Stichwortsuche

Eurobest Awards 2024 warten auf kreative Exzellenz aus Österreich – BILD

ID: LCG24326 | 11.09.2024 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

eurobest Awards © (ORF-Enterprise/eurobest/Ascential Events (Europe))

Gemeinsam mit 14 Jurypräsidenten sucht Eurobest zum bereits 37. Mal die besten Kreativen aus ganz Europa. Neue und überarbeitete Kategorien bieten zusätzliche Chancen. Einreichfrist bis 17. Oktober 2024.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Lions

Wien/London (LCG) – Die Eurobest Awards sind der Maßstab für wegweisende Kreativität und effektive Markenkommunikation in Europa. Jedes Jahr versammeln sich die brillantesten Köpfe der Kommunikationswelt, um ihre bahnbrechendsten Ideen und visionärsten Projekte in den internationeln Wettbewerb zu schicken. Als offizielle Repräsentanz der Eurobest Awards lädt die ORF-Enterprise heimische Agenturen zum Einreichen ihrer Kampagnen und kreativen Bestleistungen auf. Bis spätestens 17. Oktober 2024 kann in insgesamt 24 Kategorien eingereicht werden. Insgesamt 14 Branchenexperten werden die diesjährigen Jurys leiten und gemeinsam mit ihren Teams den europäischen Maßstab für kreative Exzellenz setzen. Die Shortlist-Ergebnisse werden am 19. November 2024 online auf lovethework.com bekannt gegeben. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Dezember dieses Jahres.

2024 bringt frischen Wind in die Eurobest Awards

2024 bringt frischen Wind in die Eurobest Awards: Erstmals wird der Creative B2B Award verliehen, der innovative Projekte für Geschäftskunden auszeichnet. Zudem wird die Bedeutung von Humor in der Markenkommunikation durch eine eigene Sub-Kategorie innerhalb der Sektion „Culture & Context“ gewürdigt. Darüber hinaus wurden die Award-Kategorien „Innovation“, „PR“ und „Social & Influencer“ erweitert und aktualisiert, um den neuesten Trends und der Rolle von Kreativen und Influencern in der modernen Kommunikationslandschaft gerecht zu werden.

Die Jury-Präsidenten 2024

Diese 14 führenden Branchenexperten werden gemeinsam mit ihren Jury-Teams Kreativarbeiten aus ganz Europa bewerten und neue Benchmarks definieren:

Nicky Bullard, Group Chief Creative Officer, MullenLowe, UK
Kategorien: „Audio & Radio”, „Film“, „Print & Publishing“

Debbie Ellison, Chief Commerce Officer, VML, UK
Kategorien: „Brand Experience & Activation“, „Creative Commerce“, „Glass: The Award for Change“

Sarah Higgins, Managing Director PR EMEA & APAC Marketing, State Street Global Advisors
Kategorie: „Creative B2B”

Ete Davies, EVP, Dentsu Creative, EMEA
Kategorie: „Creative Business Transformation”

Kika Douglas Castroviejo, Chief Creative Officer, 180 Global, Niederlande
Kategorien: „Creative Data”, „Innovation”

Jo Arden, Chief Strategy Officer, Ogilvy, UK
Kategorien: „Creative Effectiveness”, „Creative Strategy”

Dennis May, Chief Creative Officer, Publicis Groupe DACH, Deutschland
Kategorien: „Design”, „Industry Craft”

Alejandro Di Trolio, European Creative Chairman, Cheil, Europa
Kategorien: „Digital Craft”, „Social & Influencer”

Catalin Dobre, Chief Creative Officer and co-CEO McCann Worldgroup, Rumänien, sowie Regional Creative Director McCann CEE, McCann, CEE
Kategorien: „Direct”, „Outdoor”

Hermeti Balarin, Chief Creative Officer, Wieden + Kennedy, UK
Kategorie: „Entertainment”

Christopher Thiery, CEO, Prodigious, Frankreich
Kategorie: „Film Craft”

Rebecca Rhodes, Director, Public Affairs, Abbott, UK
Kategorie: „Healthcare”

Matthias Brüll, Global CEO Mediaplus Group | Executive Board Member Serviceplan Group, Mediaplus Group & Serviceplan Group, Global
Kategorie: „Media”

Rachael Sansom, CEO, Havas Red, Europe & UK
Kategorie: „PR”

Weitere Informationen zur Einreichung online auf https://www.eurobest.com

Über Eurobest

Die Eurobest Awards wurden 1988 ins Leben gerufen und gelten als führender Wettbewerb für kreative Exzellenz in Europa. Nach Stationen in Stockholm, Amsterdam, Hamburg, Lissabon, Helsinki, Antwerpen und Rom finden die Awards seit 2017 in London statt. Die Awards werden in insgesamt 24 Kategorien vergeben. Eurobest ist Teil von „Lions – The Home of Creaitivity“. Weitere Informationen auf https://www.eurobest.com und https://www.lionscreativity.com

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die Streamingplattform ORF ON und den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter der nationalen Auszeichnung ORF-AWARDS. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (CFO, Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht