So genial ist Media-Exzellenz seit 20 Jahren – BILD
ID: LCG24321 | 03.09.2024 | Kunde: MEDIA AWARD | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation
Dienstagabend zeichnete der Media Award im Wiener Leopoldmuseum zum 20sten Mal exzellente Media-Leistungen aus. Sie zeigen, wie innovativ und wirksam heimische Medien sind, damit Werbung wirklich wahrgenommen wird. Die heimische Agentur- und Kommunikationslandschaft gab sich ein Stelldichein zum Jubiläum.
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Christian Jobst
Wien (LCG) – Vor 20 Jahren hoben EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding den Media Award aus der Taufe, um dem vorbildhaften Zusammenspiel aus nationalem Know-how der Mediaagenturen und der Verlässlichkeit und Wirksamkeit österreichischer Medien eine Bühne zu geben. Der wichtigste Award für Media-Exzellenz war geboren. Seit seiner Gründung gewann der Media Award konstant an Bedeutung, um die Stärke und Unverzichtbarkeit österreichischer Medien und ihrer Vermarkter zu unterstreichen, die sich mit Innovationskraft, Reichweitenstärke und Umfeldqualität sowie Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit im globalen Wettbewerb behaupten und bei einigen Innovationen weltweit tonangebend sind. Um nur ein Beispiel aus dem Digitalbereich für dieses Powerplay aus Mediaagenturen und heimischen Medien zu nennen: In Österreich erblickte die Sitebar das Licht der Welt, die sich als eine der erfolgreichsten Werbeformen durchgesetzt hat und zum globalen Standard wurde.
Essence Mediacom und Wavemaker: Die großen Stars des Jubiläumsabends
Dienstagabend luden die Media-Award-Vorstände Josef Almer (Goldbach), Andrea Groh (Gewista), Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Joachim Feher (RMS Austria), Kathrin Feher (ORF-Enterprise), Oliver Krainz (Kronen Zeitung), Claudia Mohr-Stradner (EPAMEDIA) und Helmut Schoba (VGN Medien Holding) zur großen Jubiläums-Award-Show, durch die Moderatorin Tina Ritschl charmant führte.
Anlässlich des 20jährigen Jubiläums wurde erstmals der Titel „Agency All Over“ an Essence Mediacom verliehen. Keine andere Mediaagentur wurde in den letzten zwei Dekaden so oft beim wichtigsten Award für Media-Exzellenz ausgezeichnet. Den begehrten Titel „Agency of the Year“ sichert sich für den Gesamtsieg in diesem Jahr erstmals Wavemaker.
Erfolgreichster Auftraggeber des Jahres ist Magenta Telekom mit drei Auszeichnungen, davon zweimal Gold. Gold nehmen auch OMD für McDonald’s und Essence Mediacom für die ÖBB mit nachhause.
„Der Media Award ist eine Liebeserklärung an das exzellente Resultat, wenn das nationale Know-how der Mediaagenturen auf den Innovationswillen und die Kraft österreichischer Medien und ihrer Vermarkter trifft. Daraus entsteht unübertroffene Werbewirkung in einem vertrauenswürdigen Umfeld, das von den Menschen wahrgenommen wird. Seit 20 Jahren ist der Media Award das hell leuchtende Display, auf dem Vorzeigeprojekte, die Wirkung zeigen, inspirieren und Freude machen, zu sehen sind – es zieht die Blicke der Branche auf sich und bringt innovative Arbeiten zum Glänzen“, betont Josef Almer (Goldbach), Präsident des Vereins Media Award.
„Das ist eine fatnastische Teamleistung mit Konstanz! Die verdanken wir kreativen, mutigen und innovationsfreudigen Kundinnen und Kunden“, kommentiert Essence-Mediacom-CEO Omid Novidi die Würdigung als „Agency All Over“.
„Als Diverses Team können wir alle Branchen mit erfahrenen und jungen Expertinnen und Experten on top bringen“, freut sich Wavemaker-Geschäftsführerin Silke Übele über die Auszeichnung als „Agency of the Year“ für den Gesamtsieg.
300 Gäste applaudieren im Leopoldmuseum und stoßen in der „Libelle“ auf die Preisträger an
Auf Einladung des Media-Award-Vorstands feierten das 20ste Jubiläum und die Preisträger im Anschluss an die Award Show am Dach der „Libelle“ im Wiener Museumsquartier unter anderem: Lena Artes (Mediaplus Austria), Nicole Artner (UM Pandmedia), Sabine Auer-Germann (Adverserve), Robert Beck (Epamedia), Sibylle Blümel (Wavemaker), Gernot Böhm (Wedia), Thomas Bokesz (IPG Mediabrands), Bernhard Brückl (Sportradar), Sandra Callender (Goldbach), Andreas Cieslar (Donau Versicherung), Peter Czerny (Czerny Plakolm Werbeagentur), Inez Czerny (Media 1), Xenia Daum (Kleine Zeitung), Jana David-Wiedemann (BBDO Wien), Yannik De Silva (OMD), Martin Distl (GroupM), Roland Divos (Show Heroes), André Eckert (Audienzz), Oliver Ellinger (Publicis), Birgit Gänsbacher (Eduscho), Ursula Gastinger (interactive advertising bureau austria), Lukas Großebner (Kubrik), Gerhard Günther (Digitalsunray Media), Christopher Haberlehner (ORF-Enterprise), Stefan Häckel (Kubrik), Marco Harfmann (A1), Anja Hettesheimer (Omnicom), Lukas Hetzendorfer (Otago), Ronald Hochmayer (Mediaplus Austria), Alina Höflechner (McDonald’s), Katja Hölzl (Asfinag), Janette Horner (Interspar), David Jaffe (Ikea), Barbara Klinser-Kammerzelt (Magenta Telekom), Christian Kluger (Dentsu), Simone Kraft (Bank99), Joachim Krügel (Media 1), Walter Lukner (Payback), Andreas Martin (Porsche Media & Creative), Petra Mödlhammer-Prantner (Asfinag), Rut Morawetz (A1), Omid Novidi (Essence Mediacom), John Oakley (Ikea), Christian Pesau (Industriellenvereinigung), Jenny Phillipek (OMD), Daniela Pikhard (Essence Mediacom), Nicola Pohoralek (GroupM), Matthias Ragyoczy (YOC), Teresa Ransmayr (Ikea), Bernhard Redl (Mediaplus Austria), Simone Iris Reeh (Nespresso), Melanie Rondonell (ÖBB), Karin Seywald Czihak (ÖBB-Werbung), Rita-Maria Spielvogel (BBDO Wien), Andreas Spielvogel (DDB Wien), Theresa Sternbach (Gewista), Alistair Thompson (DMB.), Sabine Toifl (Vienna Insurance Group), Nadja Vaskovich (All Media), Alexandra Vetrovsky-Brychta (Dialog Marketing Verband Österreich) oder Marcus Zinn (Goldbach).
Über den Media Award
Der Media Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Media-Exzellenz und wird seit 2004 jährlich an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen. Er ist eine Initiative von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding. Der Media Award steht für die Qualität österreichischer Medien und österreichische Media-Exzellenz und hat die Zielsetzung, die verschiedenen Facetten von Media und den damit verbundenen Einsatz von österreichischen Medien auszuzeichnen. Damit wird das Bewusstsein für die Qualität von Media und die nachhaltige Wirkung von österreichischen Medien für den Werbeerfolg gestärkt. Weitere Informationen auf mediaaward.at
Kurz zusammengefasst (AI):
- Der Media Award feierte sein 20-jähriges Jubiläum im Wiener Leopoldmuseum.
- Der Award wurde von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding ins Leben gerufen.
- Essence Mediacom wurde als „Agency All Over“ ausgezeichnet, während Wavemaker den Titel „Agency of the Year“ erhielt.
- Magenta Telekom war der erfolgreichste Auftraggeber des Jahres mit drei Auszeichnungen.
- Der Media Award steht für die Qualität und Exzellenz österreichischer Medien und wird seit 2004 jährlich verliehen.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander
Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at
Kunde
MEDIA AWARD
http://www.mediaaward.at