gesichtspflege-Brands bis hin zu angesagten Trendmarken dekorativer Kosmetik präsentiert der Store einen sorgfältig kuratierten Markenmix aus Innovationen, Bestsellern und Klassikern. Im Obergeschoss findet sich ein vielfältiges Luxus- und Nischenduft-Sortiment, zu dessen Highlight-Marken unter anderem XERJOFF, Versace Atelier und Creed zählen. Zentrales Element des umfangreichen Sortiments ist eine Luxus-Markenwelt, zu der unter anderem Chanel, Armani, Tom Ford, Lancôme und Österreichs Exklusivmarken Charlotte Tilbury, Carolina Herrera, Augustinus Bader und Dr. Barbara Sturm zählen. Die Klassiker werden durch junge Brands wie Sol de Janeiro, MAC und Kylie Cosmetics erweitert.
Umfassende Auswahl an individuell abgestimmten Services und Beauty Suite
DOUGLAS-Kunden dürfen sich auf ein professionelles und individuelles Shopping-Erlebnis freuen: Von Waxing und Zupfen, über Färben, bis zum Brow-Lifting – an der Benefit Brow Bar werden die Augenbrauen gekonnt in Szene gesetzt. Zusätzlich dazu bietet das Service-Portfolio auch eine professionelle, kostenlose Hautanalyse für personalisierte Pflege- und Produktempfehlungen. Highlight des vielseitigen Store-Konzepts ist die neue Beauty Suite im zweiten Geschoss: Hier werden perfekt abgestimmte Pflege-Treatments der Markenpartner Sensai, La Prairie, Babor, Dermalogica, Dr. Susanne von Schmiedeberg und La Mer sowie innovative, luxuriöse Gesichtsbehandlungen wie Microneedling, Microdermabrasion, Ultraschall und Hydrafacial, als auch Mani- und Pediküre angeboten. Für alle, bei denen es schnell gehen muss, bietet der Store einen After Work Make-up Service an, bei dem Kundinnen in 15 Minuten top gestylt in den Abend entlassen werden.
Über die DOUGLAS Group
Die DOUGLAS Group ist mit ihren Marken DOUGLAS, NOCIBÉ, parfumdreams und Niche Beauty der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Die DOUGLAS Group inspiriert ihre Kundinnen und Kunden, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem sie ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.860 Geschäften anbietet. Die DOUGLAS Group ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty- Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf das Omnichannel- Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz der DOUGLAS Group. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete die DOUGLAS Group einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die DOUGLAS Group (Douglas AG) ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Weitere Informationen auf douglas.at
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
PR + Presseagentur textschwester
Kim Lara Linke
kim@textschwester.de
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at