Scharfe Stangen für sozial Schwache

ID: LCG11220 | 22.09.2011 | Kunde: Sozialmarkt Wien | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

LCG11220 (CI) Donnerstag, 22. September 2011
Wien/Wirtschaft/Soziales/Leute/Lokales/Handel

Scharfe Stangen für sozial Schwache – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/sozialmarkt/plakat_chilistangerl

Utl.: Bäckerei Der Mann verkauft in Kooperation mit Dominic Heinzl „Chili-Stangerln“ zugunsten des Sozialmarkts Wien =

Wien – Bäckermeister Kurt Mann, dessen Traditionsbetrieb letztes Jahr sein 150. Jubiläum feierte, gehört zu den großen Unterstützern des Sozialmarkts Wien von Alexander Schiel. Um die karitative Einrichtung zu fördern, sammelt er mit eigens kreierten „Chili-Stangerln“ um 1,15 Euro pro Stück Geld für die beiden Märkte, in denen sozial benachteiligte Menschen Güter des täglichen Bedarfs zu stark ermäßigten Preisen erwerben können. „Das Teilen von Brot ist der Inbegriff der gerechten Verteilung“, so Kurt Mann zur Aktion in den 75 Filialen seines Unternehmens.

Gemeinsam mit der von ORF Chili-Anchorman Dominic Heinzl gegründeten Initiative „Bekannte Menschen gegen bekannte Probleme“ zugunsten des Sozialmarkts Wien, entwickelte Mann ein Chili-Käse-Stangerl aus vitalstoffreichem Roggenmischteig mit Käse und – natürlich – scharfem Chili. Der Reinerlös aus dem Verkauf kommt der Erhaltung und dem Ausbau des Sozialmarkts Wien zugute.

Zahlreiche Prominente wie Sozialminister Rudolf Hundstorfer (S), SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas, Starkoch Toni Mörwald und Networker Ali Rahimi unterstützen die Aktion.

~
Chili-Stangerl zugunsten des Sozialmarkts Wien

Websites: http://www.sozialmarkt.com
~