Medieneinladung: DDSG Blue Danube feiert 30 Jahre Heurigenschifffahrt mit Wiener Liedern – BILD
ID: LCG25083 | 25.03.2025 | Kunde: DDSG Blue Danube | Ressort: Chronik Österreich | Einladung
Medienfahrt zu drei Jahrzehnten musikalischer Tradition auf der Donau am Donnerstag, den 3. April 2025, um 18.00 Uhr, Anlegestelle Reichsbrücke. Erleben Sie einen unvergesslichen Abend mit Wiener Liedern, historischen Einblicken und besonderen Gästen an Bord der MS Admiral Tegetthoff.
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank
Wien (LCG) – Wir freuen uns die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zur Medienfahrt anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Heurigenschifffahrt mit Wiener Liedern am Donnerstag, den 3. April 2025, ab 18.00 Uhr, auf der MS Admiral Tegetthoff einladen zu dürfen. Abfahrt ist um 19.00 Uhr, von der Anlegestelle Reichsbrücke beim DDSG Blue Danube Schifffahrtszentrum (1020 Wien, Handelskai 265).
Im Rahmen der ersten regulären Themenschifffahrt der Saison feiert die DDSG Blue Danube gleich zwei Jubiläen: 30 Jahre Erfolgsgeschichte und Heurigenfahrt mit den beiden Wienerlied-Urgesteinen Marion und Erich Zib sowie die 150. Wienerliedfahrt der beiden großen Wienerlied-Fans Margarete und Horst Ofner. Neben einem reichhaltigen Heurigenbuffett mit Wiener Schmankerln gibt es Live-Musik von Marion und Erich Zib im Trio mit Markus Riedmayer.
30 Jahre DDSG Blue Danube – Tradition und Innovation auf der Donau
Heuer begeht die DDSG Blue Danube ihr 30-jähriges Jubiläum als Joint Venture von VERKEHRSBUERO und Wien Holding. Seit 1995 verbindet sie Tradition mit Innovation und bereichert Wiens touristisches Angebot. Zum Jubiläum setzt sie verstärkt auf regionale Angebote und erweitert kulturelle und touristische Kooperationen, um ein noch vielfältigeres Donau-Erlebnis zu schaffen.
Über die DDSG Blue Danube
Die DDSG Blue Danube wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von neun Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau, MS Austria und MS Vienna) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert mit der erweiterten Flotte über 400.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. Die DDSG Blue Danube steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb sowie eine von Superbrands Austria ausgezeichnete Marke. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at
---------- Medienfahrt: 30 Jahre Heurigenschifffahrt ---------- Datum: Donnerstag, 3. April 2025 Uhrzeit: Einstieg 18.00 Uhr/Abfahrt 19.00 Uhr/ Ankunft 22.00 Uhr Ort: DDSG Blue Danube Schifffahrtszentrum Adresse: 1020 Wien, Handelskai 265 Lageplan: goo.gl/maps/TKwosBE4nYN5PDg88 Website: ddsg-blue-danube.at
+++ AKKREDITIERUNG +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung auf leisure.at/anmeldung möglich.
+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Maurizia Maurer
Tel.: +43 664 8563004
mmaurer@leisure.at