Stichwortsuche

Deutsch-österreichischer Networking Event bei der MIP London – BILD

ID: LCG25054 | 01.03.2025 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

MIP London 2025 © ORF-Enterprise

Deutsche Welle, Global Screen, WDR Mediagroup, Bavaria Media, Onegate Media und ORF-Enterprise luden zu „Beers & Business“ im Rahmen der Content-Show und Programmmesse MIP London ein.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

London (LCG) – Zur Eröffnung des Meetingreigens auf der erstmals in Großbritannien ausgetragenen MIP London bündelten namhafte deutschsprachige Content-Vertriebe ihre Ressourcen und luden langjährige Partner zum Networking Event ein, um den Austausch mit deutschsprachigen Content-Community zu fördern. Zahlreiche Gäste kamen der Einladung nach und nutzten die Gelegenheit zum Austausch mit Branchenkolleginnen und -kollegen.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit hochkarätigen Ausstellerinnen und Ausstellern an einer neuen Location vertreten zu sein. Mit erstklassigem Content bedienen wir gemeinsam einen wertvollen Markt mit hoher Affinität zu qualitativen Inhalten mit Lokalkolorit. In diesem herausfordernden Marktumfeld ist der Austausch unter den deutschsprachigen Organisationen ein entscheidender Vorteil“, sagt Petra Schneider, Director of Sales and Distribution, DW Transtel.

DW Transtel vertreibt das umfangreiche Programmportfolio mit Produktionen von ARD und ZDF. Die Angebotsspanne reicht dabei von Kinderprogramm, Sport und Musik bis zu Lifestyle und Wissenschaft auf Arabisch, Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch. Zu den diesjährigen Highlights gehört „The Haydn Expedition“, eine faszinierende Dokumentation über die intensive Probenarbeit des finnischen Stardirigenten Paarvo Järvi mit der deutschen Kammerphilharmonie Bremen an den berühmten Londoner Sinfonien.

„Wir freuen uns über eine sehr erfolgreiche MIP London und das gelungene Event mit unseren Vertriebskolleginnen und -kollegen. Die MIP ist immer ein Highlight für uns und eine hervorragende Gelegenheit, unsere internationalen Kunden im persönlichen Austausch von der Qualität unseres starken Line-ups zu überzeugen“, so Stephanie Wang, Senior Vice President International TV Sales & Acquisitions, Global Screen.

Das Portfolio der Global Screen enthält die packende True-Crime-Mini-Serie „Mord auf dem Inka-Pfad“, die Fortsetzung der erfolgreichen Eventserie „Der Palast“ vom Oscar-nominierten Regisseur Uli Edel, die zweite Staffel der beliebten Cozy-Crime-Serie „Recipes for Love and Murder“ sowie Staffel 4 von „Watzmann ermittelt“ und neue Folgen der Familien-Movie-Collection „Sechs auf einen Streich“, produziert von ARD Degeto.

„Wir erzählen Geschichten, die berühren, bewegen und gleichzeitig unterhalten. Genau diese Vielfalt und Qualität bringen wir mit unserem Line-up zu unseren internationalen Partnern“, sagt Malgorzata Obes, Senior Sales Manager WDR Mediagroup.

Im Line-up der WDR Mediagroup überzeugt der Serien-Content mit einer attraktiven Genrevielfalt. Highlight ist unter anderem die Comedy-Serie „Ghosts“; die deutsche Adaption der mehrfach preisgekrönten BBC-Erfolgsserie. Mit einer einzigartigen Mischung aus Humor und Herz, Leichtigkeit und Tiefe verspricht „Ghosts“ geisterhaftes Vergnügen für alle Generationen. In den Hauptrollen glänzen Cristina do Rego („Pastewka“), Benito Bause („Doppelhaushälfte“), Max Giermann („Switch Reloaded“), Sebastian Schwarz („Mord mit Aussicht“) und viele weitere bekannte Gesichter.

Ergänzt wird das Line-up durch das Psychodrama „Verlangen“, das sich als erste deutsche Serie intensiv mit den Themen Sexsucht und Co-Abhängigkeit auseinandersetzt. Schonungslos und eindringlich zeigt die Serie die tiefgreifenden Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen – emotional, aufwühlend und fesselnd.

„Die MIP London ist für uns eine ideale Gelegenheit, unser hochwertiges und vielfältiges Portfolio wichtigen Kundinnen und Kunden persönlich zu präsentieren. Besonders wertvoll sind die direkten Gespräche und der intensive Austausch mit potenziellen Partnerinnen und Partnern. Daraus haben sich bereits vielversprechende neue Perspektiven ergeben“, unterstreicht Helge Köhnen, Head of Content Sales bei Bavaria Media.

Ein Highlight im Programm der Bavaria Media ist die vierteilige ARD-Miniserie „Call me Levi“ (dt. „Levi Strauss und der Stoff der Träume“). Sie erzählt die Erfolgsgeschichte des Auswanderers und Erfinders der Blue Jeans, Levi Strauss. Ebenfalls im Portfolio der Bavaria Media ist die neue Staffel der ARD-Vorabendserie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“. Die Medical feierte in diesem Jahr ihr zehnjähriges TV-Jubiläum. Abgerundet wird das Line-up von Bavaria Media durch weitere Folgen des „Tatort: Dresden“. Die Produktion wird international unter dem Namen „Modern Murder“ vermarktet.

„Gerade an einem neuen Messestandort in einem kompetitiven Umfeld sendet der Schulterschluss zwischen befreundeten Organisationen ein positives Signal an den Markt. Gemeinsam bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein vielseitiges und hochwertiges Content-Portfolio mit inhaltlicher Relevanz“, meint Armin Luttenberger, Head of Content Sales International, ORF-Enterprise.

Mit neuen Staffeln des Serienhighlights „School of Champions”, des brandneuen ORF-Originals „Die Fälle der Gerti B.“ und zahlreichen Höhepunkten aus dem ORF-„Universum“-Nature- und History-Portfolio bietet die ORF-Enterprise zum Kick-off des Geschäftsjahres ein international stark nachgefragtes Bündel an hochwertigem Content.

Mit „Dangerous Truth“ („Das zweite Attentat“) präsentiert OneGate Media die sechsteilige High-End-Serie, die im April 2025 Premiere in der ARD feiert. Ergänzt wird das Line-up durch „Mafiajäger“ („Mafiahunters“), eine neue True-Crime-Serie (5 x 45 Minuten) der Gebrueder Beetz Filmproduktion, die den intensiven Kampf europäischer Ermittler gegen die kalabrische Mafia Ndrangheta zeigt – mit seltenen und authentischen Einblicken in die Strukturen dieser mächtigen kriminellen Organisation.

„Was uns verbindet, ist unser großartiger Content. Und genau diese Vielfalt und Qualität präsentieren wir gemeinsam unseren Kundinnen und Kunden“, sagt Esther Henze, Director Marketing OneGate Media.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht