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Immer da, wenn du uns brauchst – BILD/VIDEO

ID: LCG25328 | 31.10.2025 | Kunde: VIOLET | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Kampagne der Österreichischen Post: Immer da, wenn du uns brauchst © Team Violet

Team Violet entwickelt neue Markenhaltung für die Österreichische Post

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Wien (LCG) – Mit „Immer da, wenn du uns brauchst“ präsentiert die Österreichische Post ihren neuen, von Team Violet entwickelten, Markenauftritt. Die Kampagne übersetzt das Selbstverständnis der Österreichischen Post als moderne Grundversorgerin in eine Haltung, die Nähe, Verlässlichkeit und Zukunftsorientierung in den Mittelpunkt stellt.

Im Zentrum der Kampagne steht das Prinzip des Da-Seins: Marken müssen nicht ständig präsent sein – entscheidend ist, in wichtigen Momenten Sicherheit und Orientierung zu geben. Dieses Markenverständnis wird durch eine Reihe alltagsnaher Geschichten erzählt, in denen Menschen in entscheidenden Situationen füreinander da sind.

„Als Post sind wir immer da, wenn wir gebraucht werden. Nicht laut, nicht aufdringlich, aber verlässlich, präsent und bereit. Denn echte Nähe zeigt sich, wenn man im richtigen Moment da ist. Und genau dieses Versprechen wollen wir mit unserer neuen Kampagne im ganzen Land sichtbar machen“, erklärt Manuela Bruck, Leiterin Unternehmenskommunikation und Kundenbeziehung, Österreichische Post AG

Team Violet verantwortete strategische Entwicklung und kreative Leitidee. Der sogenannte „Kettenbrief“ bringt das Markenversprechen in emotionalen Filmsequenzen zum Leben und weist der Post eine Haltung zu, die in einer Zeit der Unsicherheit Stabilität vermittelt.

„Unser Ziel war es, das Markenversprechen der Post in eine Bildsprache zu übersetzen, die berührend, positiv und gleichzeitig klar ist. Mit dem füreinander da sein als superflexibles Kampagnen-Prinzip zeigen wir, wie wichtig das gerade jetzt für uns alle ist – und dass die Post diese Haltung jeden Tag in die Gesellschaft hineinträgt“, so René Pichler, Kreativ-Geschäftsführer, Team Violet.

Die Kampagne wird österreichweit und crossmedial ausgespielt – von TV- und Kinospots über Online-Formate und KI-basierte Social-Videos bis hin zu großformatigen Umsetzungen im öffentlichen Raum wie zwei großflächige Warda-Walls sowie die das größte Paket der Welt am Tower entlang der Süd-Ost-Tangente in Wien.

Konzipiert und strategisch erarbeitet wurde die Kampagne von Team Violet (AANDRS, papabogner, Virtual Identity, dialogic) gemeinsam mit der Media-Unit adverserve. Produziert wurde sie in Zusammenarbeit mit Kaiserschnitt Film unter der Regie von Bernd Faass, Fotografie: Raphael Just.

Mit „Immer da, wenn du uns brauchst“ positioniert Team Violet die Österreichische Post als moderne, vertrauensbildende Marke, die eine zentrale Rolle im Leben der Menschen spielt – elegant, verlässlich und mit starker gesellschaftlicher Relevanz.

Weitere Informationen auf teamviolet.at

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