Stichwortsuche

Zum Blättern verführt: Das CCA-Jahrbuch 2024 zieht an – BILD

ID: LCG24392 | 22.10.2024 | Kunde: Creativ Club Austria | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

CCA-Jahrbuch 2024 © CCA/Heidi Pein

671 Seiten geballte kreative Exzellenz – 3,5 Kilogramm voller preisgekrönter Arbeiten, die die Kraft der Anziehung veranschaulichen und Inspiration auf jeder Seite bieten.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Creativ Club Austria/Heidi Pein

Wien (LCG) – Mit einem beeindruckenden Umfang von 671 Seiten und einem Gewicht von 3,5 Kilogramm zieht das neue Jahrbuch des Creativ Club Austria (CCA) für 2024 alle Blicke auf sich. Das massive schwarze Design erinnert an einen schweren Magneten – eine bewusste Entscheidung, um das diesjährige Motto „Die Macht der Anziehung“ visuell zu unterstreichen. Jede Seite zeugt von der Kraft, die kreative Exzellenz entfalten kann, indem sie Menschen und Marken miteinander verbindet.

Die Gestaltung der Kreativfibel wurde von Icarus und Studio 20four konzipiert und setzt das diesjährige Kampagnenthema der Anziehung als verbindendes Element um.

„Das CCA-Jahrbuch 2024 wirkt wie ein Magnet. Als Almanach der besten Kreativkampagnen des Landes schafft es durch seine gebündelte Sichtbarkeit eine starke Begehrlichkeit“, so Lukas Nöckler-Wimmer, Creative Director von Studio 20four. Lukas Proksch (Icarus) fügt hinzu: „Die auf über 600 Seiten vereinten, ausgezeichneten Arbeiten zeigen eindrucksvoll, wie kreative Ideen Menschen und Marken verbinden – und wie die Zusammenarbeit zwischen Kreativen und Auftraggebern herausragende Kreativarbeit hervorbringt.“

„Das Jahrbuch ist eine verführerische Inspirationsquelle! Denn als wertvoller analoger Zeitzeuge dokumentiert es eindrucksvoll, wie starke kreative Ideen über Jahre hinweg ihre Anziehungskraft bewahren“, so Reinhard Schwarzinger, Geschäftsführer des Creativ Club Austria.

Das gebundene Sammelwerk heimischer Bestleistungen präsentiert 201 mit CCA-Veneres ausgezeichnete Kreativarbeiten sowie 227 Shortlist-Arbeiten. Das Jahrbuch ist in seiner 46. Auflage ab sofort beim Creativ Club Austria oder über den Falter Verlag um 39,90 Euro (zzgl. Versand) erhältlich.

Credits

Gesamtleitung: Reinhard Schwarzinger, Creativ Club Austria
Konzept und Gestaltung: Icarus x Studio 20four
Satz, Reinzeichnung und Druckvorstufe: Christian Androsch, Glanzlicht
Druck: Print Alliance
Papier: Umschlag – Wibalin Natural WBN 570 Black 120g/m², Kern – Arctic Volume Ice 115g/m² (Europapier Austria)
Vertrieb: Falter Verlag
Fotos: Heidi Pein

Über den Creativ Club Austria

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. Mit den CCA-Veneres veranstaltet er den wichtigsten Kreativ-Award des Landes, der Leistungen sichtbar macht und im Dialog mit der gesamten Branche Standards definiert. Zahlreiche CCA-Veneres-Sieger wurden mit ihren Arbeiten in der Vergangenheit bei weltweit relevanten Awards wie Cannes Lions International Festival of Creativity, Eurobest Festival of European Creativity, ADCE, Clio oder Golden Drum Festival ausgezeichnet und zeugen von der Leistungsfähigkeit der österreichischen Kreativszene. Der Creativ Club Austria bietet seinen über 300 Mitgliedern durch Workshops, Seminare, Veranstaltungen und internationalen Austausch Mehrwert und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Branche. Als Vorstandspräsident fungiert Andreas Spielvogel (DDB Wien) und als Vizepräsidentin Melanie Pfaffstaller (Mel P Filmproductions). Die Geschäftsführung hat Reinhard Schwarzinger inne. Weitere Informationen auf http://www.creativclub.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht