Stichwortsuche

Funkelnde Benefiz-Auktion: Schmuckstars und Timelounge vereinten Glanz und Großzügigkeit – BILD

ID: LCG25338 | 12.11.2025 | Kunde: Schmuckstars | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Kasparek_Lerner © Orkun Kocyigit

Bei der Schmuckstars-Timelounge-Charity Auktion kamen edle Schmuckstücke, Zeitmesser und Kunstwerke unter den Hammer – der Gesamterlös von 150.400 Euro unterstützt Licht ins Dunkel und Pink Ribbon.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank
 
Wien (LCG) Bei der „Schmuckstars-Timelounge Charity Gala 2025“ wurde „The Bank Brasserie & Bar“ im Park Hyatt Vienna am Montagabend zum funkelnden Treffpunkt von Handwerkskunst, Design und gesellschaftlichem Engagement. Auf Einladung von Schmuckstars-Initiator Christian P. Lerner und Timelounge-Geschäftsführer Heinz Winterer kamen zahlreiche prominente Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Gesellschaft zusammen, um die Elite der heimischen Schmuck- und Uhrenbranche zu feiern. Durch den Abend führten der anerkannte deutsche „Uhrenpapst“ und Buchautor Gisbert L. Brunner sowie Moderatorin Silvia Schneider, die mit Expertise und Charme für glanzvolle Stimmung sorgten. Zur Versteigerung gelangten 26 Lots, die insgesamt 150.400 Euro generierten. Der Gesamterlös fließt jeweils zur Hälfte an die beiden Initiativen. 
 
Für zusätzliche Reichweite sorgt erstmalig die begleitende Online-Auktion auf aurena.at, bei der bis 16. November 2025 weitere exklusive Stücke ersteigert werden können.

„Die schönste Seite der glitzernden Welt ist gesellschaftliches Engagement, das Augen zum Funkeln bringt. Wir wollten nicht nur die Besten der Branche prämieren, sondern bestmöglich Menschen helfen, die es im Leben schwerer haben als wir“, so Initiator Christian P. Lerner.

Hochkarätige Prominenz steigert mit für den karitativen Zweck

Die geladenen Gäste erlebten in der festlichen Atmosphäre des Park Hyatt Vienna einen Abend, der Glanz und Gemeinsinn vereinte. Unter den Gästen befanden sich unter anderem Alexander Höfler (ehem. Mister Austria), Andreas Wilfinger (Ringana), Desiree Fellner (Chefredakteurin), Doris Kiefhaber (Pink Ribbon), Florian Köchert (Juwelier), Hans Schullin (Juwelier), Heribert Kasper (Publizist), Josef Faber (Faber/Vespa), Katrin Zierhut-Kunz (ORF III), Klaus Panholzer (Schönbrunn Group), Lisa Zuckerstätter (Moderatorin), Michael Schmidt (3SI), Peter Spak (Unternehmer) und Reinhard Walz (ÖGUSSA).

Über Schmuckstars

Seit ihrer Einführung 2019 gelten die Schmuckstars-Awards als die „Oscars“ der heimischen Uhren- und Schmuckbranche und als wichtige Initiative im Dienst von Einkaufserlebnis und Qualität am Wirtschaftsstandort Österreich. Mit der Galanacht der Uhren und Juwelen veranstaltet Schmuckstars-Initiator Christian P. Lerner die größte österreichische Award Show des Uhren- und Schmuckhandels. In insgesamt bis zu zwölf Kategorien werden einmal pro Jahr die Schmuckstars-Awards für besonderes Engagement, für Service am Kunden, handwerkliche Kreativität, stilvolles Ambiente und zukunftsorientierte Konzepte verliehen. Schmuckstars steht im Dialog mit der gesamten österreichischen Uhren- und Schmuckbranche und rückt heimische Akteure in den Vordergrund. Weitere Informationen auf https://schmuckstars.com.
 
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht