Perchten, Punsch und Promis für den Sozialmarkt

ID: LCG11304 | 01.12.2011 | Kunde: Bekannte Menschen gegen bekannte Probleme | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

Aviso

Mit der Bitte um Ankündigung!

LCG11304 (CI) Donnerstag, 1. Dezember 2011
Wien/Leute/Soziales/Lokales/Buntes/Gesellschaft/Termin

Perchten, Punsch und Promis für den Sozialmarkt - BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/sozialmarkt/heinzl/

Utl.: Szenecafé Rochus lädt übermorgen, Samstag, zum karitativen
Punsch zugunsten Dominic Heinzls Initiative für den
Sozialmarkt Wien =

Wien (LCG) – Als trendigen Hot Spot kennt man das Rochus von Harald Minar ja schon lange. Als bestes Frühstückslokal der Stadt wurde es dieser Tage bei der Wahl zum Lieblingswirten auch bestätigt. Übermorgen, Samstag, steht jedoch das Aufeinandertreffen von Perchten, Punsch und Prominenten auf der großzügigen Terrasse des schicken Lokals für den guten Zweck im Vordergrund. Für Dominic Heinzls Initiative „Bekannte Menschen gegen bekannte Probleme“ zur Förderung des Sozialmarkt Wien von Alexander Schiel kellnern zahlreiche Prominente am Punschstand und spielen Geld für jene Menschen ein, die sich nicht einmal die Güter des täglichen Bedarfs leisten können. Unterstützung bekommen sie dabei von den Kirchbichler Toifis, zwölf Tiroler Perchten. Gemeinsam mit dem Krampus und Engerln verbreiten sie rustikale Stimmung, belohnen die Spendierfreudigen und strafen die weniger Spendablen.

Zum geselligen Punsch- und Perchtentreiben für den Sozialmarkt Wien haben sich unter anderem Wiens Bürgermeister Michael Häupl (S), Polizeigeneral Karl Mahrer, Opernstar Daniel Serafin, die Haubenköche Bernie Rieder und Georg Rotböck, Sänger Eddi Cole, Moderator Alfons Haider, Schönheitschirurg Artur Worseg, die Schauspieler Christina Sprenger und Werner Sobotka sowie Radprofi Sepp Resnik angekündigt.

Über den Sozialmarkt Wien.

Der 2008 von Alexander Schiel gegründete gemeinnützige Verein Sozialmarkt Wien betreibt zwei Geschäfte in der Bundeshauptstadt. Ohne jegliche Förderungen aus öffentlicher Hand leistet der Sozialmarkt Wien damit einen wesentlichen Beitrag, um den Menschen Zugang zu Konsumgütern des täglichen Bedarfs zu schaffen, die für sie nicht leistbar sind. Die beiden Geschäfte verzeichnen derzeit weit über 20.000 Mitglieder mit steigender Tendenz. In Wien leben rund 200.000 Menschen mit einem monatlichen Einkommen von unter 900 Euro, die auf Einrichtungen wie Sozialmärkte angewiesen sind, um ihre täglichen Grundbedürfnisse abdecken zu können und damit ein Leben in Würde führen.

Perchten, Punsch und Promis für den Sozialmarkt

Datum: Samstag, 3. Dezember 2011
Uhrzeit: 17.00 Uhr
Ort: Rochus