"The Melting World" im MAK: Zwischen Klang und Klima mit Yury Revich – BILD
ID: LCG25165 | 13.06.2025 | Kunde: FESTIVAL NIGHTS WITH YURY REVICH | Ressort: Kultur Österreich | AVISO
„The Melting World“ lädt am Montag, den 16. Juni 2025, ins MAK, wo Kunst, Klang und Haltung in einen eindrucksvollen Dialog treten. Mit Yury Revich, William Orbit und internationalen Gästen.
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank
Wien (LCG) – Am 16. Juni 2025 verwandelt sich das Museum für angewandte Kunst (MAK) in Wien in eine Bühne für Klima, Kunst und Klang. Mit „The Melting World“ präsentiert der international gefeierte Violinist Yury Revich ein einzigartiges Konzerterlebnis, das Musik, visuelle Kunst und Performance zu einem emotionalen Appell an echtes Klimabewusstsein verschmelzen lässt.
Besonderes Highlight dieser bereits sechsten Ausgabe von „The Melting World“: William Orbit, Grammy-prämierter Produzent mit über 220 Millionen verkauften Tonträgern, bringt seine künstlerische Vision und sein Engagement für den Klimaschutz auf die Bühne. Gemeinsam mit der irischen Autorin und Spoken-Word-Künstlerin Judymay Murphy, weiteren internationalen Künstlern sowie in Zusammenarbeit mit UNICEF und dem UN-Umweltprogramm (UNEP) entsteht ein Festivalabend für alle Sinne.
"'Festival Nights with Yury Revich‘ ist ein dezentraler, multidisziplinärer Raum, in dem Kulturen aufeinandertreffen, Stimmen erhoben werden und Kunst zu einem Instrument der Verbindung und Reflexion wird. Der Reinerlös des Abends fließt in unsere gemeinnützige Organisation, die kulturelle und humanitäre Initiativen sowie junge Talente unterstützt", so Yury Revich.
Ab 18.00 Uhr können Gäste mit ihren Tickets die aktuelle MAK-Ausstellung besuchen. Um 19.30 Uhr beginnt das Konzert – mit visuellen und akustischen Eindrücken, die unter die Haut gehen. Eine Open Bar rundet den Festivalabend ab.
---------- „Festival Nights with Yury Revich“ – MAK ---------- Datum: 16. Juni 2025 Uhrzeit: 18.00 Uhr Austellungseinlass, 19.30 Uhr Konzertbeginn Adresse: Stubenring 5, 1010 Wien Lageplan: https://maps.app.goo.gl/8qjisVJnf64osb6W9
+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung per E-Mail an office@leisure.at.
+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Helena Zacher
Tel.: +49 176 30427819
hzacher@leisure.at