Stichwortsuche

austria.com/plus kocht Partner ein – BILD

ID: LCG25163 | 12.06.2025 | Kunde: austria.com/plus - Der Premiumvermarkter von Russmedia | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Küchenchef Julian Kutos (Your Kitchen), Karina Wundsam (austria.com/plus) und Thomas Schuster (austria.com/plus) © Mila Zytka

Viele Köche machen den Brei noch besser! austria.com/plus lässt Mediaagenturen und Partner den Kochlöffel in „Your Kitchen“ schwingen und setzt auf regionale Qualität mit innovativem Twist.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Mila Zytka

Wien (LCG) – Grund zum Feiern hat der Premium-Onlinevermarkter anlässlich der aktuellen Zahlen der Österreichischen Web Analyse (ÖWA) für das erste Quartal 2025 zu Recht: 4,485 Millionen Unique User erreichen die österreichischen Nachrichtenportale im Netzwerk von austria.com/plus. Dazu kommt noch der rot-weiß-rote Traffic führender deutschsprachiger News-Portale wie unter anderem Zeit Online, Wirtschaftswoche, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Tagesspiegel, Manager Magazin, Der Spiegel oder Neue Zürcher Zeitung. Unüberhörbar ist auch das Podcast-Portfolio, mit dem austria.com/plus im Umfeld journalistischer Premium-Brands aufhorchen lässt.

„austria.com/plus tischt Werbetreibenden und Agenturen ein einzigartiges Premium-Menü auf, das täglich Appetit auf wirksame Digitalkampagnen im vertrauenswürdigen und qualitativ hochwertigen Umfeld macht. Qualität, Regionalität und Vertrauen sind das Rezept, das Kampagnen schmackhaft macht“, begrüßt austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam zum gemeinsamen Koch-Event.

„Kochlöffel statt KPIs ist das Motto eines Abends, an dem sich die Branche gemeinsam nationale Qualität schmecken lässt. Die Werte unserer Medien im austria.com/plus-Network wollen wir gemeinsam erlebbar machen und servieren Genuss mit Innovation“, so Thomas Schuster, Head of Sales.

Medienbranche schwingt gemeinsam den Kochlöffel

Unter Anleitung von TV-Koch Julian Kutos bewiesen auf Einladung des Premium-Onlinevermarkters rund 50 Medienexperten kulinarisches Talent. Dass heimische Küche so innovativ wie führende Nachrichtenportale ist, zeigten Gerichte mit Tofu, Wasabi und Reis aus dem Burgenland, Alpen-Sushi mit Lachsforelle vom Gut Dornau oder Bao Buns, die Küchenchef Kutos auch liebevoll „chinesische Germknödel“ nennt. Französisch inspiriert und österreichisch inszeniert präsentiert sich auch der Gartenflammkuchen mit heimischen Kräutern. Als süßen Abschluss zauberten die talentierten Hobbyköche eine Biskuitroulade mit Erdbeeren, die definitiv Lust auf mehr rot-weiß-roten (Medien-) Genuss macht. Was auf den Herd kam, ist auch Inspiration für die Sommermonate: leichte Sommerküche mit regionalen Produkten, die jedes Sommerfest zum kulinarischen Höhepunkt macht.

Auf Einladung von Wundsam und Schuster zeigten sich als wahre Herdtalente unter anderem: Joseph Aberl (Publicis), Nicole Artner (UM), Lisi Brandlmaier (Genussexpertin), Laura Borovansky (Loop), Anna-Lena Buger (Havas Village Vienna), Tsveta Georgieva (Wavemaker), Alexandra Häuser (Mindshare), Irina Hengstberger (House of Communication), Lucia Kaiser (Publicis), Florian Knotz (Group M), Ralph Koranda (Essence Mediacom), Irina Kreuter (House of Communication), Michael Müller (Havas Village Vienna), Laura Raskova (PHD Media), Hanna Unterlerchner (Publicis), Patrizia Waldmann (Wavemaker) oder Tatjana Wimmer (Dentsu).

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer stetig wachsenden nationalen Reichweite von 4,49 Millionen Unique User pro Monat (ÖWA Q1/2025). Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.AT, antenne.at, NOEN.at, bvz.at, TT.com, SN.AT, SALUBURG24.at, nachrichten.at, dietagespresse.com, tvheute.at, wienerboerse.at, bergfex.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, FAZ.net und NZZ.ch. Weitere Informationen auf austria.com/plus

Über Russmedia Digital

Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf russmedia.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht