Stichwortsuche

Wiens Prominenz erblindet – BILD/AUDIO

ID: LCG13146 | 05.06.2013 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

Warm-up zum erste bank vienna night run © Ludwig Schedl

Beim Warm-up zum erste bank vienna night run am 11. Juni 2013 verzichten Prominente freiwillig auf ihr Augenlicht und laufen durch den Stadtpark.

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/nightrun2012

Wien (LCG) – Über 17.000 Läufer ziehen jährlich beim erste bank vienna night run ihre Runden um die nächtliche Wiener Ringstraße, um gemeinsam viel zu bewegen. Mit sechs Euro der Teilnahmegebühr wird die Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ unterstützt, die Operationen am Grauen Star in Entwicklungsländern ermöglicht. Alljährlich finden sich auch zahlreiche blinde Läufer im Starterfeld, die mit ihren Begleitläufern die fünf Kilometer lange Strecke umrunden. Wie es sich anfühlt, nichts zu sehen und trotzdem sportliche Leistung unter Beweis zu stellen, wollen beim Warm-up zum erste bank vienna night run am Dienstag, den 11. Juni 2013, nun zahlreiche Prominente wissen und verzichten bei ihren Runden durch den Stadtpark freiwillig auf das Augenlicht. Unterstützt von Begleitläufern werden auf Einladung von echo event-Geschäftsführer Hannes Menitz unter anderem Fußball-Legende Michael Konsel, Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer, Sänger Eric Papilaya, Autorin Chris Lohner, Austria’s Next Top Model-Siegerin Aylin Kösetürk, Ex-Miss Austria Tanja Duhovich, Actrice Maxi Blaha, Ex-Eiskunstläuferin Claudia Kristofics-Binder und Musikerin Marjorie Etukudo ihre Runden durch den abendlichen Stadtpark ziehen, um sich auf das Mega-Laufevent am 1. Oktober 2013 einzustimmen und Werbung für die gute Sache zu machen. Für die perfekte Aufwärmung vor dem Lauf sorgt Sportexperte Roman Daucher gemeinsam mit Schülern des Bundesblindeninstituts. „Das ist ein großartiger Einsatz voll Empathie und Engagement“, freut sich Initiator Menitz gemeinsam mit „Licht für die Welt“-Geschäftsführer Rupert Roniger auf die prominenten Läufer.

Alle Teilnehmer beim Warm-up zum erste bank vienna night run können sich über ermäßigte Startplätze für den Lauf rund um Wiens Prachtstraße und Stirnlampen von Energizer freuen, die Licht ins Dunkel bringen.

Zwtl.: Frühbucherbonus noch bis 16. Juni 2013

Wer beim erste bank vienna night run gemeinsam mit tausenden Laufbegeisterten die nächtliche Ringstraße am 1. Oktober 2013 umrunden will, kann sich bis 16. Juni 2013 unter http://www.viennanightrun.at um 22 Euro noch günstige Startplätze sichern. Danach wird das Nenngeld angehoben. Sechs Euro des Nenngeldes kommen der Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ zugute. Im Vorjahr konnte der erste bank vienna night run eine Spendensumme von 98.0000 Euro an die Hilfsorganisation übergeben.

Zwtl.: echo event sorgt für Bewegung

Neben dem Fischerman’s Friend StrongmanRun und dem Raiffeisen X-Cross Run zeichnet das Team der echo event unter der Geschäftsführung von Hannes Menitz unter anderem für den erste bank vienna night run mit rund 16.000 Teilnehmern verantwortlich, der die österreichische Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ mit namhaften Beträgen unterstützt. Im Dezember 2012 organisierte echo event erstmals den Vienna Indoor Marathon – powered by Raiffeisen in der Messe Wien. Weitere Informationen unter http://www.echo.at.

~
Warm-up zum erste bank vienna night run

Datum:    Dienstag, 11. Juni 2013
Uhrzeit:  18.00 Uhr
Ort:      Johann Strauss-Denkmal
Adresse:  1030 Wien, Stadtpark
Lageplan: http://goo.gl/maps/GPnmu
Website:  http://www.viennanightrun.at
Facebook: https://www.facebook.com/EBVNR
~

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht